Multi Sanostol???

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 8. 02. 2008, 15:09 in Ernährung
Guten Morgen,

Nils war kürzlich krank, bin dann zur Apotheke um das Rezept vom Kinderarzt einzulösen und da hat mir die Dame aus der Apotheke zur Stärkung der Abwehrkräfte Multi Sanostol empfohlen.
Was haltet ihr davon? Ich meine Nils ist wirklich genug Obst und Gemüse und daher kam ich nie auf die Idee ihm zusätzlich Vitamine zu geben.
Stärkt das wirklich die Abwehrkräfte oder ist es mal wieder nur Geldschneiderei?

Lg sweety05 :fantasy05:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich halte mehr von ausgewogener Ernährung. Lieber ein Glas Orangensagt und einen Apfel extra geben als künstliche Vitamine. Zumal ja nicht fessteht das er einen Vitaminmangel hat.
  • sweety05sweety05

3,384

Einen Vitaminmangel hat er sicher nicht. Wie schon gesagt, er ist genug Obst und Gemüse, da kenne ich andere Kinder die wenn überhaupt mal einen Apfel pro Woche essen. Nils hat von Anfang an gut gegessen. Es gibt fast nichts was er nicht isst, von daher mach ich mir da keine Sorgen.
    Die Dame meinte nur das die zusätzlichen Vitamine gut im Winter sind und Vitamine ja auch nicht schaden würden. Andererseits kann er doch nicht jeden Winter dieses Zeug trinken, ist auch ziemlich teuer - fast 10 € für einen nicht mal allzu große Flasche.
    Bevor ich damit anfange wollt ich mir erstmal verschiedene Meinungen einholen. Die Frau wollt warscheinlich nur Umsatz machen.

• Caro2310Caro2310

20,547

Ein zuviel an Vitaminen kann sehr wohl schaden. Das gilt besonders für Vitamin A aber auch für andere.
    Schau auch mal hier http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=19576
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also auch im Winter ist das Sanostol eigentlich nicht nötig.

Schaden kann es nicht direkt..aber es bringt auch nicht wirklich was. Wei Caro schon schreibt von frischem Obst und Gemüse ( tiefkühl hat oft noch mehr Vitamine als frisches das ewig im Supermarkt liegt)wesentlich mehr...
  • sweety05sweety05

3,384

Hi Caro, hab grad den Beitrag gelesen, hört sich ja nicht grad positiv an.

Da wundere ich mich aber echt warum dann die Apothekentante so was wie, "zu viel Vitamine schaden nie" sagt. Grad die müßte doch die Auswirkung von Vitaminüberschuss kennen, grad wenns um kleine Kinder geht. :sad:

Bin froh das ich es nicht gekauft hab. So spar ich Geld und würde Nils glaub ich nichts gutes tun. Da geb ich ihm lieber einen Apfel mehr. :grin:

• Caro2310Caro2310

20,547

Denke ich auch. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum