Bauchmuskeln in der SS?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 7. 02. 2008, 14:51 in Schwangerschaft
Hallo,

habe auf der Homepage gesucht, aber noch nichts Genaues gefunden. Darf man nun in der SS die Bauchmuskeln trainieren oder nicht? Eo hat in einem früheren Beitrag geschrieben, lieber nicht, aber die betreffende Person hatte Blutungen. Nicht dass ihr denkt, ich mache jetzt ein Mords Training. :biggrin: Es geht nur um Yoga, das mache ich seit ein paar Tagen, weil es mir mit den leidigen Blähungen gut hilft. Da sind ein paar Übungen dabei, die gut dagegen helfen, aber schon ordentlich auf die Bauchmuskeln gehen (die Pumpe z.B. falls das jemand kennt). Ab wann sollte ich damit aufhören? In dem Yogabuch steht drin, die ersten 3 Monate ist alles erlaubt, danach soll man bestimmte Übungen weglassen.

Danke!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne mich mit Yoga nicht aus, aber wenn es eine "erlaubte" Übung ist.....ich weiß halt, dass es für Schwangere besondere Kurse gibt.
    Hallo,

ich bin ein Bauchmuskelfreek, habe vor der SS und danach fleissig trainiert, aber während der SS habe ich die Finger davon gelassen, auch auf anraten meiner Hebi und weil ichs doof fand ist ja dann eh der Babybauch drüber ;-)
    Du kannst Übungen schon machen, die nicht direkt oder gezielt mit Bauchmuskeln zu tun haben, aber wirklich dann nur bis 3 Monate.

Es gibt spezielle SS-Yoga, vielleicht hast ja nen Kurs in Deiner Nähe.

Liebs Grüßle
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke. In meinem klugen Buch sind extra Übungen für die SS drin, die sind halt vor allem fürn Rücken, Beckenboden und zur Entspannung.
    Ja dann dürfen sie im Normalfall auch kein Problem sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum