Ich wollte auch wechseln. Aber es war dann so, dass Jacqueline ständig das Unterhemd sonstwo hängten hatte und dadurch immer am Rücken kalt war. Also habe ich schnell ein paar Bodys bei Ebay ersteigert. :roll: Wir haben jetzt auch Größe 92. Ist schon schwer Bodys zu finden, aber ich wurde bis jetzt immer fündig.
im sommer wird moritz kaum mehr bodies anhaben aber für den winter hat ich noch elche gekauft 98/104 beim hofer/aldi gibts immer mal wieder welche in großen größen ;-)
Greta trägt immer noch Bodies. Sie hat jetzt Größe 92/98. Die gibt es aber noch bei C&A oder ich habe welche bei ebay ersteigert. Sie ist so ein Spargeltarzan, da rutschen ihr die Unterhosen immer runter und sie hat dann den Rücken frei. Ich denke, wir wechseln zum Sommer.
wir haben so bei 92/98 gewechselt - das war dann im Sommer und sie wurde langsam sauber. Da mußte es oft schnell gehen und da war es hinderlich, wenn sie erstmal zu mir laufen mußte.
Hatte vorher (leider) mal Hamsterkäufe gemacht in 104/110 und da nicht dran gedacht, daß sie sie vielleicht nicht mehr braucht.
Beim D*M-Drogeriemarkt gibt es sie in diesen Größen - nicht überall, aber wenn eine Klamottenabteilung dabei ist, habe ich immer welche gefunden.
Die großen Bodys habe ich abgenäht, und wir verwenden sie jetzt als langärmlige Unterhemden ... -
Spätestens mit Kindergarteneintritt ist die Body-Zeit vorbei
wir haben recht früh umgestellt, da unsere kleine ab dem 4. monat windelfrei war und wir deshalb kleidung brauchten, die sich schnell an- und ausziehen lässt. bodies sind für windelfrei ungeeignet, darum benutzen wir für drunter die kombination unterhemd oder t-shirt und trainerhosen (spezielle unterhosen mit mehrlagigem schritt). drüber kommt dann pulli und jogginghose oder stoffhose.
wir haben letzten sommer bei größe 80/86 umgestellt. tobi hat meistens nur unterhemd und windel drunter. ich find unterhemd einfach praktischer - oft war der warumauchimmer verrutschte/in-die-windel-geklemmte body an den rändern voll. ausserdem hat er mit body mehr geschwitzt.
Da Nils nachts noch Windeln trägt hat er da noch einen Body an, kommt mir einfach vor als ob die Windel dann besser hält. Tagsüber hat er dann Unterwäsche an, geht auch einfach schneller was das Pipi betrifft. Den Body kriegt er nicht so schnell auf, wie den Slip runter. (auch ab Größe 92)
Mit 4 Monaten windelfrei heißt nicht, daß das Kind trocken ist, sondern, daß man halt keine Windeln mehr benutzt und auf die Signale seines Kindes achtet. Das klappt wohl wirklich, bei 4 und bei 18 Monaten soll ein guter Zeitpunkt sein, umzustellen. Glaube ich.
Ich habe das jetzt auch mal versucht (da waren die Bodys echt blöd), aber "glücklicherweise" war ich dazu dann doch zu faul.
Solange es Bodys gibt (C&A z.B) werde isch die auch sicher benutzen. Es ist einfach praktisch, wenn nicht alles verrutscht.
Ein Mädel bei uns im Ort hat ihren Kleinen auch von Anfang an auf Windelfrei eingestellt. Das klappte auch ganz gut, aber irgendwie ist es auch ganz schön anstrengend, weil man immer schauen muß, wann's denn wieder "soweit" ist.
Sie hatte nachts neben dem "Familien-)Bett einen Eimer stehen, wo der Kleine dann mal schnell reinpuschern konnte.
Ein Mädel bei uns im Ort hat ihren Kleinen auch von Anfang an auf Windelfrei eingestellt. Das klappte auch ganz gut, aber irgendwie ist es auch ganz schön anstrengend, weil man immer schauen muß, wann's denn wieder "soweit" ist.
Sie hatte nachts neben dem "Familien-)Bett einen Eimer stehen, wo der Kleine dann mal schnell reinpuschern konnte.
Für mich wäre das nix.....
was genau findest du denn daran anstrengend? ich finde wickeln und verschmierte hintern säubern z.b. viel anstrengender, vor allem wenn das kind gar nicht gewickelt werden will.
da ist hose runter und abhalten viel stressloser. da gibts nur widerstand, wenn das kind nicht muß. so verbringt man lediglich die zeit mit der sauberkeitspflege, in der das kind auch wirklich was machen muß. ich finde das einfach, praktisch und entgegenkommend. natürlich. normal.
wegen der pieselfrequenz: je kleiner das kind, desto kleiner die blase und desto häufiger wird gepieselt. die abstände vergrößern sich, je älter das kind wird. ab ca. 9-10 monaten sind das dann vielleicht 5-6 töpfchenpausen am tag.
ich habe 3 kinder herkömmlich gewickelt, bis ich beim 4. kind auf windelfrei gestossen bin, ich habe also den direkten vergleich.
Ich habe einfach keine Lust und Zeit ständig mein Kind zu beobachten, wann es denn wieder soweit ist, daß es puschern muß. Und erst recht nicht nachts. Da will ich schlafen und nicht noch mein Kind abhalten müssen.
Das Windelwechseln stört mich persönlich gar nicht. Der Lütte wird mir schon irgendwann mal zeigen, wann es soweit ist, daß er auf's Klo will.
Aber so ist jeder unterschiedlich und das ist auch gut so
Wir haben auch ungefähr bei Größe 86/92 umgestellt - um den 2. Geburtstag - ursprünglich aus dem Grund, weil wir von meiner Cousine immer viele Klamotten bekommen, und da massig Unterwäsche dabei war - eh ich dann neue Bodies gekauft hätte, hab ich lieber auf Unterhemd und Unterhose gewechselt, die ich nicht kaufen musste!
Kurze Zeit später ist Joelle dann allerdings auch trocken geworden, so dass normale Unterwäsche eh praktischer ist, weil sie selbst auf Klo gehen kann.
Wir haben im Sommer auch bei 86/92 auf Schlüpper und Hemdchen gewechselt, ich seh zu das die Unterhemden schön lang geschnitten sind so bleiben sie eigntlich gut in der Hose selbst bei meinem Zapelkind. Da sie immer mal wieder Phasen von "Ich will zum Töpfchen" hat ist das auch praktischer so.
Schön, dass so viel zusammengekommen ist.. :fun52:
Dann könnte man also zusammenfassend sagen, dass die meisten auf Unterwäsche umgestiegen sind, als es mit der Bodygröße knapp wurde (etwa um den 2. Lebensjahr rum). Danke euch allen :biggrin: !
Bis Größe 80 hat Kaya auch noch Bodies getragen. Hatte dann auch noch welche in der nächsten Größe gekauft, die hatte sie aber kaum an. Sie war ja beim Trockenwerden. Wenn dann was in die Hose ging, war es nicht toll, den Body über den Kopf zu ziehen (auch wenn das nasse nicht bei ihr rannkam). Und da sie jetzt auch allein auf Toilette geht, sind Hemd und Schlüpfer eh angebracht.
Ich kauf die Hemden in der 98/104, die sind dann etwas länger. Normal würde sie die 92/98 tragen.
Also wir haben beides. Ich habe günstige Bodys gebraucht gekauft, die noch super sind in der Gr. 98/104 (normal hat Jamie gerade 92) und wir haben auch Hemdchen und Shorts. Allerdings finde ich es Nachts und wenn er krank ist besser mit Body, weil ich dann weiß, dass er immer am Rücken und Bauch warm ist.
Der Nachteil bei Hemdchen und Shorts ist, dass er immer wieder sein Hemd rauszieht und grinsend seinen nackten Bauch demonstriert :biggrin: dann kriegt er schon mal einen kalten Bauch, wenn ich es nicht gleich bemerke.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
7,124
1,061
2,299
59,500
97
wir haben so bei 92/98 gewechselt - das war dann im Sommer und sie wurde langsam sauber. Da mußte es oft schnell gehen und da war es hinderlich, wenn sie erstmal zu mir laufen mußte.
Hatte vorher (leider) mal Hamsterkäufe gemacht in 104/110 und da nicht dran gedacht, daß sie sie vielleicht nicht mehr braucht.
Beim D*M-Drogeriemarkt gibt es sie in diesen Größen - nicht überall, aber wenn eine Klamottenabteilung dabei ist, habe ich immer welche gefunden.
Die großen Bodys habe ich abgenäht, und wir verwenden sie jetzt als langärmlige Unterhemden ... -
Spätestens mit Kindergarteneintritt ist die Body-Zeit vorbei
Alles liebe
81
2,299
:shock: ab dem 4. monat windelfrei??? :shock:
3,602
wir haben letzten sommer bei größe 80/86 umgestellt. tobi hat meistens nur unterhemd und windel drunter. ich find unterhemd einfach praktischer - oft war der warumauchimmer verrutschte/in-die-windel-geklemmte body an den rändern voll. ausserdem hat er mit body mehr geschwitzt.
3,384
Lg sweety05 :fantasy05:
109
Grüße
Ute
81
was denn genau? nicht daß wir zu sehr o.t. werden (oder vielleicht am besten einen neuen thread dafür aufmachen?)
2,340
Ich habe das jetzt auch mal versucht (da waren die Bodys echt blöd), aber "glücklicherweise" war ich dazu dann doch zu faul.
Solange es Bodys gibt (C&A z.B) werde isch die auch sicher benutzen. Es ist einfach praktisch, wenn nicht alles verrutscht.
577
Für mich wäre das nix.....
81
was genau findest du denn daran anstrengend? ich finde wickeln und verschmierte hintern säubern z.b. viel anstrengender, vor allem wenn das kind gar nicht gewickelt werden will.
da ist hose runter und abhalten viel stressloser. da gibts nur widerstand, wenn das kind nicht muß. so verbringt man lediglich die zeit mit der sauberkeitspflege, in der das kind auch wirklich was machen muß. ich finde das einfach, praktisch und entgegenkommend. natürlich. normal.
wegen der pieselfrequenz: je kleiner das kind, desto kleiner die blase und desto häufiger wird gepieselt. die abstände vergrößern sich, je älter das kind wird. ab ca. 9-10 monaten sind das dann vielleicht 5-6 töpfchenpausen am tag.
ich habe 3 kinder herkömmlich gewickelt, bis ich beim 4. kind auf windelfrei gestossen bin, ich habe also den direkten vergleich.
577
Das Windelwechseln stört mich persönlich gar nicht. Der Lütte wird mir schon irgendwann mal zeigen, wann es soweit ist, daß er auf's Klo will.
Aber so ist jeder unterschiedlich und das ist auch gut so
20,547
7,740
Kurze Zeit später ist Joelle dann allerdings auch trocken geworden, so dass normale Unterwäsche eh praktischer ist, weil sie selbst auf Klo gehen kann.
5,192
675
588
Dann könnte man also zusammenfassend sagen, dass die meisten auf Unterwäsche umgestiegen sind, als es mit der Bodygröße knapp wurde (etwa um den 2. Lebensjahr rum). Danke euch allen :biggrin: !
3,873
Ich kauf die Hemden in der 98/104, die sind dann etwas länger. Normal würde sie die 92/98 tragen.
633
Der Nachteil bei Hemdchen und Shorts ist, dass er immer wieder sein Hemd rauszieht und grinsend seinen nackten Bauch demonstriert :biggrin: dann kriegt er schon mal einen kalten Bauch, wenn ich es nicht gleich bemerke.