Fabians Stillverhalten treibt mich mittlerweile zur Verzweiflung... Begonnen hatte es soweit ganz gut bis nach 10 Tagen eine Brustwarze so kaputt und schmerzhaft war das an anlegen nciht mehr zu denken war, ich habe also auf der rechten Seite 1 Woche gepumpt und immer gleich nach dem stillen der Linken die Flasche nachgefüttert. Ging auch gut, dann konnte ich wieder anlegen.
Fabian schläft nach einer Seite stillen immer ein, bis wor einer Woche konnte ich zwischenwickeln, dann war er wieder munter. Jetzt spuckt er dabei oder kurz danach wahre Sturzbäche, also wickele ich vorher und kriege ihn nur mühsam oder gar ncith an die 2. Seite. Besonders wenn rechts als 2. dran ist, ist es nur gehampel und rumlecken und das auch besonders nachts, tagsüber ist er fitter und muss oft gar nicht so sehr animiert werden.
Mich macht das wahnsinnig :confuded: . wenn ich ihn nur eine Seite trinken lasse, meldet er sich aber nach einer Stunde für die nächste Runde, grad nachts auch sehr lästig, ich bin eh nur müde und froh um jede Minute Schlaf.....er kommt so alle 2 Stunden, ab und zu auch mal nach 3 Std.
Meine Fragen wären: wie kriege ich ihn dazu die 2 Seiten zügig nacheinander zu trinken, oder gibt es etwas womit ich das spucken beim zwischenwickeln vermeiden kann (Bäuerchen lass ich ihn natürlcih machen- aber da macht er auch nur eines, oft dauert es ewig bis es kommt).
Grad nachts würd ich am liebsten abstillen, da kann ich das rumgehampel kaum ertragen :sad: , andererseits täte es mir total leid, ich hab genug Milch und er kann ja wenn erwill.....
Kommentare
25,096
Das ist nicht ganz so einfach zu lösen. Vermutlich reicht die Milch aus einer Brust erstmal aus und er bekommt gar nicht mehr rein. Das kräftige spucken spricht ja eigentlich auch dafür das der Bauch ziemlich voll ist . Das wickeln ist halt auch durch das hin und her bewegen Spuckförderlich.
Sind denn die Windeln trotz spucken naß? Meistens sieht das spucken ja nach mehr aus als es ist. Wenn er zunimmt und die Windeln naß sind macht das außer schmutziger Wäsche eigentlich nix aus.
Mehr fällt mir nicht ein...ich schick dir aber nochjemanden der vielleicht mehr dazu weiß.
7,124
Was spricht dagegen, ihn nur auf einer Seite trinken zu lassen? Luzie trinkt schon seit ihrer Geburt nur eine Seite. Hab ein bisschen Geduld mit ihm, dieAbstände werden länger werden. Bei uns war es zu der Zeit genauso und jetzt schläft sie nachts schon 5 h!
1,522
er macht jetzt auch tagsüber so ein Gehampel :sad: - das Buch kenn ich vom Horensagen, echt, das könnte es sein?! Dann gedulde ich mich jetzt mal ne Woche und gucke ob sich dann wieder was ändert, sonst dreh ich echt am Rad, denn so kann ich auch kaum raus, wenn er ständig an die Brust will.
Seit drei Nächten ist er auch von 3-5 Uhr munter :confuded: .,.... das tät ja zu der Schubtheorie passen oder?
Die Windeln sind supernass, also grundsätzlich bekommt er genug, er nimmt ja auch zu ohne Ende, seine Beine sind griechische Säulen ;-)
7,124
Du kannst die nicht getrunkene Seite kühlen und in der Zeit ein bisschen ausstreichen, so dass Du keinen Stau bekommst, und dann sollte sich das in ein paar Tagen einpendeln.
Ich habe auch viel Milch, aber das klappt eigentlich sehr gut so, ausser sie macht mal ganz lange Pausen und eine Seite wird dann 10 h nicht entleert oder so. Das tut dann schon weh, aber mit Ausstreichen und Kühlen klappt das eigentlich.