Erbrechen/Durchfall

Flo1Flo1

611

bearbeitet 10. 02. 2008, 12:59 in Kranke Kinder
Mein Sohn 1 Jahr hat gestern die Nacht und den Tag gebrochen, es ist erst Abends Tee drin geblieben. Beim Kinderarzt haben wir Stuhl abgegeben und Medizin bekommen. Im Moment hat er Durchfall und Fieber ist aber so besser drauf als gestern.
Was gebt ihr bei Durchfall?? Ich habe von der Ärztin ein Pulver bekommen das ich in den Tee mache, einmal am Tag. Im Moment stille ich ihn wieder. Ist Heilnahrung angebracht?
Wir wissen noch nicht ob es der Virus ist das erfahre ich erst in den nächsten Tagen. Kann ich eigentlich was machen, damit ich es nicht bekomme? Ich meine so als Vorsorge???
Habe richtig Angst das es mich auch erwischt, da ich morgen wichtige Termine auf Arbeit habe.

LG Jeannette

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillen ist die beste Heilnahrung. Du mußt halt zusehen das du genügend Flüssigkeit in dein Kind reinbekommst. Vorbeugen kannst du meist nicht, leider. Halt die ganz normale Hyghiene einhalten. Aber einen wirklichen Schutz gibt es da nicht.
  • Flo1Flo1

611

Danke Caro!

Eigentlich habe ich ja gewußt das es keine Vorbeugung bei sowas gibt :confuded: aber ich hatte doch gehofft was anderes zu hören. Dann werde ich nur stillen bis er wieder essen möchte( außer morgen, da bin ich Mittag nicht da) aber vielleicht geht es ihm da schon besser. Im Moment kämpfen wir noch mit dem Fieber.
    Durchfall ist seid heute früh keiner mehr. Aber ich habe das Gefühl mir ist es im Magen nicht wohl...
    Hoffe es ist bloß die Angst das ich es bekommen könnte. :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann hoffe ich mal das es dich nicht erwischt. Geht ja leider überall um :confuded: Und weiterhin gute Besserung für den Lütten. Fieberzäpfchen hast du da, wenns noch klettert?
  • Flo1Flo1

611

Also wir haben heute den Befund bekommen Rotaviren sind es und seid 2 Stunden ist es mir schlecht. Dann wird es mich vielleicht doch heute noch aushebeln :sad:
    Aber Julien geht es wieder besser, da bin ich heil froh drüber. Er hat kein Fieber mehr, nur noch etwas Durchfall.
  • Caro2310Caro2310

20,547

ja dann fang du mal schon an Flüssigkeit in dich rein zu pumpen. Essen ist zweitrangig. Nur Sachen die den Magen nicht belasten. Du kannst auch Cola und Salzstangen versuchen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

• Flo1Flo1

611

Danke Euch!! Iberogast nehme ich schon seit 3 Tagen, und Riopan auch. Vomex Zäpfchen habe ich, bloß gut, auch da.
    Sollte ich vorsichtshalber mal eins vor dem zubettgehen nehmen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ist dir denn schon übel? Sonst würde ich damit noch warten :confuded:
  • Flo1Flo1

611

So ich habe meine Nacht mit Übelkeit und Magenschmerzen überstanden. Im Moment geht es so einigermaßen.
    Was mir aber Sorgen macht, Julien hat heute Nacht wieder1 mal gebrochen und heute früh nach dem Stillen hat er alles wieder rausgebrochen. :sad: Ich habe ihm erstaml ein Vomex Zäpfchen gegeben. Aber kann den das alles wieder von vorn losgehen?? Im Moment sitzt er mit am Rechner und malt.
    Nun meinte die Ärztin das wenn es wiedder schechter wird soll ich in die Klinik wegen Tropf. Aber ich warte jetzt erstmal abwiees heute weiter geht. oder was sagt ihr????
  • Caro2310Caro2310

20,547

Der Tropf wäre ja für die Flüssigkeit. Du mußt jetzt gut beobachten ob er genügend bekommt. Also schau ob die Windel nass ist, die Schleimhäute feucht sind, er nicht apatisch wirkt. Und ich denke der Virus war einfach noch nicht vorbei. :troest:
  • Flo1Flo1

611

Wie lange kann denn sowas gehen?? Ich habe immer gehört, das e nch 3 Tgen vorbei war.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Rota kann hartnäckig sein..und ihr könnt euch auch immer wieder gegenseitig anstecken. Wie lange es geht kann man so nicht sagen. Schau jetzt wirklich das ihr genügend Flüssigkeit bekommt. Beide

gute Besserung
  • Flo1Flo1

611

Er zeigt mir jetzt immer das er an die Brust möchte, soll ich ihn lassen??? :sad:
    Der Tee ist drin geblieben seid 1 Stunde.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na klar lass ihn ran. ;-)
  • Flo1Flo1

611

Danke Euch für die Unterstützung !!!!
    So oft wie Julien heute gestillt hat gab es noch nie. Er hat bestimmt auch nicht so viel Milch bekommen. Da ich ja eigentlich nur noch Früh und Abends gestillt habt. Aber er war eigermaßen zufrieden. Gegen Abend hat er einen halbe Banane gesgessen und ein Stück Toasbrot. Nun hoffe ich bloß das alles drin bleibt und die Nacht etwas ruhiger wird.

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dann drücke ich die Daumen für die Nacht. Sag mal morgen wie es war.
  • Flo1Flo1

611

Danke, ich werde mich morgen melden. Gerade ningelt meine Tochter das sie Bauchweh hat und ihr schlecht ist :confuded: Ich will bloß hoffen das sie jetzt nicht anfängt. Ich bräuchte mal eine ruhige Nacht. Naja melde mich morgen....
  • NiennaNienna

7,124

Und??
  • Flo1Flo1

611

Julien hat super geschlafen. Es ist alles drin geblieben. :grin:
    Dafür hat meine Mann jetzt Durchfall vom feinsten. Ich habe heute nochmal alles desinfiziert und hoffe das Florentine verschont bleibt.
    Ich kämpfe immernoch mit Magenschmerzen und etwas Übelkeit, hält sich aber alles in Genzen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja da leidet leider meist die ganze Familie. Für deinen Mann gelten natürlich die gleichen tipps wie für dich auf der vorigen Seite.
    Ich wünsche euch gute Besserung
  • Flo1Flo1

611

Ich schon wieder. Ich hatte heute Nacht ziemliche Kreislaufprobleme. Ich weiß nicht wo die her kamen. Ich bin zwar mit starken Magenschmerzen ins Bett, aber mehr war nicht. Jetzt habe ich bedenken , das bei mir vielleicht der Durchfall im Anmarsch ist. (schreibe wieder zuviel) Meine Frage ist eigentlich, kann ich das Durchfallmittel was mein Sohn bekommt auch nehmen wenn ich stille?
    Ich dachte wenn er es bekommt, kann es ihm ja nicht schaden, wenn ich es nehme und er bei stillen dann etwas mit bekommt - ODER??????
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das denkst Du richtig. Gute Besserung!
  • Flo1Flo1

611

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum