Ab wann Bettzeug?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 7. 02. 2008, 23:48 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen, :byebye02:

ab wann haben eure Mäuse mit Bettzeug geschlafen? Mein Kleiner schläft noch immer im Schlafsack, nun bin ich aber am Überlegen, ob ich langsam auf Bettdecke und Kopfkissen wechseln sollte. Das Problem ist nur das mein Schatz ziemlich unruhig schläft und somit nachts ja ständig frei liegen würde, was ich natürlich nicht so schön finden würde. Ich gehe zwar nachts öfters schauen ob alles ok ist, aber wenn ich schlafe kann ich ihn ja auch nicht zudecken.

Lg sweety05 :fantasy05:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klick doch mal auf meine Signatur, da gibt es Schlafoveralls. Damit werde ich auch die Zeit zwischen Schlafsack und Bettzeug überbrücken. Mir geht es da ähnlich wie dir.
  • sweety05sweety05

3,384

Die sind ja wirklich nicht schlecht, aber auch nicht ganz billig. Hab da noch nicht ganz durchgeschaut, aber vielleicht gibt es ja auch mitwachsende Schlafoveralls. Mein Kleiner wächst nämlich ziemlich schnell und da wäre es schade so viel Geld für so kurze Zeit auszugeben. Naja muss mich halt mal richtig schlau machen.

Vielen lieben Dank für den Tipp. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

ja die sollen einige Zeit reichen. Schau mal ins Verbraucherforum. Da muß ein Threat darüber sein. ;-)
  • CluelessClueless

871

Hi,
    ich wollte meine tochter auch gern an die decke gewöhnen und habs ohne schlafsack probiert - und bin jede nacht mehrfach aufgestanden um sie wieder zuzudecken und die restliche zeit hab ich schlecht geschalfen, weil ich dauernd dran denken mußte das das arme kind friert. seit einigen wochen schläft sie jetzt mit der decke, aber hat auch noch einen ganz dünnen frottee-schlafsack an. mit dem kann sie laufen (zu uns ins bett natürlich) und trotzdem strampelt sie sich damit nicht so viel frei - und wenn doch mal hat sie ja trotzdem noch was "an". so hoffe ich sie langsam unzugewöhnen. wenns wärmer wird werd ichs nochmal ohne schlafsack probieren - schließlich bekommt sie bald ein mini-hochbett, da geht der schlafsack gar nicht mehr.
    liebe grüße
    clueless
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Kinder die frieren wachen auf..da könnt ihr euch drauf verlassen. Heißt wenn ihnen zu kalt ist rufen sie euch oder holen sich die Decke wieder.
    Felix hatte ich übrigens bis er 3,5 Jahre alt war im Schlafsack...aber jetzt klappt es mit Decke ganz gut.
  • InaMausInaMaus

2,055

Joshua hatte nur die ersten 5-6 Monate einen Schlafsack.
    Seitdem gar keinen mehr, sondern nur eine ganz dünne Fleecedecke.
    Heute mag er nur noch diese dünnen Dinger, und sein kleines (ganz flaches) Kopfkissen. Da er in seinem Zimmer schläft, kriege ich nicht mit, wann er nicht mehr zugedeckt ist, da er aber immer eine Art Schlafanzug an hat, wird er nicht frieren.. so kalt ist es ja auch nicht in seinem Zimmer.
    Richtige Decken mag er gar nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum