Hallo zusammen,
ich weiss auch nicht, aber ich habe richtig Angst das Nils den Norovirus nochmal bekomme könnte. Er hatte ihn als er 8 Monate alt richtig schlimm, das er auch fast im Krankenhaus gelandet wäre. Ich war damals teilweise richtig hilflos. Mein Kleiner ist eh schon kein riesen Trinker und wenn er krank ist dann trinkt er sowas von wenig, das ich dann immer am verzweifeln bin. Ich flöße ihm dann den Tee oder das Mineralwasser mit dem Löffel ein, aber nach 2-3 ist dann auch schon wieder Schluß. Nils konnte Tee von Geburt schon nicht leiden, aber wenn er was mit dem Magen hat dann kann ich ihm ja auch keine Saftschorle geben, oder?
Nun mein Problem: Meine Oma liegt im Krankenhaus und auf ihrer Stadion sind 4 Norovirusfälle. Jeder der reinkommt muss sich die Hände desinfizieren, wenn man herausgeht natürlich auch. Meine Oma hat den Virus aber noch nicht. Nils besucht sie natürlich nicht, da ist mir das Risiko zu groß das er sich da auf der Station irgendwie anstecken könnte. Aber was ist wenn mein Dad, also Nils Opa, der meine Oma besucht, kann er dann den Virus über die Kleidung an Nils übertragen? Ich meine die Viren fliegen ja auch durch die Luft und wenn die dann an der Kleidung hängen bleiben und Nils dann mit seinem Opa kuschelt dann könnte er doch auch den Virus bekommen, oder??? :sad: Ich weiss hört sich vielleicht verrückt an, aber das bereitet mir halt Sorgen.
Wie ist denn da die Ansteckung? :confuded:
Lg sweety05 :fantasy05:
Kommentare
1,176
Wenn sich die Kliniksbesucher ordentlich die Hände und so sauber machen, würde ich nicht gleich in Panik verfallen. Aber sag doch der Verwandtschaft, dass Du Angst hast und behalte Dein Kind so weit es geht auf Deinem Schoß. Sie müssen es doch nicht gleich nach dem Krankenhausbesuch abknutschen. Die Inkubationszeit ist wohl bis zu 48 h, soweit ich weiß.
6,272
Allerdings darfst Du dann auch nicht vor die Haustür - denn es ist eben, wie Du sagst: Überall.
3,384
Ich wollte ja nur wissen, ob die Viren auch über Kleidung übertragen werden können oder nicht? Ich meine die Viren die durch die Luft segeln und nicht wenn angek.... wird. Ist halt irgendwie doof zu beschreiben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
25,096
Auch hohe und Tiefe Temperaturen können im nix anhaben.
Nur Desinfektionsmittel hilft. Und bis zum Ausbruch dauert es einen halben...bis ca 2 Tage..
Also drück die Daumen das ihr verschont bleibt.
3,384
Heut hat sich ein kleines Kind im Geschäft übergeben und wir waren da genau im gleichen Gang. Allerdings waren wir am Anfang und das Kind in der Mitte des Ganges, aber der Gang war durch Waren die ziemlich hoch gestapelt waren, getrennt - ich hoffe ihr versteht mich. :roll:
Hab mal gelesen das die Viren nach dem Erbrechen in der Luft fliegen und man sich dann auch anstecken kann wenn man sie einatmet, auch wenn man mit demjenigen nicht in Kontakt kommt.
Stimmt das?
20,547
3,384
Wie weit muss man denn weg sein damit nichts passiert?
25,096
Die Warscheinlichkeit ist eher gering...aber ob... das müßt ihr abwarten. ;-)