Pferdesalbe

piepserpiepser

175

bearbeitet 13. 02. 2008, 10:38 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin jetzt in der 8 SSW und mir schmerzen sämtliche Knochen. Am meisten der Rücken und die Beine. Könnt ihr mir sagen, ob ich mich mit Pferdesalbe einreiben darf? Auf meiner Packung steht nichts davon drauf. Bei einer Bekannten hat jedoch draufgestanden, dass man es während der Schwangerschaft nicht anwenden sollte.
Liebe Grüsse
Silke

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ??? Was ist denn Pferdesalbe???
  • littlejakelittlejake

3,185

Was ist denn der Hauptbestandteil deiner Pferdesalbe? Meistens ist da Kampfer und dergleichen drin. Wenn sie vom Tierarzt verschrieben wurde (also wirklich für ein Pferd ;-) ), dann enthalten sie meistens sehr hohe Dosen Heparin, weil die meistens für Sehnen-Probleme und Muskel-Schäden verschrieben werden.
    Les doch mal nach, welche medizinischen Bestandteile da drin enthalten sind. Sonst wird dir kaum jemand eine ordentliche Auskunft geben können.
    Da gibt es sonst so viele verschiedene Salben...
    LG
  • piepserpiepser

175

vielen Dank für Eure schnelle Antworten.
    Also auf der Packung steht folgendes:

Effol Pferdesalbe - das Humankosmetikum mit Rosmarin, Arnika und Rosskastanienextrakt kühlt, entspannt und aktiviert nach Beanspruchung und Ermüdung. Hautfreundlich ohne zu verkleben, ideal für alle Körperteile. Nicht an Kleinkindern und Säuglingen anwenden.

Gruss
    Silke
  • supisupi

8,312

also auf der Herstellerseite und auch bei diversen Shops usw. im Internet stehen bei der "Effol Pferdesalbe" auch noch Menthol und Kampfer als Inhaltsstoffe dabei. Allerdings ohne Mengenangaben. :traurig04:
  • piepserpiepser

175

Jetzt sehe ich es hier ganz klein und in englisch.

ingredients: Aqua, Alcohol, Glycerin, Camphor, Carbomer, Butylene Glycol, Ethoxydiglycol, Propylene Glycol, Arnica Montana, Menthol, Sodium Hydroxide, Disodium Edta, Aesculus Hippoxastanum, rosmarinus Officinalis, C.I. 42090 C.I. 19140.

Sollte ich dann lieber die Finger von lassen.
    Aber was könnte ich denn sonst nehmen. Wisst ihr ein Produkt zum einreiben?

Gruss
    Silke
  • NiennaNienna

7,124

Was für Schmerzen hast Du denn, und wann treten die auf?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde die Pferdesalbe besonders zu Anfang und Ende der Schwangerschaft nicht empfehlen, das Menthol und Campher recht schnell in die Blutbahn gehen. Besser ist Vanadoron von Weleda und das Schüssler Salz 2 und 7 nach Bedarf und mit regelmässig mit 3x2 Tbl zu nehmen.
  • piepserpiepser

175

Hallo,
    vielen Dank werde mir die Salbe von Weleda einmal zulegen.
    Ich nehme von meiner Homöopathin schon verschiedene Globulis wegen meiner extremen Übelkeit. Kann ich trotzdem noch die Schüssler Salze dazu nehmen?

@Nienna
    ich liege im Moment sehr viel, da ich sehr starke Übelkeit habe und kaum auf die Beine komme. Ich denke deshalb schmerzen Rücken und Beine. Bei Bewegung wird es schon etwas besser. Aber dies ist nur gering möglich im Moment.
    Schau mal

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html

Die Salze haben den Vorteil, dass sie nicht "stören". Man kann sie in Kombination mit allen möglichen Mitteln nehmen.
  • piepserpiepser

175

werde mir dann wohl auch mal noch das Anfangsöl besorgen.

Ich habe aber auch immer einen schlechten Geschmack im Mund und von diesem wird mir dann wieder schlecht. Weisst Du evtl. auch wie ich den Geschmack besiegen kann. Im Moment habe ich mir mal einen Kaugummi geholt. Bin aber leider nicht so der Fan davon.
  • NiennaNienna

7,124

Was mir noch einfällt wäre so ein Zungenreiniger (diese Schaber/Bürstchen). Viele Frauen sind ja in der SS sehr empfindlich was Geruch angeht, und das ist ja mit dem Geschmack eng verbunden.
    Ansonsten .... Bonbons??
  • piepserpiepser

175

Ich hatte ja im Mai letzten Jahres eine Fehlgeburt. Kann ich die Vomistop trotzdem bedenkenlos nehmen?
    Wenn ja, wieviel nimmt man denn davon über den Tag verteilt?
    Natürlich kannst Du die nehmen. Da musst Du keine Angst haben.
  • piepserpiepser

175

Marlies, vielen Dank.
    Wieviel soll ich jetzt nehmen. Soll ich mal mit 3 Stück MO/MI/AB probieren.
    Ab wann kann ich denn mit einer Besserung hoffen?
    Man kann bis zu 12 Tabletten pro Tag nehmen. Es tritt relativ schnell eine Besserung ein. Oft schon am gleichen Tag, wobei natürlic wähend der Schwangerschaft niht jeder Tag gleich ist.
  • piepserpiepser

175

Hallo,
    vielen Dank für die Empfehlung dieser Tabletten. Sie helfen wunderbar und ich fühle mich langsam wieder als normaler Mensch. Meine Frage ist jetzt allerdings. Auf der Packung steht man sollte max. 6 Stück holen und Sie meinten 12?
    Eine weitere Frage. Soll ich die auch an den Tagen nehmen an denen es mir besser geht oder nur wenn es mir übel ist?
    Ich habe jetzt noch ca. 4 Wochen bis zur magischen Grenze. Kann ich die solange noch nehmen?
    liebe Grüsse
    Silke
    Ich habe extra noch mal nachgesehen: bis zu 12 Stück pro Tag sind möglich; wenn es Ihnen besser geht nehmen Sie entsprechend weniger. Sie können auch an den Tagen wo es besser ist 3x1 Tbl nehmen bis die "kritische Phase" vorbei ist.
  • piepserpiepser

175

super vielen, vielen Dank für Ihre/Eure Mühe.
    Ihr seid einfach spitze.
    liebe Grüsse und noch einen schönen Tag
    Silke
    Danke, das hört man gerne.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum