Seit einer Woche bin ich mit meinem kleinen Sohn, 3,5 Wochen alt, bei einer Osteopathin in Behandlung, weil er so starke Blähungen hat und selten Stuhlgang. Da ich stille und selber abends oft Blähungen habe und sich dies laut meiner Osteopathin auf das Kind auswirkt, riet sie mir die Trennkost auszuprobieren. Nun bin ich unsicher, ob dies nicht zu einer Mangelversorgung für das Baby führen kann. Habt ihr da Erfahrungen?
Danke und Gruß von Tina
Kommentare
10,947
was deine ernährung angeht, würde ich mich an deiner stelle ausgewogen ernähren und versuchen herauszufinden, was eure beschwerden verursacht (zucker?, milch?, hülsenfrüchte?). ob trennkost schädlich ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst zu wenig darüber weiß. diäten an sich setzen aber giftstoffe im körper frei, die eingelagert waren und ausgeschwemmt werden. diese gehen wiederum in die MuMi über. ich persönlich würde weight watchers bervorzugen, da die ihr programm auch für stillende mit eingerichtet haben. ich denke, eowyn meldet sich bestimmt noch und kann dir noch mehr sagen.
11,944
362
11,944
38,644
evtl. kannst Du davon etwas gebrauchen
viewtopic.php?f=27&t=41939&st=0&sk=t&sd=a
27,156
Hattest du denn früher auch schon viel mit Blähungen zu tun? Oder ist das erst seit neurem so? Dann wäre ja die Frage woher das jetzt eigetlich kommt.
362
Ich hatte vorher auch schon ab und an mal Blähungen. Ist mir aber nie so richtig bewusst gewesen. Jetzt ache ich natürlich verstärkt drauf und merke, dass ich in den letzten Tagen jeden Abend pupsen muss. Hm, was esse ich selbst? Abends oft Salat und danach eigentlich immer warm. Möglichst gesund: Kartoffeln oder Nudeln mit Gemüse und manchmal Fleisch. Oft auch mit Käse überbacken oder als Auflauf mit einer Milch-/Ei-Soße. Vielleicht ist die Trennkost eine gute Idee, denn bisher habe ich ja abends beim Kochen eigentlich immer Kohlenhydrate mit tierischem Eiweiß kombiniert. Außer gestern, da gab es Nudeln mit Spinat und ich habe auch gepupst :-( ... Lasse schon seit einer Woche Zucker weg, hat sich auch nichts geändert. Zum Verrücktwerden ist das. Schau mir gleich mal Deinen Link an, eowyn.
362
11,944
38,644
Bernstein kann ich nicht wirklich beurteilen, aber unsere Apotheke kennt sich damit aus.
Die kannst Du hier fragen
http://www.hebamme4u.net/forum/viewforum.php?f=115
3,579
Man sollte Abends keinen Salat essen, da der Nachts im Darm gären kann, da der Darm Nachts auf träge schaltet. Dadurch kann es zu Blähungen kommen und bei empfindlichen Menschen sogar zu Kopfschmerzen.
Sonst kann ich nur sagen, dass mein Sohn extreme Blähungen hatte, wenn ich Eier gegessen habe. Alledings war der Spuk mit 4 Wochen vorbei.
362
362
38,644
362
38,644