Stille und muss 3 Tage fort....

bearbeitet 12. 02. 2008, 09:07 in Stillen
Hallo zusammen,

unser Kleiner ist fast 7 Wochen alt und ich stille ihn voll.

Jedoch muss ich vom 27-29.2. auf ein Seminar.
Was sich leider nicht weiter nach hinten verschieben lässt.
Wie soll ich die Zeit denn überbrücken?
Ab und zu pumpe ich auch ab, falls ich mal unterwegs bin und somit mein Mann füttern kann.
Aber ich kann ja schlecht für 3 Tage abpumpen.....

Wäre über Ratschläge dankbar....

LG Nicole

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nicole,
    gibt es denn keine Möglichkeit den Kleinen mitzunehmen? Das Stillen ist ja deutlich mehr als Nahrung. Für ein so kleines Baby ist es heftig so lange von der Mama getrennt zu sein.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein leider gibt es keine Möglichkeit den Kleinen mitzunehmen....... :confuded:

Hab auch schon überlegt abzusagen aber da würde ich viel geld kaputt machen....

Was soll ich den nun tun?

LG
    kann dich evtl. jemand zu dem seminar begleiten, der sich tagsüber um deinen schatz kümmern kann ?
    Leider auch nicht da es fast 400km weit weg ist... :sad:
  • bratenbraten

2,538

wer kümmert sich denn in der zeit um den kleinen?
  • tinattinat

11,944

Du schreibst, du "musst" da hin, aber auch, dass es etwas kostet. Ist es beruflich? Musst du es selbst bezahlen? Was ist mit Stornierungskosten? Hast du nachgefragt, ob sich das mit einem stillenden Kind organisieren ließe? Seit wann weißt du denn, dass das Seminar jetzt stattfindet? Wissen die Veranstalter, dass du stillst? Einen anderen Rat, als jemanden zur Betreuung mitzunehmen und während dieses Seminars zu stillen oder es eben ganz abzusagen, wird dir niemand geben können. Auch abgepumpte Milch würde dein Problem nicht lösen, da du ja in den drei Tagen auch mit deiner vorhandenen Milch irgendwo hinmusst. Es wäre ja nichts gewonnen, wenn dein Kind woanders ist, du aber dennoch andauernd pumpen musst...
  • maschamascha

1,176

Kannst Du nicht den Veranstalter fragen, ob er Dir einen Babysitter für die Seminarzeit vor Ort organisieren kann? Unsere Uni rühmt sich zum Beispiel mit Familienfreundlichkeit, da gibt es eine Frauenbeauftragte, die bei der Orga helfen würde. Vielleicht gibt es in der Stadt sowas wie eine Kinderbetreuungsbörse, irgendein Amt oder so, die Dir eine vertrauenswürdige Person empfehlen können. Drei Tage ist echt lang... Für mich persönlich war eine Nacht lang weg bisher das höchste der Gefühle, aber ich habe auch schon meine Ausbildung fertig und muss keine Seminare zwingend besuchen. Ich hoffe, Du findest eine Lösung.
  • VansessaVansessa

903

Hallo!

Ich glaube ich würde auch versuchen das abzuklären, und ihn wenn das ok ist ohne babysitter mitnehmen. Du kannst doch einen Platz ganz hinten nehmen, da kannst du stillen, auf und abgehen und ihn im Tragetuch schlafen lassen, oder auf einer Decke spielen lassen. Wenn er kein schlimmes Schreikind ist sollte das doch gehen... Ich hatte Paula in dem Alter mal auf einer Fobi mit. Das ging super, allerdings kam vormittags immer mein Vater und ist mit ihr ne Runde spazieren gegangen. Paula war der Star der Veranstaltung.
    Wenn sich gar keine Möglichkeit auftut würde ich glaube ich absagen, mir wäre das Stillen wichtiger als das Geld.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum