Im eigenen Zimmer schlafen?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 15. 02. 2008, 00:20 in Kleinkinder
Hallo zusammen,

Nils hat sein eigenes Zimmer wo alles was das Herz begehrt drin steht, aber sein Gitterbett steht noch immer neben unserem Bett. Ich weiss auch nicht so recht, ab wann ich sein Bett in sein Zimmer stellen soll, da er nachts teilweise sehr unruhig schläft und öfters wach. Ohne das ich dann bei ihm bin schläft mein Kleiner dann auch nicht ein. Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust die halbe Nacht neben seinem Bett zu sitzen. Dann bin ich morgens wie gerädert. :schlafen02:

Habt ihr eine Idee wie ich Nils dazu bringen könnte in seinem eigenem Zimmer zu schlafen und ich auch zu meinem Schlaf komme?
Wie habt ihr das gemacht, vom Elternschlafzimmer ans eigene Zimmer gewöhnen?

Lg sweety05 :fantasy05:

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jolina bekam mit fast 3 Jahren ein neues Bett in ihr KiZi gestellt und da beschloss sie, sie wolle jetzt dort schlafen. Allerdings schafft sie das auch jetzt mit 4 Jahren nur bis 23 Uhr, dann ruft sie uns und wir holen sie wieder zu uns. Keine Ahnung, wann sie endlich die ganze Nacht dort schläft, vielleicht mit dem Umzug ins neue Haus. Vielleicht aber auch erst mit 18! :shock: :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Schläft sie dann in eurem Bett für den Rest der Nacht oder hat sie in eurem Schlafzimmer noch ein Bett stehen?

Lg sweety05 :fantasy05:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir haben jetzt noch das Gitterbett als Babybalkon an unserem Bett stehen und im neuen Haus wird sie eine Matratze auf einer Palette neben uns liegen haben.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bei uns ist es genauso, Bett steht an unserem Bett. Ich mache uns da auch keinen Stress, weil wir es alle irgendwie schön finden und damit zufrieden sind.
    Maximilian schlafwandelt etc. und ich finde es so viel praktischer - noch. Auch wenn er krank ist und Fieber hat...

Irgendwie wird auch an dieser Stelle der Stress einem von außen gemacht. Es fängt spätestens im 6.Monat an, die Fragerei, ob er/sie denn noch nicht in seinem/ihrem eigenen Bettchen bzw. in seinem/ihrem eigenen Zimmer schlafen würde... :roll:
  • NinelenNinelen

675

Tarya schläft auch bei uns im Bett, zur Zeit haben wir grad ihr kleines Zimmer gegen unser großes Schlafzimmer getauscht udn sobald das fertig ist werde ichnochmal versuchen sie hinzulegen. Da das bisher aber so endete das sie dann um 19Uhr in ihrem Bett schläft aber um spätestens 22Uhr schreiend ankommt weil wir nicht da sind wird das auch nur ein Versuch sein. Wenn sie da schlafen mag gut wenn nicht erspar ich uns allen den Streß und laß sie weiter in unserem Bett schlafen. Manchmal hat sie so Anfälle wie Jolina und sagt sie will in ihrem Bett schlafen aber durchgeschlafen hat sie da auch noch niiiie.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle schläft in ihrem Zimmer, seit wir in unser neues Haus gezogen sind (im November letzten Jahres), bzw. in den 2 Monaten Zwischenstation bei meinen schwiegereltern hatte sie auch ein eigenes Zimmer, wo sie geschlafen hat - also, seit sie etwas über 2 Jahre war.
    In unserer alten Wohnung gab es kein Kinderzimmer, daher stand die Frage da nie im Raum ;-)
    Seit sie ihr Zimmer hat, schläft sie gerne da, und stolz auf ihr großes Bett, aber nachts kommt sie oft zu uns rüber, und schläft dann bei uns weiter (oder singt, oder turnt ... :roll: ) - das ist aber ok für uns (wenn sie schläft ... singen und turnen nicht ;-) )!!

Jannik (5 Monate) schläft noch bei uns, in seinem Gitterbett am Fußende. Er wird nachts einmal wach zum stillen (manchmal 2x) und ich hab Angst, dass ich ihn nicht höre, wenn er in seinem Zimmer schläft ... wann wir ihn ausquartieren, wissen wir noch nicht so wirklich - er ist in letzter Zeit immer mal wach geworden, wenn wir ins Bett gingen, aber ich hoffe, dass das Zufall war, und sich bald wieder gibt ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum