Ich muß mich mal ausheulen und brauche Rat...

BaggiBaggi

140

bearbeitet 10. 02. 2008, 23:52 in Schwangerschaft
Ihr Lieben, ich bin es schon wieder... tut mir Leid.
Folgendes Problem: meine Kleine hat letzte Woche Sonntag mit einem Darminfekt angefangen, der ihr schlimme Bauchkrämpfe und Durchfall beschert hat. Wir waren nachts, als sie nur noch schrie, sogar in der Notaufnahme mit ihr; als der Infekt nach fast einer Woche immer noch anhielt, auch noch mal beim Kinderarzt. Es scheint der Noro- oder Rotavirus zu sein, weil die Geschichte so hartnäckig ist und schon sieben Tage ohne Besserung vergangen sind.
Das Kind war diese Woche extrem anstrengend, ist ja klar, wenn so ein kleines Wesen soviel Bauchweh hat. Sie darf nur Schonkost essen, wollte wenig trinken, wir sind immer so knapp an der Austrocknung vorbeigeschlittert. Sie hat zwar seit gestern endlich etwas weniger Bauchweh, aber ganz richtig ist es immer noch nicht; das Kind weint weiterhin sehr viel, kann sich keine Sekunde mit irgendwas beschäftigen und ist mit Schlafrhythmus und allem total durch den Wind. Das abendliche Einschlafen z.B. ist für uns alle der Vollhorror geworden, das war vorher nie ein großes Problem.

Mir ist diese Woche sehr an die Nieren gegangen. Ich kann es eh nicht gut haben, wenn mein Kind krank ist, aber dies war schon extrem. Sie ist so anders, schwer zu führen, gar nicht mehr zu erkennen (ist ja klar); und ich bin selber gerade so richtig hormongebeutelt; fühle mich fast depressiv. Ich hatte vor Jahren schon mal eine solche Episode und weiß von daher, wie sich das anfühlt.
Ausserdem habe ich noch wieder so mit Übelkeit zu tun, mir steht seit zwei Tagen die Brühe bis zum Hals, wenn ich das so sagen darf. Ich lebe von Zwieback und Wasser, das ist so ziemlich alles (keine Ahnung, ob es noch wieder die Hormone sind, oder auch der Infekt meiner Tochter. Auf jeden Fall fühle ich mich elend.)
Mein Mann hilft mir, so gut er kann, aber tagsüber muß ich halt allein klarkommen. Und das ist sooo schwer, wenn man recht niedergeschlagen ist und sich dabei körperlich einfach noch total ausgelaugt und schlapp fühlt.
Den Schwangerschaftstee habe ich eine ganze Weile getrunken, aber in den letzten Wochen mit immer mehr Widerwillen und immer weniger; ich mag ihn inzwischen nicht mehr riechen, so doof das klingt.
Das Schüsslersalz Nr. 2 gegen Übelkeit habe ich da und werde es jetzt auch wieder nehmen. Aber was könnte ich gegen diese "miese" Stimmung tun? Was kann ich mir selber Gutes tun, um wieder mehr Kraft für mich und meine Kleine zu haben, bis die endlich wieder fit und fröhlich ist?
Marlies, in einem anderen Thread hattest du auch Schüsslersalze zur Unterstützung gegen diese Stimmungstiefs erwähnt. Caro oder Marlies, könnt ihr mir da was genaueres zu sagen? Oder was ist mit Johanniskraut oder so? Gibt es Tipps für mich?

Sorry für diesen ewig langen Text. Ich hoffe wie immer auf euren Rat.
Liebe Grüße,
Baggi

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die zwei hilft auch schon den Nerven und zusätzlich würde ich dir die 5 empfehlen. Wenns ganz schlimm ist kannst du die 5 auch wie die "Heiße 7 "anwenden.
  • BaggiBaggi

140

Vielen Dank Caro,
    die werde ich mir morgen zusätzlich besorgen!!

Baggi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du musst Dir den Tee nicht reinzwingen. Wenn er so gar nicht schmeckt, braucht man oft die Inhaltsstoffe nicht. Allerdings ist es etwas verwunderlich, denn gerade Johanniskraut und Melisse sind gut für das Seelenheil.
  • BaggiBaggi

140

Hallo Marlies! Danke auch für deine Antwort!
    Ich habe mir vor einer Weile, als der Widerwillen gegen den Tee langsam zunahm, schon mal 'puren' Melissentee besorgt. Aber auch den kriege ich kaum runter. (Ich bin einfach wohl generell kein Teetrinker :oops: )
    Ich wollte mir jetzt noch mal Johanniskraut besorgen, eben weil ich weiß, dass Melisse und Johanniskraut sich positiv auswirken... aber vielleicht sollte ich das Kraut nicht als Tee kaufen; da versauert die fast volle Packung wahrscheinlich im Schrank...

Danke noch mal euch allen!!!
    Baggi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Johanniskraut muss man hoch dosiert nehmen, und es kann etwas dauern bis sie beginnen zu wirken.
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... _Drag.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum