Fangkörper beim Kiddy Inifitiy Pro

bearbeitet 8. 02. 2008, 15:31 in Babyprodukte
wir haben den kiddy infinity pro und den maxi cosi priori xp für unsere autos gekauft. heute habe ich das erste mal den kiddy in meinem auto ausprobiert, da mein mann und ich beschlossen haben, dass der "bessere" sitz (laut testung 2007) in dem auto eingebaut wird, in dem lilly öfter mitfährt. das war heute der totale reinfall :roll:. trotz probesitzen im laden, ist der sitz irgendwie wahrscheinlich nichts für lilly. sie sitzt da total eingequetscht hinter dem fangkörper drin und hat die ganze zeit nur gejammert und geweint :confuded:. im maxi cosi hingegen ist sie superzufrieden und auch von der handhabung ist der mir persönlich angenehmer. wie sind eure erfahrung mit dem famgkörper des kiddys ? haben sich eure kinder an dieses einzwängen gewöhnt ? oder sollte ich lieber auf den maxis cosi wechseln, auch wenn er sicherheitstechnisch schlechter abgeschnitten hat :confuded: ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten auch mal so einen Kindersitz mit Fangkörper gekauft, der sollte bei meinen Eltern ins Auto, falls Julia mal damit fahren würde. Aber Julia war total unzufrieden damit, sie wollte einfach nicht in den Sitz rein, kein Wunder, denn sie konnte die Arme auch gar nicht richtig runtermachen, sondern die lagen irgendwie in unnatürlicher Haltung auf dem Fangkörper (ich schätze mal, aber einer gewissen Grösse macht das den Mäusen nichts mehr aus, weil die Arme dann unten drauf liegen, aber bei Julia war es eben höher, wenn Du verstehst, was ich meine).
    Wir haben dann für alle Autos einen Römer gekauft, weil sie einfach besser da drin sitzt, wir kein schreiendes Kind haben und die Handhabung in meinen Augen auch einfacher war.
    ja, das mit den armen kommt noch dazu. sie ist da total unbeweglich drin :roll:.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Felix saß da auch drinnen wie Wurst in Pelle.

Wir haben uns dann auch dagegen entschieden...Es bringt ja nix wenn die Kinder sich nicht wohlfühlen.
    ja, wir uns nun auch. wir haben den maxi cosi nochmal günstig bekommen. ich frage mich aber wirklich, wie kinder, die schwerer und kräftiger sind in lillys alter, da drin vernünftig sitzen können :roll:.
  • bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der peter sitzt im kiddy gut, zumindest auf kurzen strecken hat er keine probleme damit. auf langen strecken ist er nciht so gut gelaunt (wenn er dann aufwacht...) das würde ich aber aufs generelle autositz-problem zurückführen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum