Hallo!
Ich habe am 20.12. entbunden und seitdem Probleme mit meiner Gebaermutter. Am 2.1. bin ich vor Unterleibsschmerzen ins KKH gegangen, dort haben sie 'etwas' in der Gebaermutter gesehen und mit Methergin gegeben und eine Darmspuelung (weil es auch am Darm haette liegen koennen aber warum haben sie dann was in der Gebaermutter gesehen?). Nach 1 Woche Methergin musste ich zur Kontrolle, es war immernoch etwas zu sehen und ich musste am 10.1. zur Ausschabung. Danach habe ich so stark geblutet, dass ich ueber Nacht im KKH bleiben musste, 12 Stunden an den Methergintropf kam und nochmal fuer 5 Tage Methergin in Tablettenform nehmen musste. Dann bin ich am 28.1. zu meiner FA, die dann nur aufstoehnte und sagte 'da ist ja immernoch was drin'. Gab mir dann Methergin, woraufhin ich meinte, dass das ja bei mir nicht zu wirken scheint, dass meine Gebaermutter herzlich wenig von dem Medikament halten wuerde ich sich ja nun partout nicht zusammenziehen will. Sollte es trotzdem nehmen und bin dann nach 1 Woche wieder ins KKH (Weil meine FA keine Zeit hatte). Ich hatte immernoch viel altes Blut in der Gebaermutter und dieses Mal hat der Arzt mich mit einer Art "Strohhalm" ausgepumpt. Diesen Mittwoch muss ich nun wieder hin zur Kontrolle. Ich habe immernoch Unterleibsschmerzen, blute auch noch und bekomme langsam so richtig Angst. Was ist das??? Was soll das??? Ich habe nun mittlerweile solche Angst, weil es sich so hinzieht, dass es meinen Alltag beherrscht. Angst davor, dass sie meine Gebaermutter rausnehmen muesse und ich viell auch aus anderen Gruenden keine weiteren Kinder mehr bekommen kann.
Was kann das sein???
Meine Mutter kommt morgen aus Dlt und bringt mir eine Tee mit, der sehr gut bei Wochenfluss helfen soll (Habe den Namen vergessen, irgendwas mit hirten...kraut). Ich werde den nehmen und hoffe sehr, dass ich alles ohne Medikamente in den Griff bekommen kann, denn die scheinen ja nicht zu wirken.
Habt ihr noch Tips??? Kennt jemand diese Problem und bei ihr ist alles gut ausgegangen und kann mir Mut machen???
Ich sage Euch, Geburt war ein Zuckerschlecken dagegen!!!
Ach ja, aus gesundheitlichen Gruenden kann ich nicht stillen und gebe die Flasche!
Vielen Dank fuer Aufmunterung
Kommentare
38,644
Das mal zuerst, ich melde mich noch. Und ich müsste wisser was Dir denn gesagt wurde? Nichts?? Wo wohnst Du denn?
98
leider war meine nachsorgehebamme schlecht. tragetuch konnte sie nicht binden und von homeoopathie oder sonstigen alternativen hatte sie keine ahnung.
blasentee ist interessant, habenaemlich das gefuehl, dass ich mehr aufs klo muss seit ein paar tagen und immernoch ein wenig 'nachlaeuft'......
ich lebe in genf!
38,644
98
98
38,644
Hirtentäschelkraut meinst Du. Woher kennt das denn Deine Mutter?
Du trinkst davon drei Tassen am Tag, es wirkt auf die Gebärmutter und sorgt dafür, dass sie sich besser zusammenzieht. Außerdem hat es auch noch einen reinigenden Effekt. Deswegen ist es auch gut für die Blase.
Den Blasentee hatte ich noch empfohlen, damit er da ist und man sich noch steigern kann.
Gibt es bei Euch keine Kräuter??
Hat die Geburt lange gedauert? Wie schwer war das Kind?
98
Die Geburt war nicht schwer, dauerte 7 Stunden nach Blasensprung (ist mein erstes Kind). Habe unter der Geburt 2 Dosen Antibiotikum bekommen, da ich Streptokokken hatte. Im Nachhinein stellte meine FA fest, dass es sich um ein Antibiotikum handelt, auf das ich allergisch bin. Stand ueberall, dass ich allergisch auf Penicilin reagiere und dann gaben sie mir unter der Geburt ein Antibiotikum, das eine 5% Kreuzallergie ausloesen kann. Das gleiche haben sie dann nochmal bei der Ausschabung gemacht und ich habe waehrend der Vollnarkose eine allergische Reaktion gehabt (zum Glueck nur Ausschlag) und das, obwohl ich jedesmal gesagt habe, dass ich eine Allergie habe.
Der Kleine kam am 20.12. (Stichtag war nach letzter Regel der 5.1., nach Vordatierung vom FA der 29.12.) mit 3420g, 50cm und KU von 33.5 cm
Blasentee habe ich schon hier (den gibt es abgepackt zu kaufen ) und das Hirtenkraut bringt meine Mutter heute Mittag mit!
Vielen Dank fuer die Tips