Periode

bearbeitet 9. 02. 2008, 13:25 in Kinderwunsch
Hallo ich habe mal ne Frage

Habe seid über 70 Tagen meine Periode nicht mehr und heute einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war. Gibt es eine Möglichkeit die Periode einzuleiten sag ich mal?

Kann auch im Moment nicht zum Frauenarzt gehen

Bitte um Antwort bin echt schon verzweifelt

Jessybaby1

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo jessybaby,

wie waren denn deine Zyklen vorher?
    Hast du vorher die Pille genommen oder irgendeine andere hormonelle Verhütung und wenn ja, wann hast du die abgesetzt?

LG
    Perle
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Jessybaby1,
    im Prinzip gibt es die Möglichkeit die Periode einzuleiten, dafür müsstest du aber zum Arzt gehen, der verschreibt dir dann Hormone. Allerdings würde ich schon überlegen, ob das jetzt schon sinnvoll ist, denn das ist eben ein ganz schöner Eingriff in den Hormonhaushalt.

War dein Zyklus bisher?

viele Grüße

Eowyn
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo :grin:
    Wieso kannst du nicht zum Frauenarzt gehen??
    Wichtig ist schon,wie dein Zklus vorhr war,ob die 70 Tagen aus heiterem Himmel kommen oder sowas schon öfter war..Ich hab ganz lange Probeme mit dem Zyklus gehabt,die grösste Pause bei mir waren fast 7 Monate...Meine persönliche Meinung war,dass ich mit einer hormonellen Auslösung meist nur in dem Moment helfen kann und nicht dauerhaft..ich bin dann auf Ursachenforschung gegangen mit Hilfe von Hömoöpathie..Allerdings solltest du ,wenn das anhält/bzw.sich oft wiederholt das mal abklären lassen..Aufgrund meiner Erfahrung sag ich mal 70 Tage sind noch nicht der Weltuntergang und es kann 1000 Ursachen haben,ist aus der Ferne schwer zu beurteilen...Aber mal ein Auge drauf behalten...

Lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Pille nehme ich schon seid über einen Jahr nicht mehr und meine Periode war schon immer sehr unregelmässig. Sprich mal 30 Tage dann mal 40 aber so lange war es noch nie deswegen habe ich Angst bekommen. Ich und mein Mann wünschen uns auch so sehr ein Kind.

Danke für die Antworten
  • EowynEowyn

27,156

Es könnte sein, dass du in diesem Zyklus einfach keinen Eisprung hattest. Das kann ab und an vorkommen und manchmal führt das dazu, dass der Zyklus dann deutlich länger wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nach der Pille muss sch ja der Zyklus auch erholen,nd das kann auch mal länger dauern..Bis zu 40 Tage Zyklusläge ind okay,erst ab da spricht man von einem langen Zyklus..Und nun die 70Tage sind echt die Frage woher....ich würde da auch Eo recht geben,dass vielleicht kein ES stattgefunden hat,und der sowieso etwas durcheinander geratenen Zyklus dann total aus dem Ruder gekommen ist..Etwas abwarten würde ich aber noch bevor du hormonell was machst...Nicht jeden Zyklus hat man einen ES....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke das hört sich doch besser an. Dachte schon ich hätte was schlimmes. Ich geh immer gleich vom schlimmsten aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum