WARUM ?? Sind die denn alle bekloppt ??

InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 20. 03. 2008, 19:53 in Plauderecke
Quelle Bild.de :

Toter Robin (2): Mutter ließ ihn allein zu Hause

Die Mutter (23) des verhungerten und verdursteten Robin aus Kirchberg (Sachsen) hat gestanden, den Zweijährigen mehrere Tage allein gelassen zu haben. Das habe sie bei einer Vernehmung eingeräumt, teilte die Staatsanwaltschaft Zwickau mit. Obwohl der Junge bereits eine Woche lang gekränkelt habe, sei sie vom 22. bis 24. Dezember ohne ihn zu einem Bekannten nach Mecklenburg-Vorpommern gefahren. Ihren vierjährigen Sohn Lukas nahm sie mit. Bei ihrer Rückkehr in den späten Abendstunden des 24. Dezember habe der Junge noch gelebt, Einen Notarzt hatte die Mutter erst am 2. Weihnachtstag gerufen. Er konnte nur noch den Tod des Jungen feststellen.

:sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was soll ich dazu schreiben? Ich weis nicht was in den Köpfen mancher Menschen vor sich geht :sad: Für mich nicht zu begreifen.
  • dccdcc

628

:sad:

Häuft sich das in letzter Zeit? Oder war das immer schon so und man erfährt heutzutage nur öfter davon. Ich frage mich auch jedesmal, was die Leute für nen Schaltfehler haben. Ich reiß mir ein Bein aus, damit ich mal ein WE wegfahren kann und die Kinder gut untergebracht sind. Ich mache mir aber trotzdem die ganze Zeit Gedanken, ob es ihnen auch gut geht und vermisse sie unendlich. Und dann diese Leute, die einfach so tagelang ihre Kinder allein lassen. Ich begreife das nicht. Was denken die dabei? Denken die überhaupt?
    Das macht mich so wütend und gleichzeitig sooo traurig, weil man irgendwie ohnmächtig ist. Und immer wieder werden neue solcher Fälle aufgedeckt ...

:traurig01:
  • MäusleMäusle

7,471

vor allem einen 2 jährigen allein zuhause zu lassen :shock: ich mein ein 5 oder 6 jähriger hätt sich halt zu essen und zu trinken was gesucht, oder wäre vielleicht sogar zu Nachbarn. Aber ein 2 jähriger macht sowas doch nicht!!! :traurig07:
  • EntchenEntchen

763

Mich hat sowas schon immer ziemlich fertig gemacht, aber seit ich selber Mutter bin, und jetzt auch noch schwanger- das geht gar nicht :traurig08:
    Ich will auch gar nicht versuchen, mich in solche Menschen einzufinden, ich glaube das ist nicht zu begreifen. Ist einfach zu grausam.
    Es gibt nur wenig was man tun kann: Es selber (natürlich) besser machen und immer für die eigenen Kinder da sein
    und aufmerksam mit offenen Augen durch das Leben gehen, notfalls auch den Mut haben einzuschreiten, wenn man "Mißstände" in der Umgebung bemerkt.
    Lg
    Entchen
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

:shock: :shock: :shock:

Ich begreife es auch nicht und es macht mich so unglaublich wütend, soetwas zu lesen.
    :sad: :sad:
  • bratenbraten

2,538

ich finde den gedanken daran auch völlig erschreckend und absurd.

allerdings finde ich, man kann von leuten, die "sowas" machen nicht von der logischen überlegung: "ich kann mein kind nicht alleine zuhause lassen, es braucht mich" ausgehen. aus irgendwelchen gründen klappt dieser gedanke nicht - was nicht heißen soll dass es keine strafen etc. nach sich ziehen sollte. aber wir sollten auch darüber nachdenken, was das für eine gesellschaft ist, die solche menschen hervorbringt (und die nicht bemerkt, wenn die nachbarskinder verhungern).

wer möchte, kann sich mal den film "die kinder sind tot" ansehen. das ist ein preisgekrönter dokumentarfilm über eine frau aus frankfurt an der oder, die ihre beiden kinder alleine in der wohnung gelassen hat.
  • InaMausInaMaus

2,055

boa nee, solche Filme guck ich nicht freiwillig :sad:
    Das was man immer hört und liest ist schon Horror genug für mich :flaming01: :confuded:
  • bratenbraten

2,538

das ist kein horrorfilm oder so, es ist natürlich auch keine komödie... ich finde, es ist ein sehr gut gemachter film, der zeigt dass die eltern keine monster sind und der die eltern trotzdem nicht entschuldigt. ich konnte ihn anschauen, ohne zu heulen (und ich bin bei solchen sachen, die z.b. kinder betreffen, ziemlich nah am wasser gebaut) aber man muss sich das natürlich nicht anschauen, das ist klar!
  • DawnDawn

3,183

"Die Kinder sind tot" kann man sich tatsächlich relativ emotionsfrei anschauen. Nicht zu empfehlen für Sensible, aber auch ein sehr guter Film zum Thema ist "Mutterseelenallein" (Froid comme l'été), ein französischer Film. Da versteht man auch ein wenig besser die Hintergründe und wie es überhaupt zu einer solchen Situation kommen kann. So weit wie man oft denkt, ist man nicht immer weg davon. In eine Situation, wo so etwas passiert, kann man recht schnell kommen. Da gehören viele verschiedene Faktoren dazu, "unvermeidbare" aber auch vermeidbare wie Isolation, unaufmerksame Nachbarn, schlechte Hilfesysteme usw.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Obwohl der Junge bereits eine Woche lang gekränkelt habe, sei sie vom 22. bis 24. Dezember ohne ihn zu einem Bekannten nach Mecklenburg-Vorpommern gefahren.
    hätte der Bekannte nachfragen sollen, wo das andere Kind war, oder hat sie eine Ausrede gehabt? Das geistert mir schon lange durch den Kopf, war der Bekannte gleichgültig gegenüber dem Kind?
  • InaMausInaMaus

2,055

Kann sie ja viel erzählt haben.. Kind ist bei der Oma etc.
  • HjördisHjördis

2,857

Verhungertes Baby: Geständnis

Die Mutter des in Frankfurt (Oder) verhungerten Säuglings hat eingeräumt, das Baby immer weniger mit Essen versorgt zu haben. Das bestätigte Michael Neff von der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder). Der knapp sechs Monate alte Florian habe bei seinem Tod weniger als zur Geburt gewogen. Die 19 und 21 Jahre alten Eltern sitzen unter Mordverdacht in Untersuchungshaft. „Wir gehen davon aus, dass sie das Kind über einen längeren Zeitraum nicht ausreichend versorgt haben“, sagte Neff. Damit sei das Mordmerkmal der niedrigen Beweggründe erfüllt. Am Mittwoch hatte ein Notarzt den Tod des Kindes festgestellt.

bild.de

oh man... das arme baby :traurig07:
  • InaMausInaMaus

2,055

@Anke

ja, das stand heute auch bei uns in der Zeitung :confuded:

wozu gibt es eigentlich Babyklappen, sind die denn nur zur Zierde ??
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich kann und werde sowas wohl auch nie verstehen :sad: das arme Kind....
    Das frag ich mich auch immerwieder wozu es Babyklappen etc gibt. Verstehe nicht wieso so ein unschuldiges Kind sein LEben lassen muss.
  • NoorinNoorin

242

Hi!

Also mir fehlen dabei auch dir Worte. Soetwas geht in ein "normales" Menschenhirn nicht rein....

Bei "Die Kinder sind tot", verstehe ich es auch bis heute nicht! Was denkt man sich dabei....ach die Kinder werden das schon machen?
    Und als sie heim kam, fragte sie ihre Mutter noch "wo sind die kinder"?
    Ähm....hallo!

Was ich dabei aber auch nicht verstehe ist, dass die Mutter die 3 Kinder alleine zu Hause gelassen hat. 1 Kind ist zur Oma....hat sich die Oma da nicht gefragt, wo die anderen beiden Kinder sind? Hat das Kind nicht gesagt, die anderen beiden sind noch in der Wohnung? Hat die Oma sich nach 2 Wochen!!!!! nicht mal gefragt ob die Mutter ihr Kind (welches bei ihr war) nicht mal wieder abholen will? Hat sich die Oma nicht mal sorgen gemacht, als 2 Wochen jede Spur von der Tochter fehlte?

Naja ich weiß ja nicht, welche Verhältnisse da so herrschten, aber diese Fragen stelle ich mir heute noch....tsss.....

1 Kind bei der Oma, 2 Kinder Tod, 1 Kind zur Adoption frei gegeben.....und das mit 23 oder wie alt die damals war.....*kopfschüttel*

Grüße
    Noorin
  • NoorinNoorin

242

Letze Woche kam "Was geschah mit Karolina?"
    Hat das jemand gesehen? Mir geht es seitdem sowas von schlecht.....für mich sind diese Höllenqualen so unverstellbar, dass ich seit dem ständig an dieses arme Mädchen denken muss.
    Ich hoffe noch, dass es Gerechtigkeit gibt, wenn auch nicht in diesem Leben!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich :confuded:
  • InaMausInaMaus

2,055

die Rockband "Die Ärzte"
    haben zu diesem Tehma ein Lied geschrieben, wollte mal den Songtext hier rein kopieren.. passt ja irgendwie zu diesem Thread :

die ärzte - nichts gesehen

Eine Frau wird vergewaltigt - in der Stadt morgens um 10
    Und wir standen zwar daneben - doch wir haben Nichts gesehen
    Ein Mädchen wird von seinen Eltern - schon seit Jahren eingesperrt
    Und das sind zwar unsre Nachbarn, aber seltsam - wir haben nie etwas bemerkt

Wir haben nichts gesehen
    Wir sind die Mehrheit und wir mischen uns nicht ein
    Wir haben eigene Probelme, jeder sirbt für sich allein
    Wir sind die Mehrheit, niemand wirft den ersten Stein
    Und darum muss sich keiner schämen, jeder stirbt für sich allein

Ein Mann geht durch die Straßen - Er sieht anders aus als wir
    Niemand möchte mit ihm reden - denn er ist ja nicht von hier
    Und dann kommen ein paar Leute - schlagen ihn ein bisschen tot
    Wir haben wieder nichts gesehen, ich schätze mal - Wir saßen schon beim Abendbrot

Wir haben nichts gesehn
    Wir haben eigene Probleme, jeder stirbt für sich allein
    Wir sind die Mehrheit, niemand wirft den ersten Stein
    Und darum muss sich keiner schämen, jeder stirbt für sich allein

Wir haben Nichts gesehen - Wir haben Nichts gehört
    Wir haben Nichts gesagt - Denn es hat uns nichts gestört
    Doch irgentwann bist du es dann, der um Hilfe schreit - Dann bist du in der Minderheit

Wir haben eigene Probleme, jeder stirbt für sich allein
    Wir sind die Meherheit und du kannst dir sicher sein
    Wir vergießen keine Träne, jeder lebt - jeder kämpft - jeder stirbt
    für sich allein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum