Wann die Gitterstäbe raus?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 22. 02. 2008, 23:48 in Kleinkinder
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wann ihr die Gitterstäbe bei den Kinderbetten herausgemacht habt?
Wir haben bis jetzt erst 4 Stäbe am Fussende rausgemacht, damit Nils raus kann wenn er will. Sind nun aber am überlegen, ob wir nicht alle Stäbe auf einer Seite herausnehmen. Andererseits habe ich dann auch wieder Angst das mein Kleiner nachts rausfallen könnte. :confuded:

Lg sweety :fantasy05:

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    moritz schläft schon seit kanpp über einem jahr ohne gitterstäbe! das bett ist nur 10cm vom boden entfernt und er ist auch schon mal rausgefallen aber da hat er ohne wach zu werden weiter gepennt - mit 3 will ich ihn in in stockbett legen also ich glaub in dem alter deines sohnes sollte das klappen - oder fällt er raus wenn er bei dir schläft?

ganz liebe grüße
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir haben unsere ca zum 2. Geburtstag rausgenommen :grin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Beide Kinder haben mit etwa einem Jahr im "richtigen" Bett geschlafen. Elena hatte ein Futon und Tom Ein Bett ohne Beine. Elena ist nie rausgefallen und Tom bisher ein mal. Vor seinem Bett liegt nun wenn er schläft die Matratze aus dem Gitterbett. Das Gitterbett selbst wurde für beide zu schmal und sie wurden immer wach vom Gegen die Gitter stoßen. Das Elena nie aus dem Bett gepurzelt ist und auch Tom erst das eine mal hat mich immer gewundert.

Gruß FEli
  • sweety05sweety05

3,384

Da Nils sein Bett noch neben unserer Bett steht, hat er bis jetzt noch nie die ganze Nacht in meinem Bett geschlafen. Klar wenn er krank ist dann hab ich ihn solange bei mir bis er eingeschlafen ist, aber dann leg ich ihn wieder in sein Bett. Wenn er sonst nachts mal wach wird, dann halt ich nur meine Hand rein und dann schläft er sofort wieder ein. Ist ganz praktisch. :grin:

Wir haben morgens so ein Ritual, das er in mein Betti kommt und wir erst einmal eine Weile kuscheln bis wir in den Tag starten und das finde ich ganz schön. So geht es immer schön und entspannt in den Tag rein. :triste:

Lg sweety05
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich würde die Gitterstäbe bei Marek längst rausnehmen, aber er möchte nicht. Wehe die Stäbe sind abends nicht wieder drin, dann gibt es erst mal Geschrei. Von daher denke ich, dass er noch sowas wie eine kleine Höhle braucht. Er mag aber auch in anderen Situationen keine Veränderungen. Lina schläft noch bei mir im BEtt, das macht das nächtliche STillen bequemer. Habe aber gestern beschlossen, dass sie gleich in ein Bett ohne Gitterstäbe umzieht, sobald sie mal in ihr eigenes BEtt soll. Bei ihrem zukünftigen Bett kann man die Seitenlatte so anbauen, dass sie etwas über die Matratze rausschaut, damit hat sie einen Rausfallschutz und braucht keine Gitterstäbe.
    Milchbart
  • InaMausInaMaus

2,055

Caro2310 schrieb:
    Wir haben unsere ca zum 2. Geburtstag rausgenommen :grin:

muss mal fragen, ist der Kleine denn nicht dauernd wieder aufgestanden wenn er zu Bett sollte ?
    Ich glaube Joshua würde hier die ganze Nacht rumgeistern, wenn die Stäbe am Bett fehlen würden :confuded:

Naja, ich werd es einfach mal probieren..
  • karin83karin83

2,299

das kann ich dir auch beantworten und die antwort ist; DOOOOOOOOOOOOOCH :confuded: deswegen bleiben sie bei felix länger drinnen - war/ist ein ganz schöner akt ihn immer wieder ins bett zu schicken vorallem mittags wenn er meint nicht müde zu sein :flaming01: :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

äh neeee. Nicht öfter als sonst. Vorher ist er über die Gitterstäbe geklettert. Hochgezogen und Rolle vorwärts rüber :shock:
  • karin83karin83

2,299

liegt viell. am alter da moritz ja nur bissi über 1 jahr alt war fand ichs schwieriger - jetzt mit bissi über 2 ist das weniger das problem zumindest abends
  • NefertariNefertari

312

Bei Pia kamen die Stäbe - erst nur am Fussende, dann irgendwann ganz - ca mit einem Jahr raus. Nun sind sie wieder drin, da ich das Spielchen leid bin, sie immer und immer wieder ins Bett zu schicken, und dabei hämisch angegrinst zu werden...
    Eine Zeitlang hatte ich das jetzt so gemacht, daß ich abends, wenn ich nochmal nach ihr schaute, einen Stab am Fussende rausgemacht habe - dann ist sie morgens zum Aufwachen nochmal zu mir ins Bett gekuschelt - war echt schön - doch dann entdeckte sie, daß man das ja eigentlich auch mitten in der Nacht machen könnte. Da ich keine Lust auf nächtliche Diskussionen habe, haben wir vereinbart, daß sie mit Gitterstäben wieder nachts in ihrem Bett schläft. Nun ist sie wieder jede Nacht um halb eins wach und am heulen, sowie dann nochmal um halb vier.... :groggy: ...
  • InaMausInaMaus

2,055

achso :biggrin:
    na dann muss ich mir ja keine Vorwürfe machen, dass sie bei Joshua auch noch drin sind.
    Rüber gefallen ist er nur 1x, seitdem probiert er nicht mehr drüber zu klettern ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

Als Moritz laufen konnte (11Monate) haben wir die eine Seite des Bettes mit der Seitenwand des "Juniorbettes" aufgebaut. Davor eine kleine Matratze, falls er mal rausplumpst. Das Bett ist nun ca 5cm hoch, alleine rausgekommen ist er bisher nie (aber die Zimmertüre ist ja eh zu ;-) )
    Ich finde es so super praktisch zum stillen. Wir legen uns abends zusammen ins Bett und ich kann dann irgendwann einfach aufstehen...

LG
    Ivonne
  • maxi37maxi37

5,192

Wir haben die Stäbe auch noch drin. Tim will das so haben. Und wenn ich zwei rausmache ( das er wie eine Schlange raus kann :grin: ) müssen sie danach wieder rein. Einerseits überlege ich schon länger, die Seitenteile dran zu montieren, andererseits, wenn er da aufsteht, muß er durch die Stube über den Flur in mein Schlafzimmer. Da werde ich dann überall Nachtlichter in die Steckdosen machen müssen. Die dummerweise nicht unter dem Lichtschalter sondern kurz über dem Boden sind. :roll: Wird mir auch nix anderes übrig bleiben, er kann ja nicht ewig im Gitterbett liegen. :grin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Wir haben Amy jetzt auch das Junior Bett aufgebaut. Ich habe hier aber so ein Schutzgitter gekauft und raus fallen kann sie jetzt nicht mehr. Schau mal....
  • sweety05sweety05

3,384

Wo bekommt man denn überall diese Gitter her - zwecks Preisvergleich?

Lg sweety05 :fantasy05:
  • enkausticaenkaustica

1,202

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&keywords ... index=baby

schau mal hier, ich hoffe das mit den Link geht klar :biggrin:

Bei den großen Babyfachmärkten zahlst du 22,00 €
  • sweety05sweety05

3,384

Fusselniert. :biggrin:

Dann werd ich mich mal genauer erkundigen und dann eins kaufen. Dann können wir endlich die kompletten Gitterstäbe rausmachen und ich brauch mir trotzdem keine Sorgen machen das Nils nachts rausfällt.

Kommt Amy dann ständig nachts raus oder bleibt sie in ihrem Bett?

Lg sweety05 :fantasy05:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Also bis jetzt ist sie noch nicht aufgestanden. Sie ruft nach mir und ich komme dann. Aber den zweiten Teil der Nacht, sprich wenn ich im Bett bin, nehme ich sie mit zu mir. Wir reden hier vom Mittagsschlaf und einschlafen und das klappt gut.
  • MelusineMelusine

535

Wir haben die Stäbe auch noch drin. Bislang hat mein Sohn auch noch nicht versucht aus dem Bett rauszukommen. Ich denke wir nehmen die Stäbe raus, sobald wir spüren, daß er selbstständig rauskommen möchte.
  • NoorinNoorin

242

bei mir bleiben sie drin, solange sie nicht meckert und nicht drüberklettert :grin: solange kommt sie nachts auch nicht an unser bett hihi :biggrin:

(26 Monate)
  • EinhornEinhorn

3,873

Seit wir umgezogen sind (August letztes Jahr) mag Kaya ihr Gitterbett nicht mehr. Beim Umzug waren vom Lattenrost ein paare Holzlatten rausgegangen, die wir erst anleimen mußten. Solange lag ihre Matratze auf dem Boden. Dann sollte sie wieder ins Gitterbett, wollte aber nicht mehr.
    Nun schläft sie auf einer großen Matratze oder manchmal auch schon in ihrem Hochbett. Wenn sie krank ist, bei mir im Bett.
    Bei meiner Mutter schläft sie auf ner großen Liege. Bei Sandros Eltern glaub ich auch.
    Übrigens, bei dem Gitterbett das ich hatte, konnte man keine Stäbe rausnehmen. Hatte ich von meiner Schwester bekommen (bis auf die Matratze, da wollte ich ne neue).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bin ich froh :biggrin: ich dachte die ganze Zeit, dass Jamie wohl ewig mit Stäben schlafen müsste, wenn ich nicht will, dass er die ganze Nacht und den ganzen Tag aufbleibt.

Wir hatten eine Zeit lang die Stäbe draußen (bei unserem Bett gehen nur 2 raus) und es hat super geklappt, nach unserem Umzug (Nov.) blieb er nicht mehr im Bett und ich habe keine Lust ihn jeden Abend 7 oder 8 Mal ins Bett zu bringen.

Beim Mittagschlaf klappt es eigentlich meistens ganz gut, dass er drin bleibt oder ich ihn nur ein oder zweimal ins Bett bringen muss.

Allerdings haben wir nach unserem Umzug versucht, Jamie in sein Juniorbett zu legen, aber er ist jede Nacht 3 Mal rausgefallen und hat gefroren. Auch wenn er bei mir im Bett schläft wenn mein Mann nicht da ist fällt er jedes Mal mehrmals heraus. Ich weiß nicht genau, wie wir das schaffen sollen, dass er irgendwann in einem großen Bett ohne herausfallen schlafen kann.

Ich mag auch nicht, wenn Jamie Morgends um halb 6 meint, die Nacht ist vorbei :grin: (Jamie schläft normal bis 8:30 - 9:30 Uhr) letztes Mal hat er Sonntag Morgens um halb 6 das Deckenlicht in unserem Schlafzimmer angeschalten (3x 60 W-Birnen), weil er nichts gesehen hat :biggrin: darauf verzichten wir gerne ... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben melissa mit 2 die gitterstäbe rausgenommen. Sie kletterte ständig drüber und ist einmal unglücklich gefallen und da entfernten wir die stäbe. Hätte sie gern noch drin gelassen, denn jetzt bleibt sie nicht mehr alleine liegen.
    Haben im gr. bett auch ein schutzgitter damit sie nicht rausfällt.
    Das habe ich für 12 euro bei ebay ersteigert.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle schläft im großen Bett mit Schutzgitter. Die gab's mal bei Toys'R'Us im Angebot (Preis weiß ich aber nicht mehr ...). Sie schläft darin, seit wir hier im Haus wohnen (da war sie 2 Jahre und 4 Monate).
    Das Schutzgitter braucht sie auch, weil sie sich im Schlaf sehr viel bewegt!!

Vorher hatte sie allerdings schon bei ihrem Gitterbett die eine Gitterwand komplett weg (seit sie ca. 2 war), damit sie sich schonmal daran gewöhnte, nicht im Gitterbett zu liegen (weil wir das Bett ja für Jannik eingeplant hatten).

2 Stäbe waren draußen, seit sie ca. 1,5 Jahre alt war. Sie ist zwar phasenweise ständig aufgestanden, aber das ist sie auch mit Stäben; dann halt oben drüber - da war mir die Variante mit Stäben raus sicherer ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum