Ich muss mal wieder nachfragen, Fiona ist sehr stark erkältet, was dazu führt, dass sie kaum etwas isst und trinkt. Essen ist ja nicht so wichtig, aber sie ist eh so ein Sperling 10,1 kg auf 82 cm und trinken mag sie auch nicht wirklich. Der Hals ist auch gerötet, wir waren ja beim Arzt.
Momentan haben wir so ca 350 ml geschafft an Trinken .... immer in so kleinen Schlucken .... ich hab hier Früchtetee, Wasser und auch Saft angeboten, sie nimmt immer nur Minischlückchen und wir haben das Gefühl, dass das Schlucken ihr weh tut. Hat da jemand einen Tip, wie wir ihr das erleichtern können?
Ich hab das Wasser schon gelöffelt. Wieviel Flüssigkeit müssen es denn mindestens sein? Und worauf muss ich achten, hab einfach Angst, dass das viel zu wenig ist.
Die Nase ist auch ziemlich zu, die üblichen Mittelchen haben wir alle gemacht (Zwiebel und Co....) zusätzlich bekommt sie Ambroxol und Olynth.... zu dern Olynth, wir haben die gestern Abend zur Nacht und heute mittag gegeben, heute Nachmittag hatte sie beim Niesen leicht Nasenbluten, nur minimal, aber kann das von den Nasentropfen kommen? Gibt es eine Alternative außer vielleicht noch Kochsalzlösung? Sollen wir die zusätzlich immer mal wieder geben?
Und kurz zum Ambroxol, den mag sie nicht, wie bekomm ich den Saft in mein Kind hinein???? Sie presst das Schnäbelchen zu und da geht dann gar nichts mehr ....
Und was könnten wir ihr denn außer Obstbrei und Hirsebrei noch zu essen anbieten, was einfach etwas Nährwert hat? Reiswaffel geht gerade noch so, aber sie verweigert selbst ihre heißgeliebte Wurst ....
Kommentare
38,644
25,096
Also 500ml Flüssigkeit in 24h solltet ihr versuchen reinzubekommen. Obstmuß hat ja auch noch etwas das ist gut.
Essen ist im Moment nicht so wichtig ..trinken wirklich wichtiger. Ihr könntet es mal mit Suppe versuchen vielleicht mag sie das. Wenn sie schmerzen hat könnt ihr auch ein Paracetamol oder Ibuprofen geben. Und wenn es gar nicht besser wird bitte beim Arzt anschauen lassen.
Dsa Nasenbluten kann tatsächlich von den Tropfen kommen. Etwas Nasensalbe kann da abhilfe schaffen. Kochsalzlösung ist natürlich auch gut.
Das Ambroxol da könnt ihr ja versuchen das in etwas reinzumischen..Jogurt oder Obstmus..hauptsache im Kind.
wünsch euch gute Besserung.
1,686
Heute trinkt sie schon etwas besser und essen tut sie eigentlich nur Obstmus und Reiswaffeln ... besser als nichts, die sind auch aus Vollkorn ... und in den Tee hab ich etwas Traubenzucker reingemischt. Eiswürfel mag sie leider gar nicht, die sind ihr zu kalt, der Tee muss auch warm sein, der darf nicht abkühlen, dann mag sie ihn schon nicht mehr ... :roll:
@Anja, was meinst Du denn mit Nasensalbe? Gibt es da was spezielles? Kochsalzlösung geht gar nicht, sie schreit schon, wenn ich die Flasche nur zur Hand nehme. Ich hab das Schnupfenbalsam von Wala hier, aber das mach ich ja nur unter die Nase ...das ist sicher nicht das, was Du meinst ...
Den Hustensaft hab ich jetzt in einen Schluck Tee gemischt, da ging das heute ....
Allgemein scheint es ihr aber schon viel besser zu gehen, sie lacht schon wieder ganz viel .... und Husten ist nicht mehr ganz so wild, aber es "brummt" ab udn an beim Atmen. Kann das nicht so richtig beschreiben ... Sollte ich damit lieber noch mal zum Arzt?
Mal noch eine Frage, wie lange sollte ich denn nach Abklingen der Erkältung warten, bis ich sie wieder in den Kindergarten bringen kann? Sie bleibt jetzt erst einmal zu Hause .... was ja klar ist.
25,096
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Vollsortiment/50__Nasenreinigung_und_pflege/159371__EMSER_Nasensalbe_Sensitiv.html
die ist nur pflegend
oder von Weleda Majoransalbe
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Produkte/1__Suche/222123__MAJORANA_10_Salbe.html
das befreit auch etwas
Aber schön das es ihr besser geht
weiterhin gute Besserung