Hallo zusammen,
ich wollte mal so in die Runde fragen wie es bei euch so mit der Veränderung des Gewichts ist, ob vielleicht jemand das gleiche "hat" wie ich.
Bei mir ist das so, ich habe ein recht hohes Startgewicht gehabt und habe von Beginn der SS bis zur 20. SSW fünf Kilo abgenommen...dann ne Weile gehalten...dann zwei Kilo zugenommen...jetzt halte ich seit 8 Wochen mein Gewicht.
Das Kind wächst ja nun in mir heran, wird größer und schwerer und entwickelt sich auch prima laut Aussage meines FA.
Ich mache mir aber doch ein wenig Gedanken ob dem Kind nicht doch etwas fehlen könnte, denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das alles so seine Richtigkeit hat. Denn wenn mein Gewicht auf der Waage bleibt, würde es ja bedeuten ich würde durch die Schwangerschaft abnehmen. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich hoffe es hält mich jetzt keiner für Meschugge :oops:
Kommentare
25,096
Ganz ruhig. Das Kind holt sich alles was es braucht. Und wenn du mit einem guten Startgewicht in die SS gegangen bist ist es nicht ungewöhnlich wenn du nicht viel zunimmst. In den letzten Wochen der SS wachsen die Kinder nur noch..und da nimmt man dann eher nochmal zu. Wenn du einfach drauf achtest regelmäßig abwechslungsreich zu essen bekommt dein Baby alles was es braucht. ;-)
609
293
Vielleicht darf man an manche Dinge nicht mit so viel "Hirn" rangehen, wie ich es häufig mache und einfach mal dem glauben was der Arzt und andere so sagen :razz:
609
Steht deine Waage immer an der selber Stelle? Wenn meine Waage auf ner falschen Fliese steht hab ich sogar 4 kg weniger. seit dem ich weiß das es da Schwankungen gibt achte ich akriebisch drauf, das die Waage immer auf den 4 selben Fliesen steht (auf eine passt sie net drauf )
293