Alleine einschlafen

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 18. 02. 2008, 10:04 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,

schlafen eure Kleinen alleine ein?
Mein Schnuffelbär ist noch nie alleine eingeschlafen, ich muss immer bei ihm bleiben bis er tief und fest im Land der Träume ist. Gehe ich früher aus dem Zimmer, dann ist das Geschreie groß. :sad:

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie ich Nils dazu bringe alleine einzuschlafen. Momentan ist Nils auch ziemlich anstrengend und mir geht es auch nicht so gut, drum hab ich auch nicht die Kraft was das Einschlafen betrifft hart zu bleiben.

Lg sweety05 :fantasy05:

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also mein Sohn schläft erst seit er 3 ist mal alleine ein und das auch nicht immer. Ich muss mich zu 80 % immer dazulegen. Aber er schläft sehr schnell ein im Gegensatz zu früher wo ich mindestens 30-60 Minuten dableiben musste. Irgendwann können die das bestimmt alleine ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei uns ist es auch noch nicht soooo lange her das Torben mir eines Tages erklärt hat, das er nun groß sei und ich wieder runtergehen kann :shock: Seitdem schläft er fast immer alleine ein. Nur manchmal ruft er noch mal und will ein extra Küßchen.
  • sweety05sweety05

3,384

Hi Caro,

wie alt ist denn dein Torben?

• EowynEowyn

27,156

Mirco hat diesen Schritt auch ca. mit 2 3/4 geschafft.
  • sweety05sweety05

3,384

Und kam das bei Mirco von ganz alleine so wie bei Caro oder hast du da einen heissen Tip wie es klappen könnte? :roll:

• EowynEowyn

27,156

Im Prinzip kam es von allein. Irgendwann hat er mich mal mittags rausgeschickt "Mama rausgehen" :shock: Da ist er zum ersten Mal alleine eingeschlafen. Er wollte das natürlich ab da nicht sofort jeden Tag so haben, aber nachdem er mir gezeigt hatte, dass er es im Prinzip kann habe ich es immer wieder probiert.
    Abends hat ihn mein Mann ins Bett gebracht, da hat es noch etwas länger gedauert, aber auch das ging dann problemlos.

Ich denke es ist wie bei all diesen Entwicklungsschritten: man sollte sie nicht erzwingen sondern darauf warten bis die Kleinen soweit sind.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Torben ist jetzt 3. Aber das war so wie bei Eo mit ca. 2 3/4 Jahren.
  • sweety05sweety05

3,384

Danke euch, dann werd ich einfach mal abwarten.

• HuetchenHuetchen

3,584

Ich biete 4 Jahre und so wie es aussieht, halten wir noch Händchen, wenn der erste Freund da ist. :shock: Dann kann ich ihm ja die Hand übergeben! :biggrin:
  • MelusineMelusine

535

Zu diesem Thema muß ich Euch mal unsere Geschichte erzählen, sie ist sehr merkwürdig...

Mein Sohn hat immer nur einschlafen können, wenn ich ihm vorgesungen habe und ihm den Rücken massiert habe (zumindestens habe ich das geglaubt). Dabei war er immer sehr unruhig und hat viel geweint. Es dauerte immer etwa eine halbe Stunde, bis er eingeschlafen war. Eines abends, war mein Mann dabei ein Möbelstück zusammen zu schrauben und ich habe den Kleinen für´s Bett fertig gemacht. Als ich ihn gerade hinlegen wollte, rief mich mein Mann. Ich sollte kurz etwas am Möbelstück festhalten, damit er schrauben konnte. Ich habe den Kleinen ins Bettchen gelegt und ihm gesagt, ich würde gleich wieder kommen und er solle nicht traurig sein.
    2 Minuten später war ich wieder bei ihm und er hat tief und fest geschlafen... :shock: Am nächsten abend dachten wir uns, wir probieren es einfach wieder so... seither schläft er (fast) immer ein in dem Moment, wo er die Matratze berührt, manchmal sogar schon auf dem Wickeltisch... :shock: Ingesamt schläft er seither deutlich besser, phasenweise sogar durch... Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ihn beim Einschlafen gestört habe mit meinem Gesang und der Rückenmassage :oops: . Ihr könnt es ja mal ausprobieren. Falls Eure Kinder weinen oder schreien könnt Ihr ja sofort wieder hingehen und sie trösten...

VLG von Melusine
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Melusine
    Keine Chance, unser Töchterchen legt sich dann gar nicht erst hin und wartet sitzend auf Mama oder Papa. Notfalls kommt sie halt wieder raus oder ruft laut nach uns! :biggrin:
  • MelusineMelusine

535

Oh je... aber irgendwann wird es sicher auch bei Euch besser... Viel Glück!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum