Gläschennahrung

bearbeitet 6. 02. 2008, 14:10 in Ernährung
Hallo,
weis jemand wie lange man ein Gläschen, was im Kühlschrank gelagert wurde, seinem Baby geben kann.
Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und isst noch kein ganzes Glas. :razz:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na da hast du aber früh angefangen mit der Beikost. Soweit ich mich erinnere stand immer darauf innerhalb von 2 Tagen nach Anbruch aufbrauchen.
  • NiennaNienna

7,124

eigentlich sollte Deine Tochter überhaupt noch keine Beikost kriegen :fingers: aber das war ja nicht die Frage.
    Ich habe die angebrochenen Gläschen immer am nächsten Tag noch verfüttert, dann aber nicht mehr. Und erwärme nur den Teil, den Du auch geben willst, also hebe nur den Teil auf, der noch nicht erwärmt worden ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke erstmal. Sie hat halt schon immer alles verfolgt was bei uns in den Mund ging und da sagte meine Ärztin das dass
    ein Zeichen sein kann das Sie es auch ausprobieren möchte. Es klappt super. Kisha macht das ganz toll und freut sich jeden Tag schon darauf. Trotzdem stille ich aber nebenbei immer noch. :hmmmm:
    Caro2310 schrieb:
    Na da hast du aber früh angefangen mit der Beikost. Soweit ich mich erinnere stand immer darauf innerhalb von 2 Tagen nach Anbruch aufbrauchen.
  • SandwichSandwich

1,061

Ich habe die Reste, welche ich nicht mit erwärmt habe, immer am nächsten tag aufgebraucht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klar verfolgen die Kinder was wir essen aber das ist neugier und hat nichts mit Beikostreife zu tun ;-) Aber bitte achte jetzt besonders darauf was du fütterst und mache nicht zu schnell weiter. Du riskierst neben Verdauungsproblemen im schlimmsten Fall auch Allergien.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum