Kopfschütteln

kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 12. 02. 2008, 13:18 in Babys erstes Lebensjahr
Seit ein paar Tagen schüttelt der Phillip immer wieder den Kopf, wie zu einem Nein, er probiert gerade sehr viele neue Gesten und Töne aus, und wartet dann auf die Reaktion, das Kopfschütteln finde ich allerdings seltsam. Er macht es auch im Liegen. Für so ca. 4- 5 Sekunden und manchmal recht häufig hinereinander.
Was ist das?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mir fällt nichts Medizinisches ein, was das sein könnte. Ich denke, dass es wirklich ein Ausprobieren ist. Ich kann mich erinnern, dass Tom sowas auch gemacht hat, ich weiss allerdings nicht mehr genau wie alt er da war. Vielleicht ist es auch eine visuelle Sache: Wie sich das Blickfeld verändert, wenn man den Kopf bewegt.... wer weiss.
  • tinattinat

11,944

Meine Tochter hat das auch eine Weile gemacht, hat auch irgendwann wieder aufgehört.
  • VansessaVansessa

903

Paula hat das auch gemacht, und macht es heute zum Teil heute noch bevor sie etwas macht, von dem sie weiss, dass sie es nicht darf :fingers: :grin:
  • KutiKuti

588

Mein Kleiner hat auch schon früh damit angefangen, weiss allerdings nicht mehr genau, wie alt er war. Er macht das, wenn er weiss, dass er etwas nicht soll/darf, oder - und daran erfreut er sich gern - wenn er wollte, dass ich ihm nachmache und meinen Kopf auch schüttel. Er mag das gerne, wegen den Haaren (weil sie dann so "fliegen"):biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum