Beikost einführen - mit was beginnen

BiggiBiggi

69

bearbeitet 10. 02. 2008, 20:48 in Ernährung
Hallo zusammen,

noch ist es lange nicht so weit Beikost einzuführen da die Kleine erst 10 Wochen alt ist aber einige Fragen habe ich dennoch. Ich gehe seit dieser Woche wieder arbeiten (vormittags) und pumpe für die Zeit meiner Abwesenheit Milch für die Kleine ab. Ich frage mich jetzt ob ich ab 6 Monaten als erstes diese Vormittagsmahlzeit durch Beikost ersetzen könnte und mir somit das Abpumen sparen? Oder braucht sie mit 6 Monaten gar keine Vormittagsmahlzeit mehr. Ich stille sie gegen 7.00 Uhr und komme dann gegen 12.30 wieder nach Hause. Wenn ich Beikost einführe mit was soll ich dann am vormittag beginnen eher ein Getreidebrei oder Gemüsebrei. Was könnt ihr empfehlen. Es wäre nett wenn mir jemand antworten würde

Lieben Dank im Voraus und liebe Grüße

Birgit

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast recht, es ist noch lange hin :grin: Aber ich kann verstehen das du dir gedanken machst. Ob sie noch eine Vormittagsmahlzeit braucht ist noch nicht vorraus zu sehen. Ihr könnt ja die Mittagsmahlzeit vieleicht etwas vorverlegen. Idealerweise fängt man mit Gemüsebrei an, wobei du da bestimmt noch hinterher Fläschchen geben wirst, da man ja erst mit ein paar Löffeln beginnt. Schau auch mal hier
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705 und hier
    http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost.html
  • BiggiBiggi

69

Super vielen Dank Caro.

Gruß Birgit
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hauptsache es hilft weiter :grin: Wenn noch Fragen offen bleiben nur zu.
  • NanakiNanaki

3,896

Bei uns war es so, dass Kevin mit 6 Monaten seinen "Mittagsschlaf" meist um 9 oder 10 begonnen hat. Sein Mittagessen hat er vorher bekommen, also quasi das, was bei euch die Vormittagsmahlzeit ist. Bei uns gabs Gemüse.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wenn sie vormittags ihre Mahlzeit noch braucht, spricht aber sicher auch nix dagegen, z.B. mit Birne zu beginnen, wenn Du dafür das Abpumpen sparst!

Ich überlege aus dem gleichen Grund, ob ich nicht zuerst Birne einführen soll - ich bin 1 Tag die Woche nachmittags weg, und könnte mir dann das abpumpen sparen, wenn er in der Zeit etwas Obst bekommen würde. Außerdem hat Joelle damals von der Pastinake Verstopfung bekommen, so dass wir nach ner Woche das ganze mit Birne gemischt haben, was ihr gut bekommen und auch sehr gut geschmeckt hat. Da wir Pastinaken in Massen im Tiefkühler haben, würde es sich bei uns daher anbieten mit dem Obst anzufangen und als 2. dann das Gemüse drunter zu mischen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum