Darmprobleme nach Antibiotikum

KatieKatie

3,507

bearbeitet 11. 02. 2008, 16:05 in Gesundheit und Medizin
Ich habe jetzt schon ein paar Tage Durchfall, nicht so ganz extrem, aber schon ziemlich dünn :oops: Das Ganze fing an, nachdem ich mit dem Antibiotikum fertig war und ich zum Aufbau der Darmflora ziemlich viel Joghurt gegessen habe. Nach dem Weglassen des Joghurt wurde es bisschen besser (glaube ich zumindest), gestern Abend wieder Joghurt, und 2 Stunden danach wieder Durchfall. Außerdem ist mein Zungenbelag irgendwie bräunlich :shock: Nach so nem Antibiotikum sind ja die Schleimhäute erstmal kaputt, oder? Aber was mache ich nun, damit es wieder besser wird? Joghurt erstmal wieder weglassen, ist klar. Und Perenterol nehme ich nochund stopfende Sachen essen.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wären Schüßler Salze etwas für dich?
  • KatieKatie

3,507

Ich hab das jetzt erst einmal ausprobiert (beim Abstillen). Da war ich nicht so angetan, weil ich das Gefühl hatte, die wirken nicht. Ich bin mehr auf der Globuli-Schiene (noch ;-) ) Gibt`s noch was anderes als die Salze und Globuli? Und überhaupt, hat jemand so was auch schon mal gehabt? Auch in Kombination mit der braunen Zunge :roll: ?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Meine Tochter ja. Dabei auch noch dicken Zahnbelag.
  • maschamascha

1,176

Ich hatte mir nach einem Antibiotikum einen Darmpilz eingefangen (Bauchkrämpfe durch Blähungen), den hat mein Homöopath durch Globoli in Kombination mit 5 Wochen keinen Zucker wegbekommen.
  • SagunaSaguna

1,742

ich schwör auf Brottunk - besser als Joghurt
  • KatieKatie

3,507

Gibt`s anscheinend also öfter. Oh je, Darmpilz... das hört sich ja nicht besonders an! Bloß nicht :groggy: Und Brottrunk? Das krieg ich, glaube ich, nicht runter. @ Saguna Kannst du mal das Rezept einstellen? Ich hab das schon mal probiert, aber ganz schnell wieder vergessen ;-) War bäh, aber falls gar nichts hilft... Danke euch!

*off* @ Saguna Das Avatar-Foto ist echt goldig, schmelz!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag mal im Naturheilkundeforum....evtl findet sich etwas.
  • KatieKatie

3,507

Mache ich :fies02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

und Brottrunk gibt es fertig im Reformhaus, Drogeriemarkt und bei vielen Bio-Bäckerein.
  • SagunaSaguna

1,742

und Brottrunk gibt es fertig im Reformhaus, Drogeriemarkt und bei vielen Bio-Bäckerein.

...meistens von der Firma "Kanne". Ich hole ihn z.B. im Schlecker oder Rossmann.
    Schmeckt sauer wie Essig, kann man aber mit Wasser verdünnen, dann schmeckt er wie verdünnter Essig! :biggrin:

*off* @ Katie: danke für das Kompliment! ;-) Werde ich weitergeben!
  • KatieKatie

3,507

Ach soooo :biggrin: Früher haben wir den irgendwie mal selber gepanscht (oder war das was anderes?)
    Also zur Not... eben auch den Brottrunk :groggy:
  • MäusleMäusle

7,471

29
    mascha schrieb:
    Ich hatte mir nach einem Antibiotikum einen Darmpilz eingefangen (Bauchkrämpfe durch Blähungen), den hat mein Homöopath durch Globoli in Kombination mit 5 Wochen keinen Zucker wegbekommen.

Sei mir nicht böse, aber das glaube ich nun gar nicht, dass ein Pilz nach nur 5 Wochen, ein paar Globuli und zuckerfreies Esesn komplett weg ist. Sowas dauert nämlich normalerweise mindestens 1-2 Jahre wenn nicht noch länger, bis man die Pilze wirklich komplett aus dem Körper rausbekommt. Ich hatte sie etwa 20 Jahre lang (also von Geburt an) auch wenn ich nicht immer Beschwerden deswegen hatte, waren sie doch im Körper da und sind hin und wieder ausgebrochen. Nur mal so nebenbei.

Möglichkeiten, die Darmflora in Ordnung zu bringen gibt es genügend. Viel Joghurt, Bienenpropolis, Aloe Vera Gel, Mutaflor aus der Apotheke, Schüssler Salze, etc.
  • KatieKatie

3,507

Was mich an der ganzen Geschichte irritiert ist, dass bei mir der Durchfall gerade nach Joghurt schlimmer wird, bzw. dann sofort losgeht. Ist doch komisch, oder? Ich würde ja total gerne Joghurt essen, aber nun trau` ich mir gar nicht...
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, also wir essen immer Joghurt bei Verstopfung weil der bei uns leicht Abführend wirkt. Vieleicht ist das bei dir auch so?
  • NiennaNienna

7,124

Hallo.
    Vielleicht ist Deine Darmflora durch das Antibiotikum ein bisschen aus dem Gleichgewicht gekommen... versuch doch mal ein paar Tage eine leichte Schonkost zu essen (wenig Fett, nur Sachen, die Du sicher verträgst) und lass den Yoghurt auch einfach mal weg. Perenterol nimmst Du ja schon, lass Deinem Darm einfach ein bisschen Zeit sich zu erholen und fang dann langsam an ihn wieder an normale Kost zu gewöhnen.
    Manchmal ist man einfach ein bisschen empfindlicher.
    Und gib mal Rückmeldung wies läuft!
  • KatieKatie

3,507

Seit heute ist es ein bisschen besser (nicht zu laut sagen). Schonkost mache ich schon, meinen geliebten Joghurt (hat bei mir eigentlich noch nie abführend gewirkt) lasse ich weg, nun wollen wir mal hoffen! Dafür hab ich jetzt schon wieder hohes Fieber :sad:
  • maschamascha

1,176

Mäusle, dass die Pilze nicht zu 100 % weg sind, kann schon sein. Auf jeden Fall habe ich keine Bauchkrämpfe und Blähungen mehr. Der Hausarzt hat nach der Diät einen Test gemacht, der negativ war. Allerdings war das leider nur dieser ungenaue Schnelltest. Der Homöopath hat gesagt, dass es auch noch einen anderen Test gibt, dessen Ergebnis man erst nach 6 Wochen bekommt. Diesen Test habe ich dann aber nicht mehr gemacht. Also starker Zuckerkonsum (Absicht, zum Selbsttest) hat keine Beschwerden mehr hervorgerufen und von daher habe ich mich wieder mit anderen Dingen beschäftigt. Wie bist Du denn die kleinen Biester endgültig losgeworden?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum