Ich muss mich einfach mal ausheulen: Dummerweise ist meine GVK-Hebi, die auch die Nachsorge bei mir machen sollte/wollte ausgerechnet diese Woche im Urlaub. Sie rief am Tag vor meiner Entlassung an und gab mir die Nummer von ihrer Kollegin aus derselben Praxis. Da habe ich dann auch angerufen, hatte aber schon beim Telefongespräch das Gefühl, dass die Chemie zwischen uns überhaupt nicht stimmt. Und der Eindruck hat sich dann leider auch bestätigt. Sie ist zwar so oberflächlich ganz nett, beantwortet auch meine Fragen, aber ich werde nicht warm mit ihr und auch mit meinen anderen Kindern kann sie überhaupt nicht umgehen.
Sie ruft morgens immer an und fragt, ob ich sie an dem Tag brauche, ich sage eigentlich immer nein, weil ich sie, bis auf den 1. und 3. Tag wirklich nicht brauchte, es geht uns einfach super (bis auf den Stress mit 3 Kindern, aber das ist ein anderes Thema). Einziges Problem zur Zeit ist, dass ich mal wieder total wunde Brustwarzen habe und der Meinung bin, dass es vom falschen Anlegen kommt. Der Kleine zieht immer die Unterlippe mit ein und ich bekomme sie einfach nicht raus. Außerdem verweigert er aus irgendeinem Grund die rechte Brust. Die Hebamme kam und hat uns beim Anlegen zugeschaut, meinte aber, das wäre alles so in Ordnung.
Ich würde mich aber gerne noch an eine Stillberaterin wenden, allerdings sitzt die Stillberaterin hier aus der Gegend ebenfalls mit in dieser Hebammenpraxis. Jetzt bin ich ein bißchen unsicher, ob mir die Hebamme das nicht etwas übel nimmt, wenn ich ihr sage, es ist alles in Ordnung, dann aber die Stillberaterin anrufe. Obwohl, eigentlich kann es mir ja egal sein, ich hoffe, ab nächster Woche betreut mich meine eigentliche Hebamme wieder. Es ist echt so blöd, da hatte ich nach dem Umzug zumindest etwas das Gefühl, mit der neuen Hebamme passt es einigermaßen und dann so was.
Kommentare
25,096
Ruf die Stillberaterin an..es geht um deine Brustwarzen.. ;-)
27,156
Und du kannst die Stillberaterin natürlich auch zum Stillschweigen verpflichten!