HILFE, warum werd ich nicht schwanger?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 26. 02. 2008, 19:18 in Kinderwunsch
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem. Was kann ich machen oder an pflanzliche Medikamente einnehmen, das ich endlich schwanger werde?

Wir hatten 2003 beschlossen ein Kind zu bekommen und das hat dann auch mehr oder weniger schnell geklappt. Ich hab unser Baby dann aber leider im März 04 verloren. Wir haben dann Ende Juni beschlossen es wieder zu probieren und da wurde ich wieder ziemlich schnell mit unserem kleinen Schatz schwanger.
Nun probieren wir schon seit 1 Jahr ein Geschwisterchen für Nils zu zeugen, aber es klappt einfach nicht.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Langsam bin ich echt verzweifelt. :sad:

Manchmal denke ich so was bescheuertes wie, das die Ärzte mir während des Notkaiserschnitts (mußte damals extrem schnell gehen, sonst wäre Nils eventuell gestorben) vielleicht etwas an der Gebärmutter beschädigt haben, aber dann würde ich ja jetzt nicht die Regelblutung weiter bekommen, oder??
Ich weiss das ist Quatsch, aber was geht einem in so einer Situation nicht alles durch den Kopf. :roll:
Muss doch an irgendetwas liegen das es nicht klappt. :sad:

Lg sweety05

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äh hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Hast du einen Eisprung? Mißt du deine Temperatur?
  • sweety05sweety05

3,384

Mein Zyklus war schon immer sehr unregelmäßig und Temperatur hab ich bis jetzt noch nicht gemessen. Bei den ersten beiden Schwangerschaften hat es ja auch ohne dem funktioniert, nur warum jetzt nicht das versteh ich nicht.
    Könnte damals beim Kaiserschnitt was geschehen sein oder würde ich das merken? Ich weiss die Frage hört sich etwas seltsam an, aber wir langsam ziemlich verzweifelt und da kommt man auf jeden Gedanken, egal wie blödsinnig der auch ist. :traurig04:

Lg sweety05 :fantasy05:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

die Cousine von meinem Mann wollte auch schnell nach dem ersten Kind das Zweite bekommen aber es hat 5 Jahre gedauert bis sie wieder schwanger wurde. Und da gab es auch keine Gründe für, es klappte bloß einfach nicht eher. Damit will ich nur sagen das deine Gebährmutter mit Sicherheit in Ordnung ist und du bestimmt bald wieder schwanger wist.

Ich finde auch 1 Jahr Übungszeit ist gar nicht sooo lange. Bei unserem ersten Versuch ein Kind zu bekommen hat es fast 2 Jahre gedauert bis ich ss wurde und da musste ich mit Tropfen nachhelfen damit meine Periode wiederkommt (ich hatte gar keine nach absetzen der Pille).

Ich bin sicher bei euch ist alles in Ordnung und Nummer zwei kommt sicher bald :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

1 Jahr üben ist wirklich nicht zu lange. Wenn natürlich auch nervig wenn man sich so ein Kind wünscht. Und ich denke auch wenn man deine Gebärmutter verletzt hätte wüdest du das deutlich spühren. Macht dein FA keinen US bei der Vorsorge? Da hätte er bestimmt auch etwas bemerkt.
  • sweety05sweety05

3,384

Danke für die aufmunternden Worte, ich richtig lieb von euch. :grin:
    Ich glaub wir werden uns da jetzt nicht mehr verrückt machen und einfach weiter fleißig üben. :biggrin:

Ich werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Ahsoo und einen Ultraschall hat mein Frauenarzt bei der Vorsorge nicht gemacht, aber da wir jetzt auch umgezogen sind, muss ich mir eh einen neuen suchen und den werd ich dann auch gleich mal darauf ansprechen.

• SandwichSandwich

1,061

Bei uns hat es mit dem ersten Kind auch mehr als 2 Jahre gedauert. Ich habe einen so unregelmäßigen Zyklus, und war regelmäßig am Verzweifeln. Erst durch weniger Stress (auf der Arbeit) und einen wirklich sehr erholsamen Urlaub hat es bei uns geklappt. Also....Du liest, 1 Jahr üben ist aus meiner Sicht relativ kurz. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAllo,

ich kann Dir sehr empfehlen, die Temperaturmethode anzuwenden. Seitdem ich seit nunmehr 6 Jahren damit verhüte und meinen Körper beobachte, habe ich sehr viel lernen können. Ich kann die Phase des Eisprungs und die Anzeichen recht genau bestimmen. Es gehört ein wenig Übung dazu und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Es ist nicht so lästig, wie man anfangs denkt.
    Du wirst mehr vertrauen in Deine inneren Vorgänge finden und ich denke, so wird es am besten klappen!

Eine Methode, die wohl die meisten für fragwürdig halten, ist die "Kosmobiologische Empfängnisplanung" (wildpferd verlag). Ein tschechischer Arzt hat in den 50 er JAhren zufällg herausgefunden, dass die Chance für eine Frau schwanger zu werden am höchsten ist, wenn der Mond so ist (zunehmend, abnehmend, Vollmond,Neumond), wie zu ihrer eigenen Geburt und zugleich ihr biologischer Eisprung stattfindet. Achja: dieser Zeipunkt kommt nur ca. alle 1,5 Jahre. Die These klingt spinnerig, klar.
    Es mag auch Zufall sein, aber zu solch einem Zeitpunkt bin ich schwanger geworden!

Entscheide selbst, ob Du daran glauben möchtest. Alles Gute!
  • sweety05sweety05

3,384

Klingt ja interessant, aber wie bekomme ich den raus wie der Mond zu meiner Geburt war?
    Wie funktioniert die Temperaturmethode?

• Susanne67Susanne67

4,797

sweety05 schrieb:
    Mein Zyklus war schon immer sehr unregelmäßig und Temperatur hab ich bis jetzt noch nicht gemessen. Bei den ersten beiden Schwangerschaften hat es ja auch ohne dem funktioniert, nur warum jetzt nicht das versteh ich nicht.
    Könnte damals beim Kaiserschnitt was geschehen sein oder würde ich das merken? Ich weiss die Frage hört sich etwas seltsam an, aber wir langsam ziemlich verzweifelt und da kommt man auf jeden Gedanken, egal wie blödsinnig der auch ist. :traurig04:

Es ist wie es ist und es dauert so lange es dauert. Ich habe unser erstes Kind im allerersten Übungszyklus empfangen, für Kind zwei bitte schau in meine Signatur... :sad: Man steckt nicht drin. Ich hätte mir das auch im Leben nicht träumen lassen. Meinem Zeitplan entsprechend müssten wir jetzt eigentlich bereits drei Kinder haben. Und keiner von den Spezialisten kann mir sagen warum es im zweiten Anlauf so schwierig ist. Außer, dass es völlig normal ist und ich ja auch nicht mehr die Jüngste.

Mach die Temperaturmethode, dann gewinnst Du Einblick in Deinen Zyklus. Auch wenn er unregelmäßig ist, Du wirst gewisse Regelmäßigkeiten erkennen lernen, die Dir sagen wo Du gerade stehst und vor allem kannst Du etwas aktiv tun und musst nicht immer nur warten.
  • sweety05sweety05

3,384

Dann heisst es einfach nur abwarten und Tee trinken, keinen Stress machen, sich nicht verrückt machen lassen, bringt ja eh nichts und üben, üben, üben. :grin:

• Susanne67Susanne67

4,797

... und vor allem: NICHT DARAN DENKEN! Schwierig, aber wenn Du nicht abschaltest, dann machst Du Dich wahnsinnig... Ich spreche da aus Erfahrung. :oops: Setz Dir einen Punkt, an dem Du weiterreichende Maßnahmen ergreiftst z.B. zum Arzt gehst, und bis dahin poppt ihr wie die Weltmeister weil es SPASS macht und nicht weil es schwanger macht. Und denk nichnt dran.
  • sweety05sweety05

3,384

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

• enkausticaenkaustica

1,202

Susanne - dein Argument gefällt mir lachen10.gif
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sweety,

woher Du weißt, wie Dein Mond stand?

Na, Du müsstest Dir das Buch kaufen, darin ist alles erklärt! Und Du brauchst die genaue Uhrzeit Deiner Geburt. Damit kannst Du dann den Mond bestimmen. Und im Buch ist eine Tabelle bis zum Jahr 2020, an der Du ablesen kannst, an welchen Tagen im Monat Dein günstigster Zeitpunkt ist.

Liebe Grüße, Blumenfrau
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum