Intimhygiene

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 24. 06. 2004, 22:35 in Kranke Kinder
Ich habe ja hier gelesen, dass der Intimbereich nur mit lauwarmem Wasser gewaschen werden soll - daran halte ich mich auch und es geht mir besser, zumal trage ich ausschließlich Baumwollunterhosen, keine Slipeinlagen und während der Regel Binden ohne Plastik.
Nun zu meiner Frage: mein Mann duscht täglich in der Früh und reinigt sich gründlich. Angenommen wir haben am Nachmittag Sex sollten er sich den Pensi dann vorher abwschen? Bitte nicht lachen, wir möchten gerne ein Kind und ich habe Sorge, dass da Bakterien reinkommen, zumal meine Flora ohnehin sehr empfindlich ist. Mein Mann mag nicht vorher waschen gehen, da verhet ihm die Lust. Er meint, einmal täglich waschen genügt.
Wie seht ihr das?
Amelie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das genügt auch ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich seh das wie dein Mann .
    Vorher duschen oder "unten" waschen, ist doch der Lustkiller Nr. 1.

Und um deine Flora zu stabilisieren benutze Joghurt Tampons ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Ich geb deinem Mann vollkommen Recht :!:
    Wenn so ein paar Bakterien das Kinderkriegen verhindern würden, dann wären wir ganz sicher schon ausgestorben ;-) Meinst nicht?
    Es herrschten schließlich nicht immer solche Hygienegedanken wie heute.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke für die rasche Antwort (entschuldigt meine vielen Tippfehler). Na da bin ich ja beruhigt, ich glaube, ich bin so überängstlich, weil ich schon so oft Probleme mit der Scheidenflora gehabt habe, aber es killt wirklich die Lust, wenn da vorher gewaschen wird. Danke
    Amelie
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Aber du solltest dich auch nicht vorher waschen ! Vor allem nicht zu oft waschen ( unten ), einmal mal Tag reicht. Denn häufiges Waschen ist nicht gut für deine Flora.
  • AnonymousAnonymous

59,500

dann bitte übetreib die ganze wascherei im süden nicht,
    sondern verwende nur wasser und microfasertücher
    und immer mal wieder einen joghurttampon...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum