Kautschuk-Sauger reinigen

bearbeitet 15. 02. 2008, 09:37 in Babyprodukte
Lisa weigert sich seit einiger Zeit aus der Flasche zu trinken. Wir haben so langsam alle Silikon-Sauger durch und jetzt wollte ich mal die aus Kautschuk probieren. Auf der Packung steht, dass die Sauger nicht in den Sterilisator dürfen und nach dem Auskochen mit Salz eingerieben werden sollen. Wie habe ich mir denn das vorzustellen? Habe ein bisschen Angst, dass trotz Abspülen mit Wasser danach etwas Salz am Sauger bleibt. Und Babys dürfen doch kein Salz... Oder bin ich einfach zu doof, um das zu kapieren? :oops:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hochschieb
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin zwar auch nicht er Saugerspezialist, aber soweit ich weiss dient das Salz zur mechanischen Reinigung (Entfernen von Milchresten aus den kleinen Poren) und wird VOR dem Auskochen gemacht. Also Sauger abspülen, mit Salz reiben, nochmal abspülen, auskochen... und dann sollte kein Salz mehr dran sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aha, jetzt kapier ich das. Danke schön!
    Nur leider trinkt Lisa auch keine apgepumpte Milch aus der Flasche mit dem Gummisauger. *Verzweifelt bin*
    Becher oder Tasse? Hast Du das mal probiert?
    Auf der Kita versuchen sie es gerade mit dem Löffel - und immer wieder auch mit der Flasche. Gestern hat sie zum ersten Mal 50cc getrunken!!! Ich hoffe, dass der Knoten jetzt geplatzt ist, denn immer mittags zum Stillen zur Kita zu fqahren ist auf Dauer auch keine Lösung. "Cupfeeding" mit einem speziellen Medela-Becher hatte ich den Erzieherinnen auch schon vorgeschlagen, aber das kannten die nicht.
    Na ja, mit 6 Monaten darf sie ja den Trinklernbecher benutzen - falls es jetzt doch nicht mit der Flasche klappt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum