Guten Morgen ,
habe lange überlegt hier zu schreiben aber mache es nun doch.Wollte nicht das die Erfahrenden sich hier kaputt lachen. Aber mich beschäftigt das schon.
Komischerweise bin ich jetzt meiner 2. SS viel ängstlicher und nervöser wenn es um das kleine Würmchen geht .Ich weiss nicht ob es daran liegt das ich fast 32 bin und bei Annabell 28 Jahre. Keine Ahnung.
Meine Frage ist einfach wenn was nicht okay wäre mit dem Kind dann würde ich es doch merken oder? Ich bin jetzt in so einer Zeit Überkeit vorbei aber auch noch kein Bäuchlein. So als wäre man garnicht schwanger.Bin ich aber .grins
Mich nervt einfach das der letzte Ultraschall vor 6 wochen war am di hab ich termin bei FÁ und da wird aber von den Wochen auch keiner gemacht.
Ich weiss vieleicht ist das viele Schallen ja auch garnicht so gut aber irgendwie fühlt man sich dann sicherer das alles gut ist.
Ist vielecht total albern aber ist halt so ein blödes kleines gefühl......
Vieleicht Gehts oder gings ja von euch auch jemandem so.
Danke schon jetzt für eure lieben Worte......
Daniela
Kommentare
27,156
keine Sorge, wir lachen hier nicht über Fragen und schon gar nicht wenn sich jemand Sorgen macht :troest:
Ich hab mir in dieser Anfangszeit auch immer ein Kläppchen mit einem Sichtfenster am Bauch gewünscht, damit man mal reinschauen kann ob da alles in Ordnung ist. Wenn man dann erst mal die Kindsbewegungen spürt hat man irgendwie den direkteren Kontakt. Aber das ist ja nun auch gar nicht mehr so lange hin bei dir.
Ultraschalluntersuchungen sind tatsächlich nicht so ganz ohne für die Kleinen. Aber man kann doch auch einfach nach den Herztönen schauen. Hebammen machen das bei der Vorsorge immer, und ich fand es einfach schön dann eine Weile dem galoppierenden Bummern zu lauschen. Vielleicht wäre das überhaupt etwas für dich, wenn du dir eine Hebamme suchst, die dich in der Schwangerschaft betreut. Gerade wenn du im Moment eher ängstlich bist, denn eine bodenständige Hebamme kann dir vielleicht einfach wieder mehr Sicherheit vermitteln. Wäre doch schade wenn du mit solchen Sorgen durch die Schwangerschaft gehst.
viele Grüße
Eowyn
35
Bei meiner ersten Tochter hatte ich mir eine Hebamme genommen als der letzte Ultraschall war.
Das ist ja nun noch nicht der Fall. Wie geht das denn mit den Kassen?
Ich weiss viele Fa und hebammen können sich die zeit teilen .Was aber wenn meiner das nicht will.
In welchen Abständen kommt die Hebamme zu mir?
Du siehst Fragen über Fragen...... :razz:
LG
Daniela
20,547