Ich brauch mal einen Rat von euch. Laut Buch ist gerade mal wieder "Wolkenzeit". Ich kann mich erinnern, dass es bei meinem Großen auch im 5 Monat so schwierig war und ich dann angefangen habe zuzufüttern. Diesmal wollte ich stärker sein. Aber nach solchen Nächten wie heute, überlege ich echt ob ich vielleicht abpumpen soll und es ihm dann abends sozusagen auf ein Mal gebe, in der Hoffnung, dass er dann nachts nicht jede Stunde kommt. Er schläft dadurch nicht mal in seinem Bettchen.
Warum schreit er so? Er ist schon heiser und läßt sich manchmal auch nicht mit der Brust beruhigen, möchte dann auf der Seite liegen oder streckt sich nach hinten durch! Blähungen sind aber nicht so stark!
Tagsüber geht´s ja einigermaßen mit dem trinken, da schläft er auch mal 3 Stunden.
Mit Pulver fange ich nicht an (so schlimm ist´s noch nicht), aber was meint ihr zum Abpumpen?
Kommentare
27,156
1,361
Meinst du, er könnte noch eine Saugverwirrung bekommen, wenn ich mit Flasche fütter?
27,156
Aber was genau erhoffst du dir denn von dem abendlichen Mumifläschchen?
1,361
Ist wohl keine realistischte Idee?
Wollte nämlich morhen zum KiA um ne Pumpe zu holen.
27,156
Ließ mal ein bisschen im "schlafen und wachen" Forum, da wirst du sehen, dass ganz viele Babys nachts stündlich gestillt werden wollen. Das ist in dem Alter wirklich ganz normal, auch wenn es natürlich sehr anstrengend ist. Ich kenne das ja zur Genüge aus eigener Erfahrung. Aber diese Phasen gehen auch immer irgendwann vorbei.
Hast du tagsüber irgendwann die Möglichkeit dich etwas auszuruhen?
Verleiht dein Kinderarzt Milchpumpen? :shock:
1,061
Viel Kraft weiterhin. :troest:
11,944
1,361
Ja, mein Kinderarzt verschreibt Milchpumpen. Warum staunst du da so, Eo?
27,156
1,361
Ich habe nun einfach normal weitergestillt. Nachts ist´s ein bischen besser. Wenigstens kein Geschrei mehr, nur noch viel stillen. Scheint normal zu sein. Er mag nach wie vor nicht in seinem Bett schlafen :confuded:
27,156
1,361