Fabian hat es nun auch mal erwischt und nun ist er zum ersten Mal in seinem Leben wirklich krank und wir waren heute gleich bei der Kinderärztin.
Sie hat uns Sinuforton für die Bronchitis und Otriven für den Schnupfen aufgeschrieben.
Das Nasenspray werde ich ihm nur im allerschlimmsten Fall geben, wenn er nicht schlafen kann und nichts anderes mehr hilft.
Zum Sinuforton habe ich aber eine Frage. In der Packungsbeilage steht, das ich ihm 2 Mal 5ml pro Tag von dem Saft geben soll, aber nicht wann... also zu welcher Tageszeit. Ist es besser, wenn er ihn vor- und nachmittags kriegt oder früh und abends? Ich hab keine Ahnung...
Danke vorab schon mal für jede Hilfe.
Kommentare
7,124
Und manchmal sind Nasentropfen das kleinere Übel! Wenn die Nase richtig zu ist, dann gib sie ihm zumindest zum Schlafen, damit die Ohren frei bleiben.
323
danke für Deine Antwort.
Keine Angst, ich verteufel das Nasenspray ja nicht, nur im Moment sehe ich noch keine Notwendigkeit dafür. Das Sekret ist noch klar und flüssig und die Nase läuft. Wir versuchen erstmal andere Sachen, aber falls uns das nicht weiterbringt, werde ich natürlich Otriven nehmen. Ich mag ihn ja nicht unnötig quälen :sad: ;-)
Danke nochmal!
7,124
Ich wünsche Euch gute Besserung.
323
Wir stecken uns immer wieder gegenseitig an, das ist wie ein Teufelskreis. Erst war Fabian krank, als es ihm besser ging hat es mich erwischt und nun hängt er seit heute wieder mit Husten und Fieber rum und meine Erkältung ist auch bei weitem noch nicht auskuriert.
Mein Mann bringt gleich nochmal den Hustensaft für ihn aus der Apotheke und dann machen wir wieder das gleiche wie oben schon beschrieben.
Aber wie kann ich das verhindern, das wir uns immer wieder aneinander anstecken???
Ich mein, ich fehle jetzt seit zwei Wochen in der Arbeit und wenns Fabian bis Montag nicht besser geht, muss ich wieder daheim bleiben.
Zumal ich ja auch noch nicht fit bin. Meine Nebenhöhlen sind total zu, nix hilft und AB geht auch nicht, weils ein Virus ist. Ich glaube, mittlerweile hängt der Rotz sogar schon in den Stirnhöhlen...
Mein Chef wird alles andere als begeistert sein :flaming01:
Gibts da irgendwas, wie man das Anstecken verhindern kann und wisst ihr noch was für meine Nebenhöhlen?
20,547
323
Bei Fabian sind die Symptome genau die gleichen wie vor einer Woche. Er hat klares, leicht zähflüssiges Nasensekret und einen rasselnden Husten, wobei der aber eher anfallsartig auftritt. Also er hustet dann eine Zeitlang gar nicht, aber wenn dann er dann hustet dauert es schon ein paar Minuten, bis er den Schleim rausgehustet hat. Zur Farbe kann ich allerdings nichts sagen. Wenn er ganz normal atmet dann hört man auch manchmal das Rasseln, meistens aber nur beim Husten. Das Fieber ging am Freitag Abend mit 37.3 los (Normaltemperatur liegt so bei 36.6), Samstag Morgen bei 38.5, mittags waren es 38.3 und gestern Abend waren wir dann bei 39.2. Heute Morgen hatte er nur noch 37.4, und er steckt das Fieber auch gut weg. Fabian ist zwar sehr auf mich fixiert, mit Papa geht also gar nichts, aber trotz allem lacht, spielt und rennt er rum als wäre nichts. Nur beim Schlafen macht ihm der Husten zu schaffen.
Ich habe zwar ein klares, zähflüssiges Nasensekret, aber hin und wieder sind auch leicht gelb-grünliche Brocken dabei. Mir schmerzt es bei der linken Nasennebenhöhle und es sticht ab und zu an der Nasenwurzel. Wenn ich schneuze, dann "quietscht" es seit ein paar Tagen gleichzeitig im Ohr, vornehmlich im linken. Ich höre teilweise dumpf, also wie wenn man nach einer langen Nacht in der Disco mit lauter Musik heimgeht und dann plötzlich alles leise ist. Da rauscht es ja auch so komisch.
Der Auswurf vom Husten ist auch leicht gelblich, jedoch kann ich den Schleim nur sehr schwer abhusten. Besonders nachts hab ich da richtige Hustanfälle.
Fieber habe ich wie immer keins, aber ich bin sehr müde. Wobei das wohl eher daran liegt, das Fabian nachts so unruhig ist.
So, ein Roman ist endlich fertig geworden. Ist das so ausführlich genug oder magst Du noch etwas wissen? ;-)
20,547
Also bei Fabian würde ich zu den Salzen 3,4 und 14 raten. Würde er die denn aufgelöst trinken? Bzw. wieviel würde er denn trinken. Lutschen kann er sie ja bestimmt noch nicht.
Und dir zur 3,4 und 10. Bei dir jeweils 10 Tabletten am Tag in eine Liter-Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Ist es sehr akkut, kannst du auch alle 15 Minuten die 3 und die 4 abwechselnd im Mund zergehen lassen.
Für euch beide gilt, wenn der Schnpfen sich dem Ende nähert statt der 3 die 6 zunehmen, damit der letzte Rest auch weggeht und nicht nach ein paar Tagen wieder aufflammt.
323
Fabian ist derzeit bei einem Heilpraktiker in Behandlung wegen seiner Neurodermitis und kriegt täglich xxx in Tablettenform. Mal lutscht er sie, mal kaut er darauf rum und mein Heilpraktiker meinte, das das wohl nicht so schlimm wäre.
Kann er dann die Salze auch so kriegen oder müssten wir sie unbedingt auflösen? Er würde das sicher auch trinken, nur stillt er zur Zeit vermehrt. Die zusätzliche Trinkmenge liegt ungefähr bei einem halben Liter, er trinkt Tee und Wasser, je nachdem wonach ihm gerade ist.
Die Salze vertragen sich ja mit den homöopathischen Mitteln oder? Wieviele Tabletten soll er denn dann von den Salzen kriegen?
Und ich habe noch mehr Fragen. Ich habe den getrockneten Thymian aus der Apotheke, kann ich uns daraus auch einen Tee machen? Weißt Du da die Dosierung, also wieviel Thymian auf wieviel Wasser?
Und kann man den Thymian für die Tücher auch mehrmals aufkochen oder sind schon beim ersten Mal die Wirkstoffe raus?
20,547
323
Wenn er wieder wach ist, werden wir gleich mit der Einnahme starten. Kannst Du mir noch etwas zu meinen Thymianfragen sagen?
20,547
323
Ich werde dann morgen mal berichten.
20,547
323
Ich wollte grad die 5 Salze in der Apotheke bestellen und da wurde ich nach den Potenzen gefragt... Kannst Du mir da bitte nochmal helfen? Also welche Potenz für welches Salz?
20,547
323
ich habe die Salze gestern so gegeben, wie Du geschrieben hast und mache heute weiter so.
Mir ist aufgefallen, das bei Fabian jetzt vermehrt die Nase läuft, das Sekret ist klar, aber etwas zähflüssiger als vorher. Der Husten hört sich nicht mehr so rasselnd an, er klingt jetzt öfter einfach nur trocken. Das anfallsartige ist aber geblieben und verstärkt sich, wenn er aufgeregt ist, sich anstrengt und beim Schlafen (in der ersten halben Stunde ist es am schlimmsten).
Bei mir haben gestern nachmittag schon Kopfschmerzen eingesetzt, die Schmerzen an den Nebenhöhlen sind weg, nur noch ein leichter Druck ist da und meine Ohren knacken jetzt ganz komisch bei jedem Schlucken. Mir läuft ebenfalls vermehrt die Nase und mit dem Abhusten tue ich mich etwas leichter, wobei der Auswurf noch gelblich ist.
Sind das jetzt schon Zeichen, das es bei uns beiden besser wird und wie soll ich die Salze jetzt weiter geben? Meine habe ich wieder aufgelöst und Fabian hat bislang die 3 und 4 stündlich im Wechsel bekommen. Mit der 14 war ich mir nicht sicher...?
20,547
323
Also sicher bin ich mir nicht, aber so ca eine Stunde nachdem ich angefangen hatte, die aufgelösten Salze zu trinken, fingen die Kopfschmerzen und das Naselaufen an und dann relativ bald darauf "knackten" die Ohren. Ich würde schon sagen, das es damit zusammenhängt. Heute fühle ich mich schon viel freier :biggrin:
Ich finde es toll zu sehen, wie so ein paar Tabletten helfen können und auch kleine Schritte sind Schritte.
Was meinst Du denn zu Fabians Husten? Er trinkt Thymiantee, getränkte Tücher hängen, Sinuforton und Salze kriegt er auch... Ich finde es halt nur komisch, das der Husten jetzt trotz diesen Sachen trocken wird... Den Husten vor zwei Wochen haben wir nur mit Sinuforton und getränkten Tüchern überstanden und da zeigte sich relativ schnell eine Besserung. Jetzt hingegen scheint es mir mit dem Husten nur schlimmer zu werden... :confuded:
20,547
323
Nö, so schlau war ich natürlich nicht. :biggrin:
Wobei die Apotheke die Salze aber vorrätig hat, mein Mann könnte sie heute Abend mitbringen...?
20,547
323
Ich hab eben bei seinem Husten nochmal genau hingehört, er klingt für mich eher pfeifend in der Mitte und am Anfang und Ende eben leicht rasselnd.
Hilft ihm denn die heiße 7 auch beim Schlafen? Er wird nämlich laufend wach von seinem Husten und weint dann. Er liegt seit 11.30 Uhr im Bett und hat zusammengerechnet vielleicht eine halbe Stunde geschlafen und so geht es nachts auch weiter. Die letzten Nächte hatte ich nie mehr als 2 Stunden Schlaf mit Unterbrechungen. Nur gestern war es länger, da hab ich ihm abends ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Vielleicht hat das ja geholfen..
Ach danke, das Du meine vielen Fragen beantwortest...
20,547
Also dann heute nur eine 14 und dafür abends eine heiße 7 (kannst ihm noch eine geben wenn er in der Nacht einen Hustenanfall bekommt)
323
Danke Caro :knutsch01:
323
Fabians Husten ist seit heute wieder schleimig, aber die Zahl der Hustanfälle hat deutlich nachgelassen. Er hat sogar bis heute früh 4 Uhr durchgeschlafen und das obwohl er kein Zäpfchen und auch nicht die heisse 7 bekommen hat. Ja, ich habs vergessen... :oops:
Der Schnupfen bleibt klar und zähflüssig, wird aber auch schon deutlich weniger. Fieber haben wir seit gestern mittag nicht mehr, lediglich erhöhte Temperatur - so bis 37.5°C.
Bei mir lässt der Husten auch nach, keine Anfälle mehr in der Nacht und Auswurf nur noch ganz wenig. Der Schnupfen wird auch weniger, allerdings ist noch ein leichter Druck auf die linke Nasennebenhöle zu spüren.
Aber Deine Tipps helfen super!!!
Ich hab wieder jeweils 10 von meinen Salzen aufgelöst und trinke fleissig und Fabian hat heute wieder stündlich im Wechsel von der 3 und 4 bekommen.
Soll ich die Gaben heute noch so beibehalten und wann beginne ich denn mit der 6? Wenn der Schnupfen ganz weg ist?
20,547
Weiterhin gute Besserung
323
Und bei der Menge bleibt es dann morgen gleich? Also Fabian dann stündlich 4 und 6 im Wechsel und ich jeweils 10 Tabletten von 4, 6 und 10? Vorrausgesetzt es ist weiterhin besser...
20,547
323
20,547