Fieber - brauche mal Hilfe

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 7. 02. 2008, 22:46 in Kranke Kinder
Fiona (18 MOnate) ist seit heute total erkältet, fing an mit ein wenig Husten letzte Nacht und sie war letzte Nacht auch total unruhig, ich hab das auf die Kiga-Eingewöhnung geschoben. Heute morgen hab ich sie hingebracht in den Kiga, weil sie nicht mehr gehustet hat, habe sie aber 20 min nachdem ich weg war abholen müssen, sie hat nur noch geweint. Zu Hause ging das so weiter, sie war total quengelig, dann fing das Näschen an zu laufen, dann kam der Husten .....

Vorhin beim ins Bett gehen hatte sie Temperatur 38 ° .... wir haben erst einmal Virbucol gegeben ...

Jetzt war sie wieder wach geworden durch Husten, hat total geschrien und sich dabei auch furchtbar übergeben ...kann das davon kommen, dass sie heute Abend von Ihrem Thymianbad getrunken hat? So schnell wie sie sich das Wasser reingeschaufelt hat, konnte ich gar nicht schauen ....
Sie ist auch total verschleimt. Zwiebeln stehen im Zimmer, Thymianbad getränkte Handtücher hängen auch. Nachher hole ich sie zu mir ins Bett.

Jetzt noch eine Frage, muss ich sie heute Nacht zum Fiebermessen wecken?
Sollte ich vielleicht gleich noch ein Paracetamol geben?
ch hab das Gefühl, dass ihr wirklich auch irgendwas weh getan hat.

Kann ich Virbucol und Paracetamol so kurz hintereinander geben?

Wäre toll, wenn noch jemand antworten könnte ....ich kenn mich da nicht aus, sie hatte noch nie Fieber bisher ....

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal keine Panik. Fieber ist an sich ja eine gute Sache. Für die Nacht würde ich Paracetamol geben aber nicht nachts wecken. Ich denke sie hat sich nicht vom Thymian sondern vom Husten übergeben. Und ja nimm sie zu dir ins Bett. Mama ist die beste Medizin.
  • RomanceRomance

1,686

Danke für die sooooo fixe Antwort ...das beruhigt mich ja schon mal ....

Mhm, jetzt schläft sie, wenn sie wach wird (wird sicher bald wieder sein) und immer noch so warm ist, dann geb ich noch Paracetamol ....ich mag sie jetzt nicht extra wecken die kleine Maus ....

Ja Mama als beste Medizin, das stimmt :grin: .... sie hat letzte Nacht ja schon bei mir im Arm geschlafen, das war auch für mich total schön ....

Und den Kindergarten lassen wir dann wohl besser morgen ausfallen ....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja morgen laß sie zu Hause. ;-)

wünsch euch ne ruhige Nacht und gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum