Tom kratzt, Schüsslersalze für die Haut?

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 8. 02. 2008, 15:39 in Kranke Kinder
Tom hat schon immer etwas Probleme mit der Haut, dieses Jahr war es eigentlich bisher ziemlich gut, keine roten Kniekehlen mehr, hinter den Ohren auch alles gut... ABER:
wenn er Stress kriegt (und davon hat er verdammt viel im Moment) dann fängt er an zu kratzen (an den Unterschenkeln, oberhalb vom Po). Die Haut ist dort eigentlich intakt, nur kratzt er sie auf. Mittlerweile hat er kleine Krüstchen und rote Kratzspuren. Insgesamt ist seine Haut eher trocken, aber normalerweise kommt er ohne Cremes hin. Nach den recht seltenen Badeaktionen creme ich ihn manchmal ein, sonst eigentlich nicht.

Kann man da mit SchüsslerSalzen was machen? Ich habe schon mal den Quickfinder bemüht bin aber nicht so recht fündig geworden. Ich glaube auch, dass es weniger ein Haut- sondern eher ein Seelenproblem ist.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das würde ich nachdem was du schreibst auch vermuten. Was hat er denn für stress? Also ich meine kurtze stress-Phasen am Tag die schnell vorbei sind oder eher richtige stressige Tage? Kann er schlafen? Hat er appetit? Ist er dabei eher weinerlich oder agressiv?
  • NiennaNienna

7,124

Er steht eigentlich ständig unter Strom, kann keine 2 min ruhig sitzen (beim Essen) es sei denn er macht etwas, das ihn fesselt, dann ist er ganz bei der Sache.
    Besonders stressig wird es immer wenn er ins Bad soll, oder anziehen oder andere ungeliebte Dinge.
    Er hat keinen Stress in dem Sinne als dass er so vollgepackte Tage hätte, sondern eher so von innen heraus, weisst Du was ich meine? Er steht sich selbst im Weg.
    Schlafen tut er meist gut. Essen so lala, aber eigentlich wie immer. Und grundsätzlich ist er eher weinerlich, beheult und bejammert alles. Agressiv wird er höchstens anderen Kindern gegenüber, was ich aber im Moment für eine gesunde Reaktion auf den KiGa halte, da er sich vorher nie gegen andere durchgesetzt hat, sondern immer nachgegeben hat. Das verändert sich gerade und da hat er noch nicht so ganz die passende Strategie gefunden.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hm also dann würde ich ihm die 5 und die 2 geben. Also wegen der Psyche. Wenn sich das einrenkt wird auch das Kratzen aufhören.
  • NiennaNienna

7,124

je 3x 2 ?
  • Caro2310Caro2310

20,547

ja würde ich sagen. Wenn er sehr austickt die 5 auch mal wie die heiße 7 geben. Aber nur mit 5 Tabletten
  • NiennaNienna

7,124

trinkt er eh nicht, es sei denn ich tu die in Apfelschorle... :roll:
    aber die Tbl. lutscht er gerne...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na wenigstens etwas. Dann laß ihn halt lutschen.
  • NiennaNienna

7,124

Ich danke Dir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum