Das ist jetzt das 3. Kind, dass ich stille und ich hätte nicht gedacht, dass ich immer noch so unsicher sein könnte.
Caius ist jetzt 8 Tage alt. Er hat einen Stillrhythmus von etwa 2-3 Stunden am Tag und 3-4 Stunden in der Nacht. Er trinkt im Regelfall beide Seiten, manchmal aber nur ca. 10 Minuten pro Seite. Ich finde die Abstände schon recht lang für so ein kleines Baby. Seine Windeln sind patschnass, ich musste schon auf die nächste Größe wechseln. Er schläft in meinen Augen viel, manchmal bin ich unsicher, ob ich ihn nicht wecken soll :confuded: . Wobei viel schlafen bedeutet, dass er ca. 2-3 Stunden schläft und dann 1-2 Stunden wach ist. Ich nehme mal an, dass ist völlig normal, aber ich kenne es so anders, v.a. weil Fynn sehr viele und längere Wach- und Schreiphasen hatte.
Ich meine, ich bin auch krasse Unterschiede im Trinkverhalten gewöhnt, Mailin hat immer beide Seiten getrunken, brauchte in dem Alter aber dafür ca. 45 Minuten und hatte Stillabstände von ca. 3-4 Stunden. Fynn hat immer nur eine Seite getrunken, hat ungefähr 10 Minuten dafür gebraucht und kam im 1-2 Stunden-Abstand.
Ach so, und Caius macht nachts nach dem Stillen oft in die Windel, allerdings oft erst mindestens eine halbe Stunde nach der Mahlzeit. Ich schlafe dann oft schon wieder und merke es dann erst beim nächsten Stillen. Ist es schlimm, wenn ich nicht sofort wechsle, denn mich eine halbe Stunde noch wachhalten schaffe ich nicht.
Kommentare
27,156
Stillstuhl ist ja meist nicht so aggressiv, daher macht es in der Regel auch nicht so viel aus, wenn die Windel nicht sofort gewechselt wird.