Und wir stillen immer noch......

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 14. 02. 2008, 20:36 in Langzeitstillen
Und zum Beweis, mal wieder ein Foto......, zwar etwas dunkel, aber wenn Amy erst mal angedockt hat, ist es schwer, sie in eine angenehme Position zu bringen. :hmmmm: :biggrin: ;-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist echt klasse in welchen Positionen die Großen Kleinen dann stillen können :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

:biggrin:
    Meine Tochter hängt auch immer in Positionen an der Brust... :roll:
    Wir sollten mal eine Photoreihe machen, damit Marlies auf ihrer Homepage mal die Stillpositioen erweitern kann. :biggrin: :eek02:
  • bratenbraten

2,538

der peter hat sich was neues ausgedacht: er hat herausgefunden, dass man am busen so ganz toll pusten kann, dass es so "furzgeräusche" gibt. das findet er zur zeit manchmal lustiger als "milch tinken"... davon müsste ich dann allerdings ein video machen.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Das kenne ich von Amy auch. ...kicher....

Ich musste heute zu meiner Gyn, um ein Stillattest für meinen AG zu bekommen. Die haben mir einfach mal seit letzter Woche meine Saldo Korrektur zurückgehalten und wollen wir die erst gut schreiben, wenn das Attest vorliegt. Nun habe ich es und durfte 5,00 € dafür löhnen. Mal sehen ob die das erstatten.

Übrigens meinte die Sprechstundenhilfe, das sie so etwas das erste mal ausstellt.
    Schade eigentlich das es immer noch zu wenig Langzeitstillerinnen gibt oder die Mamas ihre Rechte nicht wahrnehmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist aufgefallen, dass Jordan nur noch nachts, wenn er nicht durchschlafen kann gestillt werden möchte. Das ist das beste Mittel, um auch die kleinen Erkältungszipperlein zu lindern. Seine verstopfte Nase wird dann oftmals wieder frei.
    Tagsüber hat es sich jetzt erledigt, er fragt auch nicht mehr. Offenbar ist das nun der Abschied wenige Tage vor seinem dritten Geburtstag.
    Er geht seit Januar in den Kindergarten, muss sich da jetzt ganz schön durchkämpfen, aber er hat Power, der schafft das. Wir hatten Glück, einen Platz in einer Gruppe zu bekommen, die nur 20 Kinder aufnehmen darf und zwei Erzieherinnen hat.
  • NukaNuka

2,340

Was ist ein Stillattest?
  • EowynEowyn

27,156

Vermutlich ein Attest darüber, dass sie noch stillt und ihr daher die Stillpausen zustehen. *spekulier*
  • enkausticaenkaustica

1,202

Eo hat es auf den Punkt gebracht. :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Aha!
    Bei der AFS ist mir von einer Vorstandsfrau zugetragen worden, daß doch wahrhaftig mal ein Arbeitgeber bei ihr angerufen hat. Der war etwas verzweifelt, seine Angestellte wollte auch noch fürs dritte Lebensjahr Stillpausen haben. Die anderen Arbeitnehmer (männlich) waren inzwischen sehr ungehalten und irgendwie hatte niemand die Frau überhaupt mal stillen sehen.
    Die Stillberaterin hat sich übrigens auf die Seite des Arbeitgebers gestellt, sie meinte das sei unzumutbar und bei so einem alten Kind sicher anders zu regeln.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Solange ich noch früh, nachmittags, abends und 2-3 mal nachts stille, habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen. Zumal Amy seit einem halben Jahr im Kindergarten ist und bis jetzt nur einmal krank war. Auch im Mutterschutzgesetzt steht keine Altersbegrenzung. :hmmmm:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum