Verdauungsfrage

supisupi

8,312

bearbeitet 5. 02. 2008, 14:29 in Ernährung
Pastinake wirkt bei Nadine leider stopfend (dabei isst sie die gerne :confuded: )
Brokkoli mag sie leider nicht.
Ich muss also bis dato alles mit viiiiel Birne vermischen.
Ich frage mich jetzt, wenn "stuhlregulierende" Pastinake bei ihr schon stopfend wirkt, wie ist das dann erst bei Lebensmitteln, die erst recht als "stopfend" gelten?
Im Speziellen denke ich da an Banane und Karotten?
Kann das da ganz anders aussehen, oder ist da erst Recht Vorsicht geboten, wenn sie bei Pastinake schon mords drücken muss?
Ich weiß, wir werden's ausprobieren müssen, aber gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte, dass dann das "Risiko" einer Verstopfung noch größer ist?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja ich kenne Pastinake eh nur als leicht stopfend und nicht als regulierend. Und wenn du Banane oder so geben willst, dann kannst du ja als Ausgleich was auflockerndes geben. Joghurt z.b. wenn sie dann so alt ist. Bei Torben wirken nur Karotten stopfend aber Banane und Kartoffeln wirken nicht stopfend. Letztentlich bleibt wirklich nur ausprobieren in kleinen Mengen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    probier es mit Fenchel...wenn sie den hat dann kannst du damit auch Kartoffel und Karotte mischen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei lilly stopfen karotten, brokkoli, blumenkohl und bananen. pastinake wirkt bei ihr sogar eher abführend, ähnlich wie kürbis. karoffel ist ebenfalls ganz problemlos. das kind einer freundin hingegen hat mit karotten und bananen gar keine probleme. versuch macht klug ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum