Hallo,
da ja die närrische Zeit nun vorbei ist (und ich mich derzeit sehr wohl fühle, aber trotzdem gerne was für noch mehr Wohlbefinden tun würde... ;-)) ...würde ich am liebsten mal wieder eine Woche Fasten.
Nun stille ich aber voll und meine Frage ist, geht das überhaupt? Dass man dies in der Schwangerschaft nicht tun sollte, ist klar - aber während der Stillzeit?
Die Woche trinke ich ja nun sehr viel, Wasser, Gemüsesaft, ungesüßten Tee und Brühe, wie sieht das aus mit Nährstoffen, könnte ein Mangel entstehen? Sollte ich irgendwelche Ergänzungsmittel zusätzlich nehmen, Magnesium etc. oder ist es doch besser, es dieses Frühjahr auszulassen?
Viele Grüße,
Janine
Kommentare
2,299
aber es melden sich sicherlich noch fachleute :razz:
lg
85
die ersten zwei, drei Tage merkt man schon ein Tief, aber dann stellt sich bei mir eine Hochphase ein. Ich merk zwar, dass ich körperlich nicht 100% belastbar bin, aber die Glückshormone gleichen das wieder aus ;-) Und na ja - meine drei sind wirklich extrem pflegeleicht, das wird schon gehen.
Was ich aber grad im Trennkost-Thema gelesen habe und gar nicht bedachte, ist ja der Abtransport der Gift- und Schadstoffe. Das wäre natürlich doch ein eindeutiger Grund dagegen - ich will meine Milch ja nicht "verkeimen".. :confuded:
Hm, vielleicht sagt ja noch jemand was dazu.
LG
Janine
27,156
796
27,156
Kämen denn eventuell Schüßlersalze für dich in Frage? In welcher Form macht dein Magen denn Probleme?
411
im Körperfett werden überwiegend die Umweltgifte aufbewahrt, bei einer Diät oder beim Fasten (deswegen fastet man ja) wird der Körper von diesen Giften gereinigt, eben auch durch den Fettabbau, nur ist es so, dass es eben auch über die MuMi ausgeschieden wird.
Meine Hebi hat uns extra beim Rückbildungskurs darauf hingewiesen, sich auch während der Stillzeit ausgewogen zu ernähren und die Finger weg von Diäten und Fasten, ebenso wie alles was entwässert!
Also schiebe es einfach bis nach dem Stillen.
Grüßle
796
@eowyn: er tut weh nach dem essen, wobei es egal ist, ob ich Schonkost esse oder sonst was.
38,644
http://www.hebamme4u.net/forum/viewforum.php?f=115
796
38,644
796
38,644