Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren was es bei euch so zum Frühstück gibt?
Direkt nach dem Aufstehen trinkt mein Kleiner erstmal einen Kakao, das ist automatisch zum Ritual geworden. Er hat immer nach Kakao gefragt und da dacht ich mir, warum soll ich ihm den nicht geben. Durch den Kakao ist er natürlich erstmal gesättigt und so ca eine Stunde später frühstücken wir dann zusammen. Dazwischen können wir uns prima waschen, anziehen und ein Weilchen spielen.
Zum Frühstück gibt es dann mal Toast oder Toasties oder Croissants mit Marmelade, Nutella oder Wurst und Quark. Sonntags gibts dann auch noch ein Ei dazu.
Hab auch schon mal Müsli probiert, aber das mag mein Zwerg irgendwie überhaupt nicht, naja muss er ja auch nicht.
Manchmal überleg ich mir nur halt, was ich noch so zum Frühstück mal auf den Tisch bringen könnte. Ihr wisst schon, zwecks Abwechslung und so. :razz:
Lg sweety05 :fantasy05:
Kommentare
20,547
10,947
was die abwechslung angeht: isst du jeden morgen etwas anderes ;-) ? die möglichkeiten sind ja nun mal begrenzt und wenn es deinem kind schmeckt, ist so goße variation nicht nötig.
3,602
85
Am Wochenende essen wir eigentlich nie gleich nach dem Aufstehen und dann mögen sie auch Brötchen, meistens mit Gouda, Kräuterfrischkäse oder Geflügelsalami.
Brot essen sowohl Liv als auch Alvi wochentags morgens noch nicht gerne, weil sie da meist grad erst aus dem Bett gekrochen kamen - also gibt´s Frischkornbrei mit Apfel und Banane, manchmal auch ungesüßte Cornflakes mit etwas Honig. Das mögen beide gerne und sind da totale Gewohnheitstiere, von daher denke ich ebenfalls, dass Ideenreichtum da oftmals gar nicht nötig ist.
Ich hoffe, Du verstehst das nicht als Kritik und eigentlich möcht ich das gar nicht werten oder so, aber soviel Süßkram am morgen würd ich doch eher vermeiden. Mein Neffe ist vier und ißt nur noch Weißbrot mit Nutella - und wehe es gibt was mit Körnern. Man hört ihn wahrscheinlich in ganz NRW schreien: "Iiiihhhh, da is´ne Nuss - ich will TOOOAAASST mit SOKOLADEEEE!" - und zwar so lange, bis er´s bekommt oder ihn Hungerstreik tritt. Das gleiche dann beim Abendessen. Da ist Ideenreichtum dann zwar nötig, aber leider nicht mehr möglich... ;-)
Viele Grüße,
Janine
7,124
Trinken tut er Milch (wenn ich ihn liesse einen halben Liter mindestens), und die muss durch einen Strohhalm, sonst ist das nicht richtig '(die Milch vom Müsli übrigens auch :biggrin: )
2,299
moritz trinkt einmal kakao und dann tee immer abwechelnd; felix trinkt noch seine milch!
was deinen neffen angeht da sind halt die eltern schuld... und die sollten da wenn es sie stört einfach was dran ändern - verhungern wird der zwerg schon nicht ;-) aber ein 4 sucht sich sein essen ja nciht aus sondern bekommt es serviert dh er hat schon ein mitspracherecht - moritz bekommt immer 2 möglichkeiten und darf dann entscheiden.
aber wenn er jetzt schon morgens und abends nach schokolade schreit würd ich das gaaanz schnell abstellen! das ist nämlich sicher kein gesunder start in den morgen wenns jeden tag ist!
85
Die beiden sind getrennt, mein Neffe (Moritz übrigens ;-)) lebt bei der Mutter und damit er lieb ist, bekommt er immer hübsch den ganzen Tag seine Schoki-Bombe. Der Vater hat dann am Wochenende das Nachsehen - und er geht wirklich in den Hungerstreik und isst zur Not bis Sonntagabend nichts mehr. Meine Schwiegermutter hat sogar schon mal Mohrrüben paniert und gebraten, damit sie wie Pommes aussehen.. :shock: Und als er jünger war, wurde frischer Kartoffelbrei in "Karoffelpudding" umbenannt, damit er wenigstens soviele Hapse davon isst, bis er merkt, dass es gesund schmeckt...
Ich mein gut, das ist sicher ein sehr extremer Fall, aber trotzdem bin ich nicht so der Fan von Süßzeug am morgen und sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass einige Kinder sich stärker daran gewöhnen, als einem lieb ist ;-)
LG,
Janine
1,473
Natalie will kein Brot, sie isst ab und zu mal einen Einback zu ihrer Milchration, am liebsten Banane. Müsli ist noch nicht so ihr Ding. Toast isst sie auch nur ab und zu. Marmelade gibt es bei uns nur am WE, Nutella noch gar nicht, manchmal isst sie Käse und Wurst. Sie trinkt keinen Saft und selten Tee (höchstens mal ungesüssten Fencheltee, wenn sie Bauchweh hat).
LG!
20,547
7,124
Nur das Trinken! Ich kriege ums Verplatzen nichts anderes als Saftschorlen oder Milch in ihn rein. Ich habs mal versucht und ihm nur Wasser gegeben.... da hat er so lange nichts getrunken bis er Fieber kriegte! Das muss man sich mal vorstellen! Also kriegt er seine Schorle.... max. 1/3 Saft und gut is.
85
Und zusätzlich ist sie bekömmlicher und hält sich länger, was für unseren sehr unregelmäßigen Verbrauch praktischer ist, da ich hier im Dorf seltener zum Einkaufen komme.. Erklärung genug?
Und den halben Teelöffel Vanillezucker in 200ml Milch finde ich durchaus verkraftbar... aber auch nicht so toll, wie ich ja schon schrieb. Aber immerhin trinkt er es dann. Ob er sich DESWEGEN an süßen Geschmack gewöhnt, na ja - wenn Du meinst.. :roll:
1,061
903
20,547
231
25,096
was ißt sie denn heute?
138
Und er liebt Laugenbrezel...
Unter der Woche tronkt er moregns nach dem Aufstehen seine 200 ml Milch, er frühstückt dann bei der Tagesmuttr ca. 1,5 Stunden später.
LG, Suse * Henrik (*23.10.2005)
2,055
In der Woche meist Toast, auch mit Wurst o. Käse, Banane oder nen Apfel dazu.
Joshua ist kein guter Frühstücker, beisst überall mal ein bischen ab und gut ist. Müsli haben wir auch manchmal.
Was er komplett verdrückt ist sein Frühstücksei :roll:
Er mag auch gerne Knäckebrot mit Kräuterquark.
8,312
Oft gibt es Vollkornbrot - zugegebenermaßen meistens mit Nutella, weil sie sonst einfach gar nicht isst. :confuded:
Melli war noch nie der große Esser, v.a. zum Frühstück. Morgens hat sie auch sehr lange (bis weit über den 2. Geburtstag hinaus) ausschließlich eine Flasche Premilch getrunken.
Am Wochenende gibt's Brötchen, meist herzhaft belegt oder auch Vollkornbrot oder Müsli. Hin und wieder Ei, das liebt sie, davon würde sie auch 2 oder 3 essen...
Zu trinken gibt es meistens Wsser, sporadisch auch mal Milch oder kakao, aber davon nippt sie nur. Tee, Saft o.ä. nimmt sie gar nicht.
In letzter Zeit trinkt sie morgens auch so eine "Flasche" Actimel.
3,384
Tee trinkt er überhaupt nicht. Wenn ich ihm den Tee dann doch mal wieder anbietet und er übermütig kostet, dann schaut mich Nils jedesmal so an als ob ich ihn vergiften möchte.
Gerade wenn er krank ist, ist Tee doch besser als Fruchtschorle, aber nix zu machen. :sad:
Lg sweety05 :fantasy05:
875