Ich hab gerade schon im Archiv gestöbert, muss jetzt aber doch nochmal fragen ...
Ich habe in der letzten Woche verstärkt Kontraktionen, die ich aber irgendwie nicht zählen kann. Irgendwann zieht sich die Gebärmutter zusammen, der Bauch wird hart, das ist aber nicht nach 30 Sekunden vorbei, sondern bleibt eine Weile so. Ich begebe mich dann oft automatisch in so eine leicht gebückte Haltung. Am besten weggehen tut es durch hinsetzen und Beine hoch. Gegen abend bin ich immer so weit, dass es bald wieder los geht, sobald ich mich bewege. In der ersten Tageshälfte spüre ich am wenigsten. Oft empfinde ich es auch so, als würde sich nicht die ganze Gebärmutter zusammenziehen. Da bewegt sich das Kind und die Gebärmutter zieht dagegen.
Ich bin so unsicher, wieviel davon im Rahmen ist, wie gesagt irgendwie kann ich da schlecht mitzählen.
Ich bin jetzt nicht ständig auf Achse, aber langsam erwacht mein Nestbautrieb und ich würde manchmal gerne trotz Kontraktionen weiterwurschteln - trau mich aber nicht so recht :???:
Liebe Grüsse
Kommentare
3,093
Ich würd mal sagen das die Kontraktionen dich zur Ruhe bringen wollen!
Leg die Beinchen hoch und mach nur Minimalnestbaukram ;-)
237
Dabei hab ich noch Zeit, ich weiss ...
3,093
mach mal ein bißchen halblang und laß dir helfen- delegiere ein bißchen.
mach nur soviel wie dein Bauch dir erlaubt, der weiß schon was gut für ihn ist
6,272
59,500
237
Wobei ich das ja alles nicht gleichzeitig oder direkt hintereinander tue. Ich geh nicht mal mehr arbeiten und find es sehr gewöhnungsbedürftig meinem Mann noch zu sagen, was zu tun ist, wenn er von der Arbeit kommt.
Aber: Der Bauch sagt, wo`s lang geht. Muss ich mich wohl daran gewöhnen ...
Danke Euch!