Mir geht es so gut- zu gut?

bearbeitet 25. 06. 2004, 12:17 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin seit heute auch dabei hier im Forum! Ich bin i der 7. SSW (erste SS) mit 29 Jahren.

So rund um den Termin meines positiven Schwangerschaftstest hatte ich ein deutliche Dehnungsschmerzen im Unterleib. Ab und zu habe ich mal ein bisschen Rückenschmerzen und die Blase drückt ein bisschen.

Das war's aber auch schon! Zur Zeit geht es mir wirklich gut!

(Okay- ich weiss natürlich, dass da noch alles drin ist, es ist ja noch früh ;-))

Was ich jetzt NICHT hören möchte ist, dass das bei manchen Frauen eben so ist, dass sie keine Beschwerden haben. Das glaub ich einfach mal, hab ich ja auch schon von anderen gehört. Und ich freu mich natürlich, dass es mir so gut geht!

Ich wüsste nur zu gern mal, WARUM dass bei manchen Frauen so ist, dass sie praktisch keine Beschwerden haben?! Welche Hormone sind daran Schuld?

Kann es auch daran liegen, dass ich Sport treibe ( 30 Min Joggen 3-4 mal die Woche)?

Wie kann an das erklären?

Danke schon mal

Claudia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann man nicht erklären. Manche haben mit dem hohen Hormospiegel keine Problems, Warum weiß man nicht. Es gibt ja auch Frauen, die Pillen gut vertragen und keine großen Probleme in den Wechseljahren haben.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudia,

Herzlich Willkommen , schau doch mal hier :arrow: Hamburg
  • YasminYasmin

3,093

Ich bin 1 Mal im Jahr in Elmshorn *jajajaja*
    Herzlich Willkommen Du Nordlicht :razz: :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

damit es dir weiter so gut geht trink den schwangerschaftstee ;-)
  • tesuntesun

1,709

hat ja auch jeder ein anderes schmerzempfinden und ne andere einstelllung ... hat sicher auch damit zu tun ;-)
  • lilalila

2,943

Herzlich willkommen !
    Was ich jetzt NICHT hören möchte ist, dass das bei manchen Frauen eben so ist, dass sie keine Beschwerden haben.

Das versteh ich nicht ganz, WAS willst Du jetzt NICHT hören :?:

Übrigens, mir gings auch bis zum heutigen Tag (etwa 31.SSW) prächtig. Du wirst sehen, je länger das Schwangersein dauert, umso schöner wirds. Freu Dich darauf.

Und noch was: auch ich dachte, es liegt an meiner grundsätzlich guten körperlichen Verfassung. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht. Angenehmer ists auf alle Fälle, denn wenn man unschwanger schon Probleme hat, eine Treppe in den fünften Stock zu erklimmen, wird das in der SS sicher nicht besser. :cool01:

Aber bitte, übertreib nicht. Gerade wenn Du regelmäßig Sport treibst, musst Du Dir immer wieder die Frage stellen (und diese für Dich ernsthaft beantworten), ob Du Dich auch wirklich wohl fühlst dabei. Man macht so viel aus Gewohnheit, Joggen/Laufen etwa. Aber entscheide selber, ab welchem zusätzlichen Körpergewicht Du das Deinen Knien nicht mehr zumuten möchtest. Und sportlicher Ehrgeiz gehört sicher nicht in die SS.

Also, liebe Grüße und alles Gute auf Deinem Weg durch die SS. :animal02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... Ich kann auch nicht ganz verstehen, wo dein Problem liegt? :oops:

Freu dich, dass es dir gut geht, wir werden dich eines Tages an dieses Posting erinnern, wenn dir dein Bäuchlein zu schaffen macht. ;-)

Bzgl. des Sportes würde ich schon langsamer treten. Durch die in der Schwangerschaft entstehenden Hormone wird dein gesamter Bewegungsapparat "aufgeweicht". Die Gefahr von Bänderdehnungen, -zerrungen oder -rissen ist in dieser Zeit um ein vielfaches erhöht im Vergleich zu nichtschwangeren Zeiten. Es wäre tatsächlich besser, wenn du auf andere, gelenkschonendere Sportarten ausweichst. :smile:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum