Ich will mich nur mal kurz ausk....schimpfen!!!
WANN stirbt die Generation endlich aus, die einem erzählen "der kann doch ruhig mal ein bisschen schreien, dass ist gut für die Lunge!"
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll, außer: "Ich schrei hier auch gleich mal!" oder "Oh! Schon so spät!!?? Ich muss weg!!!"
Sagt mal, haben die ihre Kinder denn wirklich früher alle schreien lassen, denn "Schreien ist ein Spaziergang für die Lunge!"???
Kein Wunder, dass Mitglieder unserer Generation plötzlich "Schreiknötchen" auf den Stimmbändern hatten!!
Gruß, eine jetzt echt mal wütende Gaby :flaming01:
Kommentare
189
Am anfang hat es mich auch noch aufgeregt, das die Leute mich damit immer genervt haben.
Aber mit der Zeit nimmt man es cooler, rege dich nicht drüber auf.
Du handelst nach bestem wissen und gewissen dein kind NICHT schreien zu lassen.
Was da andere sagen ist unrelevant, und das sollte auch deine Antwort auf so ein gerede sein.
Kopf hoch ;-)
1,643
164
360
Ich denke das "lass doch mal Dein Kind schreien Syndrom" wird wohl nie aussterben. Es ist wohl fuer manche Leute einfacher das Baby (alleine) schreien zu lassen und sich zu denken, dass das Kind jetzt einfach bockig oder gemein ist und sich alleine beruhigen muss, als nach der wirklichen Ursache zu forschen. Nach dem wahren Grund zu forschen dauert manchmal seine Zeit und braucht Geduld, beides haben Menschen in der heutigen Gesellschaft oft nicht mehr...... Fuer diese Lass-schreien-Menschen muessen Babies einfach schnell diszipliniert werden. Es ist aber wohl oefter einfach nur Resignation der Babies. Wenn Isabelle aufhoeren wuerde zu schreien, weil sie resigniert und denkt, dass eh keiner kommt und ihr hilft, das wuerde mir schier das Herz aus der Seele reissen. Da haue ich mir lieber die Naechte um die Ohren.
38,644
59,500
59,500
Wenn ich so tolle Sprüche zu hören bekam, hatte ich, je nach Situation und von wem es kam, teilweise ziemlich heftige Antworten parat:
- xxx darf nicht schreien, er/sie hat eitrige Blasen auf den Stimmbändern und wenn die platzen und das Zeug in die Lunge läuft, erstickt das Kind (das war der härteste, den ich bei Leuten losbrachte, die ich ums verrecken nicht leiden konnte :twisted: ).
- Das Kind hat heute schon zwei Stunden schreien hinter sich. Wenn ich es länger als zwei Stunden schreien lasse, bekommt es ein vergrößertes Sportlerherz, das irgendwann nicht mehr richtig funktioniert (sowas kommt bei "netten" älteren Damen sehr gut an...).
Ich müsste mal überlegen, was ich noch so auf Lager hatte. Beim Kurzen brauchte ich die Sprüche zum Glück nicht, also von daher liegt es schon 6 Jahre zurück, wo das letzte Mal Bedarf bestand...:byebye01:
Gisela
1,709
742
Ich war schlecht drauf und sagte "Und was geht sie das an?", woraufhin sie rumzickte und meinte, es wären ja nicht meine Ohren (aber ihre, was?), aber ihr Mann hat mir zugestimmt - der hat bestimmt abends keinen Nachtisch bekommen ...
Ich kaufe mir demnächst eine Blumenspritze und wehre kluge Ratschläge wie aufdringliche Katzen ab ;-) .
Eugenie
38,644
411
Ich will nicht aufhören, solchen Leuten Antworten zu geben und ich kann auch nicht immer weghören. Wenn mir jemand sagt: 1+1= 3, sag ich ja auch, dass das de facto nicht richtig ist, oder?
Es scheint wirklich immer noch Mütter zu geben, die ihr Kind schreien lassen. Neuester Tipp an mich war (mein Sohn ist 9 Wochen alt........): Kauf dir mal das Buch "Alle Kinder können schlafen lernen", dann kommt dein Kind nachts auch nicht mehr alle zwei Stunden!"
Hallo!!!?????
:roll:
411
...entsetzlich, oder?? :traurig08:
38,644
59,500
Weisst Du, wie oft mir dieses Buch empfohlen worden ist? Ich kanns echt nicht mehr zählen!
189
Ich finde das Konzept dieses Buches nicht gut und ich stehe auch nicht dahinter und deshalb würde es selbst wenn ich es versuchen würde sowieso nicht funktionieren.
Aber eine bei uns in der Spielgruppe hat das bei ihrem kleinen Sohn angewendet.
der kleine ist gerademal etwa 8 Monate alt und ist einmal in der Nacht aufgewacht.
Das war ihr zuviel und deshalb hat sie dieses Konzept laut dem Buch durchgezogen.
Sie hat ihn aus dem elterlichen Schlafzimmer ausquartiert und dann angefangen.
Sie meint es hätte prima funktioniert und sie ist mega stolz auf sich das sie ihr Kind jetzt nachts nicht mehr stört (original aussage).
Nun schläft er natürlich durch.
sicherlich bin ich auch manchmal genervt, wenn mich meine kleine grad mal so weil sie toben will 3 oder 4 stunden die nacht wachhält (aber das ist ne ausnahme)
Ich gebe auch zu das es mich dann nervt, denn ich bin keine Übermutter und will auch gar keine sein.
Ich habe nicht jeden Tag diesselbe Laune und wenn sie nunmal schlechter ist, pech, dann bekommt mein Kind das bis zu einem gewissen grad eben auch zu "spüren", so ist das Leben.
Ich verstelle mich dann auch nicht, wieso sollte ich, ich bin ja nicht nur Mutter sondern auch Frau und Mensch.
Wenn ich mich verstellen würde dann wäre das unwahrhaftig und so möchte ich von meinem kind nicht gesehen werden.
...Aber so wie diese Frau aus der Spielgruppe würde ich mit meinem kind nie verfahren.
Jana schläft ja auch noch nicht durch, im Gegenteil sie wacht noch 2 bis 3 mal die Nacht auf.
Aber für mich ist das ok, ich komme damit relativ gut zurecht.
Eines Tages wenn sie soweit ist, wird sie schon von ganz alleine durschlafen.
Ich finde da sollte man nix erzwingen, deshalb habe ich dieses Buch auch ganz schnell in die hinterletzte Schrankecke vergraben.
411
Sowas Unverantwortliches!!! Das arme Kind, nicht nur das eigene Zimmer, sondern auch noch Entzug von Zuwendung!! Und: Mein Sohn hat mit fast 10 Wochen immer noch nachts alle zwei Stunden Hunger, und ich muss echt manchmal die Zähne zusammenbeißen, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass er "stört"!
Hier noch ein Spruch für unsere Sammlung: "Was, der trinkt immer noch alle zwei Stunden? Früher haben wir die Kinder alle vier Stunden gestillt, das muss reichen. Ein Kind muss auch mal schreien dürfen, dann kann er später umso besser singen!" (Originalzitat, kein Scherz!!!!)
6,187
oh, und das von einer mUtter mit einem kleinen Kind ?!
wie kann man so herzlos sein und das Kind einfach so in seiner Verzweiflung allein lassen?? Selbst wenn es mich nervt und schlaucht, das bringt man doch nicht übers Herz!!
742
Bei McDonalds... hungrig stehen sie in der Schlange, versuchen 2 Std. lang zu bestellen, aber werden von der Bedienung einfach ignoriert.
Sie kommen klatschnass aus dem Regen ins Haus und alle Kleiderschränke sind verriegelt
Im Winter funktioniert die Heizung nicht, im Sommer werden sie in einen Skianzug eingenäht.
... :twisted:
Eugenie
411
Genau so ist es!!!!! :applause: