Hallo Zusammen!
Habe mal ne ganz doofe Frage.
Mein Mann und ich haben uns entschieden, ein weiteres Kind zu bekommen.
Ich bin im 1.ÜZ.
Letzte Mens war am 24.1.08
Naja, den Eisprung kann/konnte ich jetzt nicht wirklich bestimmen, da ich ja bis einschl.20.1. die Pille genommen habe.
Wir halten es auch nicht so verkrampft, sondern eher nach dem Motto, es passiert, wenn es passiert.
Wir haben schon 2 Kinder und eigentlich müßte ich ja wissen, wie es geht.
Aber nun werfen sich bei mir doch noch ein paar Fragen auf, auf die ihr vielleicht eine Antwort habt.
Vorab muß ich noch sagen, das ich bei beiden Kindern die SS ca. 10 vor ausbleiben der Mens gespürt habe.
Mit diversen Anzeichen und einfach das sichere Gefühl, das da was im Busch ist.
Also, ich komme mal zum Punkt:
Ich habe die Vermutung, das ich schon Schwanger bin.(ging bei meinen Kindern auch ganz schnell)
Wir haben regelmäßig Sex und aufgrund dessen, das ich durch absetzen der Pille nicht genau meinen Eisprung bestimmen konnte, liegt es also im Bereich des möglichen, das es auf Anhieb geklappt hat.
Nun habe ich im Netz gelesen, das man in den ersten 14 Tagen nach absetzen der Pille höchst fruchtbar ist.
Habt ihr davon auch schon mal was gehört?
Seit Dienstag früh habe ich diffuse schmerzen im Unterleib.
D.h. es ziept mal an den Eierstöcken, dann wieder habe ich einen unendlichen Druck auf die Gebärmutter, das es bis in den Rücken zieht.
Ab und zu habe ich auch ein leichtes ziehen in den Leisten.
So, nu sollte man meinen, nach 2 Kindern sollte ich es wissen, aber leider ist das nicht so.
Kann man denn tatsächlich so früh schon die Mutterbänder spüren?
Wenn ja, vielleicht deshalb weil ich schon 2 Kinder geboren habe?
Sollte es denn doch geschnackelt haben, habe ich absolut keinen Plan, wann denn nun mein Eisprung war!?
Kann es sein, das der ES tatsächlich schon direkt nach dem Absetzen war?
Geht das überhaupt?
NMT wäre laut normalen Pillen-Zyklus am 21.2.
Für ein mögliches PMS wäre das dann ja auch noch zu früh?
(Wobei ich sage, das ich noch nie PMS hatte)
Fragen über Fragen.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Meinung dazu?
Da wär ich echt dankbar, denn momentan qualmt mir echt schon der Kopf.
Eines noch: aktuell befindet sich mein Mumu ganz hoch, ich komme da gar nicht mehr dran und ich fühle mich so eng da unten.
ZS ist aber so gut wie gar keiner.
Heute morgen nach dem aufstehen ziept und zwickt es wie verrückt und Blähungen habe ich auch.
Lagert sich alles auf die rechte Seite der Schmerz und zieht in den Rücken.
liebe Grüße Michaela
Kommentare
4,530
Also natürlich kann es sein, dass Du schwanger bist, aber es kann genauso gut nicht sein. In Anbetracht der Tatsache, dass Deine letzte Mens am 24.01. war... :roll: andererseits gibt es auch Frauen die nicht in der Mitte, sondern am Anfang, andere mehr weiter hinten und so vom Zyklus einen Eisprung haben. Geht man von der "Normalität" aus, dass der Eisprung irgendwo in der Mitte des Zyklusses ist, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass Du jetzt eine mögliche Schwangerschaft spürst, aber es kann ja auch sein, dass Dein Eisprung früher war...
Ich habe auch sehr früh dieses Ziepen und so gehabt, allerdings sind die Schmerzen vor der Menstruation nach absetzen der Pille auch stärker geworden, so dass Du jetzt eventuell den Eisprung spürst, käme ja so von der Zeit hin.
Dass mit der höheren Fruchtbarkeit nach Absetzen der Pille wird behauptet, da die Pille wohl vor diversen Infekten oder so schützen soll und daher eine erhöhte Fruchtbarkeit besteht...irgendwie so habe ich das mal gelesen...
Also nichts ist unmöglich, Wahrscheinlichkeiten sind schwer zu berechnen in Deinem Fall, also heißt es abwarten!
Alles Liebe!
5,435
also ich persönlich kann dieses Ziepen iund ziehen in meinem Unterleib gar nicht mehr zuordnen. Ich finde das beides so ähnlich ist (also wenn man schwanger ist oder einfach nur normale mens beschwerden)....Klare abgrenzungen hatte ich da auch noch nie. Das du dies verspürst kann klar schwangerschaft sein, aber auch ganz klar, weil dein Körper wieder die funktion aufnimmt. Das ist es halt...das kann immer alles und auch nichts bedeuten. LEider!
Ich drücke euch dennoch mal die Däumchen!
Lg
24
Danke für die Antworten!
Habe die Schmerzen genau bis gestern gehabt.
Heute ist es nur ab und zu mal ein leises ziehen in den Leisten und ein bischen Brustziepen.
Es läßt mir einfach keine Ruhe.
Aber so kann ich PMS auch ausschließen.
Denn die würde ja bis zur Mens dauern.
Frage stellt sich für mich allerdings auch, wann ich mit NMT rechnen könnte.
Sollte mein Eisprung früher gewesen sein, wäre NMT um den 16.2. rum, ansonsten eine Woche später, meinem Pillenzyklus entsprechend.
Jetzt bin ich mal erst recht verwirrt.
Liebe Grüße Michaela
27,156
manchmal ist es auch einfach so, dass man durch den Kinderwunsch deutlich mehr in sich reinhorcht als gewöhnlich und schon ziept und zwickt es verdächtig an allen Ecken und Enden. mir ging es selber schon so, dass ich am Ende richtig sicher war DIESMAL hat es nun geklappt. Um so enttäuschter war ich am Ende als doch die Mens kam. Das hat mir gezeigt, dass auf all diese Zeichen nichts zu geben ist. Sie können auf eine Schwangerschaft hindeuten. Aber es kann genauso gut die Mens kommen. Insofern ist es dann doch immer wieder das gleiche Spiel: warten warten warten.
Was deinen Menstermin angeht würde ich mich auf alles einstellen aber zur Sicherheit einfach mit dem längeren Zyklus rechnen.
*einen Sack Geduld rüberschieb*
viele Grüße
Eowyn