Ist das wirklich nur Babyakne?

mudmud

580

bearbeitet 12. 02. 2008, 22:43 in Kranke Kinder
Seit einigen Tagen hat Lilo (5 Wochen) die Wangen völlig verpickelt. Ich bin schon selber darauf gekommen, dass das wohl die berühmte Babyakne sein muss und habe das nach einem kurzen Telefonat mit meiner Hebamme auch bestätigt bekommen. Ich mache da auch nix drauf (an Cremes oder so meine ich) bis jetzt.
Allerdings breitet sich das immer mehr aus und ist jetzt schon unter den Haaren, hinter den Ohren, am Hals usw. Ist das "üblich" für diese Akne oder kann es auch was anderes sein? Es sind auch nicht überall direkt Pickel, sondern oft auch mehr so rote Flecken. Sie hat auch einen ziemlich großen Storchenbiss im Nacken und es ist an einigen Stellen kaum zu unterscheiden, wo doe "neuen" roten Flecken aufhören und der Storchenbiss anfängt. Ist das alles wirklich normal?

An den Ohren und an dieser schmalen Ritze, wo die Nasenflügel in die Wange übergehen, ist morgens auch getrocknetes gelglich-orangenes Zeug auf den Pickeln zu sehen (Eiter?). Auch normal?

Kann ich bei Bedarf Linola Fett oder WELEDA-Calendula daraufmachen? Ich weiß, man sagt, man solle eher gar nix draufschmieren, aber die Haut ist sooo rissig und rauh. Ich glaube, mir würde es besser gehen, wenn ich bei kaltem Wetter bevor wir nach draußen gehen irgendwas draufmachen. Was von beidem wäre denn besser?

Danke!!!!!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du denn mal ein Foto einstellen? So kann man das wirklich schwer beurteilen
  • mudmud

580

Probier ich morgen mal. Mal gucken, ob ich das hinkriege :oops:
  • EowynEowyn

27,156

"Creme" sie mit Muttermilch ein.
  • mudmud

580

Also, ich krieg das nur ganz unscharf auf Fotos. Dabei dachte ich eigentlich, wir hätten eine ganz gute Kamera. Hat wirklich keinen Sinn, diese Fotos hier reinzustellen. Aber da ich am Dienstag sowieso einen Termin beim KiA zur U3 habe, werde ich den dann fragen. Bis Dienstag wird das wohl zu überleben sein hoffentlich. Aber mal ganz allgemein: Es ist durchaus denkbar, dass diese Babyakne nicht nur auf den Wangen zu finden ist, sondern auch hinter den Ohren oder am Hinterkopf unter den Haaren? Gibt`s das?

Danke schön!
  • beate1965beate1965

1,842

Ja,glaub ich gibts.Mein kleiner hatte es auch am ganzen Kopf,Gesicht und Hals.Hat schlimm ausgesehen!!!!Da waren auch richtige rissige Stellen zum Teil mit so gelblichem Belag.Bei uns gings auch in dem Alter los.Jetzt ist mein süßer 5 Monate und es ist fast weg.Geblieben sind ein paar ganz kleine Stellen am Kopf und hinterm Ohr.Ansonsten hat er jetzt eine Haut wie ein Babypopo!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Es sieht halt momentan schlimm aus aber es wird besser auch wenn man außer Mumi nichts drauschmiert.
    Liene Grüße Beate mit
    Florian 5 Mon
    Mathias 17 Mon
    Lilli 10 J
    Estelle 11 J.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie Beate sagt, ja das ist durchaus möglich. Am Besten befolgst du eos Rat und nimmst statt creme MuMi für die Haut.
  • mudmud

580

Ich war heute zur U3 und es ist tatsächlich nur die normale Babyakne. Den teilweise dicken getrockneten Eiter auf den Pickeln an den Ohren und an der Nase fand er nicht schlimm. Ich soll ihr nur einmal am Tag mit klarem Wasser ein bisschen das Gesicht waschen und sonst nix an Cremes draufmachen. Jetzt bin ich aber erleichtert! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum