Guten Morgen,
Nils war kürzlich krank, bin dann zur Apotheke um das Rezept vom Kinderarzt einzulösen und da hat mir die Dame aus der Apotheke zur Stärkung der Abwehrkräfte Multi Sanostol empfohlen.
Was haltet ihr davon? Ich meine Nils ist wirklich genug Obst und Gemüse und daher kam ich nie auf die Idee ihm zusätzlich Vitamine zu geben.
Stärkt das wirklich die Abwehrkräfte oder ist es mal wieder nur Geldschneiderei?
Lg sweety05 :fantasy05:
Kommentare
20,547
3,384
Die Dame meinte nur das die zusätzlichen Vitamine gut im Winter sind und Vitamine ja auch nicht schaden würden. Andererseits kann er doch nicht jeden Winter dieses Zeug trinken, ist auch ziemlich teuer - fast 10 € für einen nicht mal allzu große Flasche.
Bevor ich damit anfange wollt ich mir erstmal verschiedene Meinungen einholen. Die Frau wollt warscheinlich nur Umsatz machen.
20,547
Schau auch mal hier http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=19576
25,096
Schaden kann es nicht direkt..aber es bringt auch nicht wirklich was. Wei Caro schon schreibt von frischem Obst und Gemüse ( tiefkühl hat oft noch mehr Vitamine als frisches das ewig im Supermarkt liegt)wesentlich mehr...
3,384
Da wundere ich mich aber echt warum dann die Apothekentante so was wie, "zu viel Vitamine schaden nie" sagt. Grad die müßte doch die Auswirkung von Vitaminüberschuss kennen, grad wenns um kleine Kinder geht. :sad:
Bin froh das ich es nicht gekauft hab. So spar ich Geld und würde Nils glaub ich nichts gutes tun. Da geb ich ihm lieber einen Apfel mehr.
20,547