Beschäftigt sich nicht alleine

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 11. 02. 2008, 00:19 in Kleinkinder
Hallo zusammen,

im Moment ist es mit Nils ziemlich anstrengend. Er spielt nicht alleine, auch nicht wenn er da spielen kann wo ich grad bin. Er möchte das man sich die ganze Zeit mit ihm beschäftigt. Wenn ich aber mal die Hausarbeit machen möchte, gibt es Theater. Ich kann es ihm 1000mal erklären das ich erst das eine zu Ende machen möchte und wir dann danach weiter spielen - er kann, will es aber nicht verstehen. Im Gegenteil, er wird dann manchmal richtig bockig, weil es nicht nach seinem Willen läuft. Ist wohl mal wieder so eine Trotzphase.
Auch was das Hören betrifft, dann provoziert er immer so lange bis ich laut werde :groggy: - aber das muss doch nicht sein.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich da reagieren soll??

Lg sweety05 :fantasy05:

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ruhig bleiben und ihn mitarbeiten lassen. Versuche ihn in die Hausarbeit zu integrieren, gib ihm einen Löffel und eine Schüssel zum Rühren, setz ihn auf die Arbeitsplatte wenn Du kochst oder auf den Staubsauger, wenn Du saugst. Spiel mit ihm Hausarbeit....!
  • sweety05sweety05

3,384

Das mach ich ja schon - er deckt den Tisch, hilft beim Wäsche aufhängen mit, räumt die Waschmaschine aus, aber er sollte doch sich doch mit 2J und 9M auch mal alleine beschäftigen, oder?

• HuetchenHuetchen

3,584

Bei einer U in dem Alter bekam ich einen Fragebogen, dort stand unter anderem diese Frage drauf:
    "Kann sich ihr Kind alleine beschäftigen (5-10 min.)?" Das beantwortet dir deine Frage, oder? :biggrin: In diesem Alter muss sich kein Kind stundenlang alleine beschäftigen. Bei meiner Tochter kam das erst viel später und mittlerweile klappt das prima, teilweise bis zu 2 Stunden!
  • sweety05sweety05

3,384

Vor nicht allzu langer Zeit hat sich Nils ja alleine beschäftigt. Er spielte dann meistens so ungefähr 20 min mit seinen Autos oder Puzzle oder er malte. Im Moment macht er halt garnichts alleine und das nervt manchmal etwas.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum