Hallo ihr Lieben!
Ich habe da mal eine Frage... Meine Periode kam am 10.1.08. Schon am 20.1. taten mir für ungefähr zwei Tage die Brüste weh - Bei mir immer ein Zeichen für Eisprung! am 21.1. habe ich meine Temperatur gemessen und sie war erhöht. Ich gehe nun davon aus, dass ich schon am 20.1. meinen Eisprung hatte, obwohl das erst Tag 11 war. Normalerweise habe ich ungefähr 13 oder 14 Eisprung.
Nun weiß ich nicht, wann eigentlich meine Periode kommen sollte. Normal verdoppelt man doch die Zeit bis zum Eisprung und dann hat man die Zykluslänge. Leider ist die bei mir immer mal wieder 26, dann 28, dann 24 Tage lang. Aber eigentlich immer doppelt so lang, wie es bis zum Eisprung gedauert hatte.
Kann es sein, dass ich überfällig bin???
Kommentare
27,156
die zweite Zyklushälfte ist bei den meisten Frauen relativ konstant auch wenn sich der Eisprung mal nach vorne oder hinten verschiebt. Wenn bei dir also vom Eisprung bist zur Mens bisher immer ca. 14 Tage waren, dann würde ich jetzt auch weiter so rechnen.
Von einem einzelen Messwert kann man allerdings auch nicht auf einen Eisprung schließen, dazu muss man schon um den Eisprung herum täglich messen.
Ich denke du musst dich noch ein wenig gedulden. Und im Zweifelsfall geh lieber immer von deinem längsten Zyklus aus bevor du einen Test machst.
Viele Grüße
Eowyn
7
Zunächst freue ich mich, dass es nach zwei Jahren wieder geklappt hat. Aber so ohne Angst vor einer Fehlgeburt bin ich noch nicht.
Viele Grüße!
1,061
27,156
Na dann schau dich mal im Schwangerschaftsforum um.
Wir raten hier übrigens immer dazu nicht vor der 8. Woche zum Arzt zu gehen. Allzuoft haben wir schon miterlebt, dass frühe Arztbesuche zu großer Verunsicherung führen, da auf dem Ultraschall oft noch nicht viel zu sehen ist und dann eine große Ungewissheit bleibt. Da lohnt es sich etwas Geduld zu investieren und länger zu warten, dafür bekommt man dann auch gleich den Herzschlag des Kindes zu sehen und kann etwas sicherer sein, dass sich wirklich alles gut entwickelt.
59,500
:laola01: