Ganz kurze Frage:
Wie verabreicht Ihr das Zeug? Im Beipackzettel steht drin, in einem Teelöffel Milch.... ist ja ein bisschen unpraktisch wenn man stillt.
Gibts bessere Tipps, oder muss ich einmal am Tag Milch gewinnen?
Ich hab zwar nie Vigantol-Öl gegeben, weil ich auf die Kraft der Sonne vertraue ;-) aber dafür haben meine beiden das Vitamin K als ölige Lösung bekommen. Und das haben sie mir einfach vom Finger geschleckt. Also Öl auf den Finger getropft und dann ab in den Mund damit.
einen Tropfen auf meinen Finger und dann in den Mund. (wenn Joelle dabei ist, auf Joelle finger - sie gibt ihm das so gerne )
Manchmal mache ich den Tropfen auch direkt in seinen Mund.
nehme das öl selbst nicht, da ich bei matilda schon probleme mit dem verabreichen hatte :confuded: guter tip einer freundin:vor dem stillen direk5t euf die brustwarze - klingt gut, finde ich :hmmmm:
Der KiA hat mir nun auch die Tropfen in die Hand gedrückt, nachdem ich gesagt habe, dass ich keine D-Fluretten gebe. Er meinte er würde wenigstens die Tropfen gebn. Aber was mich verwundert ist, dass er meinte ich solle 2 Tropfen geben. Das wären ja 2 Einheiten. Warum denn das?
Ja, genau. Deshalb wundert´s mich. Werde wohl nur bei schlechtem Wetter einen Tropfen geben. Ich finde es auch schlimm vom KiA, dass er mir nicht sagen kann, warum das Sonnenlicht nicht ausreicht! Es kam nur die Antwort: "geben sie das Öl" :confuded:
soweit ich weiß, ist eine höhere Dosierung als normal nur dann angezeigt, wenn schon Rachitis festgestellt wurde und diese therapiert werden muss(allerdings dann nur zeitlich begrenzt). Also wenn da nichts ist, einfach die normale Dosis von einem Tropfen weitergeben.
Ich habe das Öl auch immer direkt auf die Brustwarze vorm Stillen gegeben.
Mein KiA hat auf diese Frage geantwortet, dass die Kleinen noch nicht in der Lage wären genügend Viatamin D zu bilden (nicht lange genug i.d Sonne/ zu wenig freie Haut etc). Er meinte, vor einiger Zeit hätten einige Hebammen vehement dagegen Argumentiert, aber ein Kind einer der Damen wäre dann an Rachitis erkrankt...
Ich gebe die Tropfen übrigens auch über die Brustwarze... dann weiß ich wenigstens das auch wirklich (nur) ein Tropfen zum Kind gelangt. Ähm, und auch nicht jeden Tag. Bei Sonne vergesse ich das auch schon mal...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
603
2,615
3,896
7,740
Manchmal mache ich den Tropfen auch direkt in seinen Mund.
7,124
419
1,361
7,124
1,361
2,469
Ich habe das Öl auch immer direkt auf die Brustwarze vorm Stillen gegeben.
1,361
44
Ich gebe die Tropfen übrigens auch über die Brustwarze... dann weiß ich wenigstens das auch wirklich (nur) ein Tropfen zum Kind gelangt. Ähm, und auch nicht jeden Tag. Bei Sonne vergesse ich das auch schon mal...
293
7,124