Seit einigen Tagen hat Lilo (5 Wochen) die Wangen völlig verpickelt. Ich bin schon selber darauf gekommen, dass das wohl die berühmte Babyakne sein muss und habe das nach einem kurzen Telefonat mit meiner Hebamme auch bestätigt bekommen. Ich mache da auch nix drauf (an Cremes oder so meine ich) bis jetzt.
Allerdings breitet sich das immer mehr aus und ist jetzt schon unter den Haaren, hinter den Ohren, am Hals usw. Ist das "üblich" für diese Akne oder kann es auch was anderes sein? Es sind auch nicht überall direkt Pickel, sondern oft auch mehr so rote Flecken. Sie hat auch einen ziemlich großen Storchenbiss im Nacken und es ist an einigen Stellen kaum zu unterscheiden, wo doe "neuen" roten Flecken aufhören und der Storchenbiss anfängt. Ist das alles wirklich normal?
An den Ohren und an dieser schmalen Ritze, wo die Nasenflügel in die Wange übergehen, ist morgens auch getrocknetes gelglich-orangenes Zeug auf den Pickeln zu sehen (Eiter?). Auch normal?
Kann ich bei Bedarf Linola Fett oder WELEDA-Calendula daraufmachen? Ich weiß, man sagt, man solle eher gar nix draufschmieren, aber die Haut ist sooo rissig und rauh. Ich glaube, mir würde es besser gehen, wenn ich bei kaltem Wetter bevor wir nach draußen gehen irgendwas draufmachen. Was von beidem wäre denn besser?
Danke!!!!!
Kommentare
20,547
580
27,156
580
Danke schön!
1,842
Liene Grüße Beate mit
Florian 5 Mon
Mathias 17 Mon
Lilli 10 J