Hallo zusammen,
schlafen eure Kleinen alleine ein?
Mein Schnuffelbär ist noch nie alleine eingeschlafen, ich muss immer bei ihm bleiben bis er tief und fest im Land der Träume ist. Gehe ich früher aus dem Zimmer, dann ist das Geschreie groß. :sad:
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie ich Nils dazu bringe alleine einzuschlafen. Momentan ist Nils auch ziemlich anstrengend und mir geht es auch nicht so gut, drum hab ich auch nicht die Kraft was das Einschlafen betrifft hart zu bleiben.
Lg sweety05 :fantasy05:
Kommentare
3,047
20,547
3,384
wie alt ist denn dein Torben?
27,156
3,384
27,156
Abends hat ihn mein Mann ins Bett gebracht, da hat es noch etwas länger gedauert, aber auch das ging dann problemlos.
Ich denke es ist wie bei all diesen Entwicklungsschritten: man sollte sie nicht erzwingen sondern darauf warten bis die Kleinen soweit sind.
20,547
3,384
3,584
535
Mein Sohn hat immer nur einschlafen können, wenn ich ihm vorgesungen habe und ihm den Rücken massiert habe (zumindestens habe ich das geglaubt). Dabei war er immer sehr unruhig und hat viel geweint. Es dauerte immer etwa eine halbe Stunde, bis er eingeschlafen war. Eines abends, war mein Mann dabei ein Möbelstück zusammen zu schrauben und ich habe den Kleinen für´s Bett fertig gemacht. Als ich ihn gerade hinlegen wollte, rief mich mein Mann. Ich sollte kurz etwas am Möbelstück festhalten, damit er schrauben konnte. Ich habe den Kleinen ins Bettchen gelegt und ihm gesagt, ich würde gleich wieder kommen und er solle nicht traurig sein.
2 Minuten später war ich wieder bei ihm und er hat tief und fest geschlafen... :shock: Am nächsten abend dachten wir uns, wir probieren es einfach wieder so... seither schläft er (fast) immer ein in dem Moment, wo er die Matratze berührt, manchmal sogar schon auf dem Wickeltisch... :shock: Ingesamt schläft er seither deutlich besser, phasenweise sogar durch... Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ihn beim Einschlafen gestört habe mit meinem Gesang und der Rückenmassage :oops: . Ihr könnt es ja mal ausprobieren. Falls Eure Kinder weinen oder schreien könnt Ihr ja sofort wieder hingehen und sie trösten...
VLG von Melusine
3,584
Keine Chance, unser Töchterchen legt sich dann gar nicht erst hin und wartet sitzend auf Mama oder Papa. Notfalls kommt sie halt wieder raus oder ruft laut nach uns! :biggrin:
535