Hilfe Aleandro schläft schlecht ein und dann sehr unruhig

TabeaTabea

239

bearbeitet 11. 02. 2008, 14:18 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallöchen!!!

Ich bin verzweifelt und brauche Euren Rat!!

Aleandro ist fast 7 Monate.. mit dem Schlafen klappte es bisher eigentlich immer gut abgesehen er hatte ein Schub...
Aber seit 3 Tagen ist der Wurm drin..ich weiss nicht weiter
EInschlafen ist ein Krampf, er liegt er normal im Bett und erzählt noch bischen... früher war es so das er wenn er so müde war, genörgelt hat udn dann konnte ich ihn auf die Seite drehen und er ist eingeschlafen (er kann nicht auf dem Rücken einschlafen...Seitenschläfer seit Geburt an)
Nun ist das aber wie verhext... er fängt an zu brüllen will nicht auf die Seite gedreht werden aber auf dem Rücken schreit er auch weiter
Das einzige was ab und an mal hilft ist lölölölölölö singen ( hatte gestern nach 45 Minuten schon ne Dicke Zunge)
Kann das ein schub sein??? Geht das wieder vorbei? We kann ich ihm das einschlafen erleichtern?
Er schläft auch sehr unruhig, wird oft wach, weint..oder ist putzmunter und erzählt (3 Uhr nachts)
Auch tagsüber ist das Schlafen nicht mehr so problemlos
Sorry bin gerad etas down hatte gerade über 1 Stunde zu tun gehabt...

Brauche dringend Zuspruch!!

Liebe Grüße

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erzähl doch mal, wann du ihn hinlegst bzw. er morgens aufwacht und wann er tagsüber schläft. Vielleicht reduziert sich gerade sein Schlafbedarf generell. Bei Unruhe hilft bei uns oft Viburcol.
  • TabeaTabea

239

Hallöchen

also er wird normal so gegen acht wach, kriegt seine flasche und spielt dann bis ca 9.30. dann schläft er nochmal ca ne stunde.
    dann schläft er ca von 12.45 bis 14.00 uhr und dann nochmal von 16.30 bis 17.45...
    gegen 18.30 fang ich an ihn bettfertig zu machen und er kriegt sein abendbrei
    so gegen 19.30 liegt er dann ca immer im bett aber schlafen tut er meist erst viel später
    hab ihm gestern auch so ein zäpfchen gegeben hatte aber nicht den eindruck das es geholfen hat :sad:
    sagt mal kann es auch daran liegen das mein mann derzeit auf der couch nächtigt weil er krank ist? er hängt momentan auch extrem an seinem papi :razz:
  • supisupi

8,312

Hm, mir fallen da spontan 2 Dinge auf:
    - er hat meistens wohl so Wachphasen von ca. 2,5 h wenn ich das richtig sehe. Allerdings ist die letzte von 17:45 bis 19:30 kürzer. -> Vielleicht ist er einfach noch nicht müde genug? Vielleicht ist der letzte SChlaf auch bereits zu spät? Habt ihr mal versucht, wie es ist, wenn ihr den weglasst (lässt er das überhaupt zu?)?
    - was macht ihr denn in der Zeit nach dem letzten Schlaf? Wenn er gegen 17:45 Uhr wach wird und ihr schon um 18:30 Uhr anfangt, ihn wieder bettfertig zu machen, dann liegt da ja nur ne Dreiviertelstunde zwischen. Vielleicht braucht er da mehr/länger "Action", das scheint sich doch sehr aufs Schlafen zu konzentrieren oder darum zu drehen.?

Wie ist es, wenn ihr ihn dann einfach gleich erst später hinlegt?
  • sopie74sopie74

2,615

Hi, vielleicht stellt er gerade seine Schlafgewohnheiten um, weil er nicht mehr ganz so viel Schlaf benötigt? Hast du schon versucht, ihn einfach ein bißchen später hinzulegen? Oder sein letztes Schläfchen ein wenig früher beenden (nicht wecken aber ggf. sanft nachhelfen...)? LG, Sophie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum