Oktober 2008-Mamas

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 30. 11. 2021, 14:36 in Geburtskalender
Hallo,

ich würde mich doch auch mal gern mit anderen "Frühschwangeren" unterhalten.
Gibts da jemanden hier?

Liebe Grüße
Bergschaf
«13456720

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *mal schnell reinhüpf*

herzlichen glückwunsch...habe es gerade erst gelesen. ich freu mich für dich. :grin:
    bin zwar auch "frühschwanger" aber ich habe termin schon im september!
  • BergschafBergschaf

911

dankeschön sandra.
    Schade, na ich bin ja auch nur ganz knapp eine Oktobermami, vielleicht ändert sich da ja noch was, deshalb hab ich da auch noch keinen Termin in der Signatur stehen. Beim nächsten Arzttermin ist das wohl alles etwas sicherer. Bin jetzt erst etwa Ende 6.Woche.

Aber ist ja eigentlich auch wurscht. Man kann sich ja auch so unterhalten ;-)

Mensch, da hast du ja die kritischen 3 Monate bald schon rum. Du hast es gut. Ich hab noch voll Schiss vor einer Fehlgeburt. Eigentlich unbegründet, da ich noch keine bisher hatte, aber wenn man so von anderen hört...

Wie gehst dir denn? Und was macht dein Bauchbewohner, gedeiht er gut?
    Du hast das ja zeitlich auch super hinbekommen, oder? Wenn ich richtig rechne, hast du dann pünktlich zum nächsten Semester deine Auszeit. Besseres Timing geht ja eigentlich gar nicht...oder machst du dann nebenbei das Studium weiter?

Sende dir nen lieben Gruß nach Berlin
    Bergschaf
  • BergschafBergschaf

911

Gibts denn hier wirklich noch keine Oktobermami? :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, schon komisch :confuded: Vieleicht warten die noch etwas ab.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das gibt's doch nicht, liebes Bergschaefle,
    Du wirst doch hoffentlich noch eine handvoll nette Mitstreiterinnen bekommen?! Na ich wuensche es Dir von Herzen, dass die "Oktoberherde" schnell groesser wird ;-)

Hier schon mal ein kleiner "bedeutungsschwangerer" Gruss vom unschwangeren filinchen - wir arbeiten dran, vielleicht galoppiere ich ja noch flugs hinterher... :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Geduld Geduld ;-) Ich denke, viele melden sich erst ein bisschen später.

Wünsche euch eine schöne Kugelzeit!
  • sandra_83sandra_83

1,193

ja das baby kommt genau in den semesterferien sodass ich das folge semester dann aussetzen kann. finde auch wir haben das perfekt gemacht. :biggrin:
    dem baby geht es gut...denke ich. nächsten termin habe ich am 7.3. dann bekomme ich auch alle eintragungen in den mutterpass (mein fa ist seit anfang februar im urlaub, deswegen erst so spät).

wie geht es dir? hast du zipperlein??? also ich hatte schon das ein oder andere wehwehchen am anfang. und meine brust ist immer noch....auauauauauau... :roll:

mach dir nicht so nen kopf wegen ner fehlgeburt. habe ich auch nicht gemacht und ich arbeite noch nebenbei, wo ich auch mal schwerer heben muss (was ich schon versuche zu vermeiden). ich habe mir gerade in der anfangs phase immer gedacht, wenn es abgeht dann ist das halt so weil irgendetwas nicht i.O. ist. das kannst du dann eh nicht verhindern, weder vorher noch währenddessen. ich weiß klingt ziemlich hart, aber es ist einfach so. ich hatte mich mit dem gedanken angefreundet das es passieren kann.
  • BergschafBergschaf

911

ja, sandra, du hast völlig recht. Beeinflussen kann man eine Fehlgeburt eh nicht. Hat mir mein FA heute auch nochmal gesagt. Ich finde nur diese Warterei bis man es allen bekannt geben kann sehr nervig. Tausen Leute fragen mich auf bestimmte berufliche nahe Ziele an...weil bei mir alles sehr zusammengestückelte Jobs sind. Und immer muss ich so ausweichend antworten. Weil wenn ich es hier einem sage, muss ich riskieren, dass es mein Hauptarbeitgeber es irgendwie mitbekommt, das ist hier eben alles sehr dörflich :-( und ich komm mir immer vor, als würd ich nicht zu dem Kind stehen. Das nervt so. Deshalb sehne ich diese 12. Woche herbei, wo ich das dann endlich frei heraus sagen kann.

Hast du denn überhaupt schon eine Untersuchung gehabt? Also schon gesehen, dass da was ist, mit Herz und so?
    Ich krieg in 2 Wochen auch den Mutterpass (hoffentlich).

Im wievielten Semester bist du eigentlich? Hast du das Vordiplom schon?

Wünsch dir weiterhin alles Gute!
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich studiere nicht mehr auf diplom sonder auf bachelor, da gibt es sowas wie einvordiplom nicht mehr. ich bin jetzt im 4. semester.

ja ich hatte eine untersuchung am 25.1. da war alles ok, das herz hat geschlagen und der doc war zufrieden. eine woche später war blutabnehmen und das ganze gedöns. dann war er ja erst mal im urlaub. jetzt muß ich halt warten bis zum 7.3.

ich habe es meinem arbeitgeber gleich gesagt, mußte ich. da die grundlage meines jobs schwer heben ist. das mußte dann doch nicht sein. kündigen kann er mich nicht und somit ist doch alles super. warum willst du es denn nicht sagen??? klar kann ich verstehen, wenn dir das risiko eine fehlgeburt zu groß ist. aber wie gesagt meiner meinung nach ist das kein grund es nicht zu sagen. ich hatte es meinen eltern sogar gleich nach dem positiven test gesagt (obwohl da ja noch mehr schiefgehen kann). schwanger ist schwanger, fertig ich finde es übertrieben ständig von fehlgeburt zu reden. sicher es ist hart wenn es einer frau passiert aber deshalb ständig mit dem gedanken leben...neeee.
  • BergschafBergschaf

911

ja, sicher ist das besser für die eigene Psyche wenn man es gleich sagt. Aber es ist eben so, dass sich hier alles schnell rumspricht, weil es so dörflich ist. Da mag ich nicht, dass die dann alle wissen, dass ich eine Fehlgeburt habe. Das ist mir einfach zu privat, darum gehts. Freunden hab ich es schon erzählt. Es geht mir um meine Arbeitgeber, einige Eltern von Kindern, mit denen ich arbeite usw.
    Ich werde es aber noch vor Ostern sagen. Denn dann mach ich Urlaub, und da will ich diese Unklarheit nicht mitnehmen.

wie viele Semester hast du dann insgesamt im Bachelor Studiengang?`

Liebe Grüße
  • sandra_83sandra_83

1,193

insgesamt sind es 7 semester, allerdings mache ich den master noch und dann sind es weitere 2 oder 3, also insgesamt ca. 5 jahre, ohne kind zwischendurch bekommen (also verzögert sich alles um mindestens 1 semester). ich schätze bis ich richtig arbeite werde ich 30 sein. aber das ist ok, dann arbeite ich 30 jahre und dann gehe ich in die rente...ist doch toll oder? ;-) :biggrin:
  • BergschafBergschaf

911

:biggrin: ja das ist super...

dann haben die das aber ziemlich ausgedünnt, das Ingenieurstudium...Ich kenn einige die noch auf Diplom studieren, eine davon auch Bauingenieur und die haben richtig viele Semester zusammen gekriegt, und so dumm sind die glaub ich auch nciht gewesen...
    Ist ja umso besser für dich, dass du es dann schneller über die Bühne bringst.
    Und es gibt ja auch viele die ohne Kind erst mit 30 anfangen zu arbeiten, weil sie vorher nicht so genau wissen was sie wollen...also du mit 2 Kindern bist da doch gut dabei ;-)

Übrigens hast du mir Mut gemacht es doch schon dem Arbeitgeber zu sagen. Mich belastet das doch zu sehr, weil ich voll Schiss vor seiner Reaktion habe (bin erst seit September dort und muss ja nebenbei auch ncoh so ne 2jährige Fortbildung machen und baue da gerade was auf...ist alles etwas schwer zu erklären, wollte aber trotzdem nicht noch 2 Jahre warten mit dem Kinderwunsch )
    Und es lässt sich gut mit meinem Mann vereinbaren, der dann für das Kind da sein wird.
    Trotzdem denke ich dass der Chef erstmal die Hände übern Kopf schlägt.
    Umso mehr glaub ich dass es nur belastend für die SS ist als dass es mich vor negativen Überraschungen bewahrt im Falle einer Fehlgeburt.

Also danke nochmal für deinen Beitrag ;-)

Liebe Grüße und nen schönen Abend!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,
    ich wollte fragen ob ich ein wenig zu euch stossen darf? Ich bin zwar (laut meiner Berechnung) eine November Mami ( 4.11.08) aber davon werde ich hier sicher noch keine finden und würde mich auch gerne schon austauschen :oops: !

Lg
  • sandra_83sandra_83

1,193

na klar immer ran hier. :biggrin:
    bin ja auch keine oktober mami, sondern schon september.
  • bifibifi

128

Bergschaf schrieb:
    Gibts denn hier wirklich noch keine Oktobermami? :sad:

Doch doch... hier....
    Mein Entbindungstermin ist der 9. Oktober und es ist unser 2. Kind.
    Unser 1. ist 13 Monate alt.
  • NaseweisNaseweis

5,435

sandra_83 schrieb:
    na klar immer ran hier. :biggrin:
    bin ja auch keine oktober mami, sondern schon september.

Och na dann :grin:

Seid ihr auch so träge? Oder geht es nur mir so :sad: Kann mich so gar nicht aufraffen was zu unternehmen....
  • JulchieJulchie

447

Huhu, :grin:

ich melde mich mal ganz vorsichtig,... ist ja noch voll früh. *g*
    Also wir haben Ende Oktober ET. Mal gucken ob es auch Oktober bleibt oder ich in den November reinrutsch.

Liebe Grüße
  • BergschafBergschaf

911

Ohhh, endlich Zuwachs. Dann ist das jetzt hier der Herbst-Thread, oder?

Also erstmal Hallo an Julchie, Bifi und Naseweis :byebye01:

@Bifi
    Mein ET ist auch nach jetzigem Stand der 9.10.

@Naseweis
    mir gehts relativ gut, hab körperlich kaum Beschwerden, was mich dazu verleitet alles so zu machen wie im unschwangeren Zustand. Unter der Woche merk ich das dann nciht groß, aber am Samstag merk ich richtig wie die Ermüdung kommt, da könnt ich nur schlafen. Und psychisch hab ich auch meist am Wochenende zu kämpfen mit Heulerei...

Wie gehts euch denn so?

Ich hab nun auch endlich einen Termin mit dem Chef. Will nun doch nicht die ersten 3 Monate abwarten. Weil ich es nicht mit mir rumtragen wird, diese Sorge wie er reagieren wird. Vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken, aber es ist eben eigentlich alles noch im Aufbau und bin noch so kurz dabei...Letztendlcih hab ich auch nur nen Vertrag bis September. Und es hieß zwar, der wird auf jeden Fall verlängert, aber wenn er fies wäre könnte er sagen, der wird nicht verlängert...
    Naja, ich hoffe mal ich male mir alles viel zu schlimm aus und er sagt einfach :Herzlichen Glückwunsch.

@sandra
    was arbeitest du eigentlich, weil du mal meintest, dass du dort schwer heben musst?

Liebe Grüße
  • sandra_83sandra_83

1,193

Naseweis schrieb:
    Seid ihr auch so träge? Oder geht es nur mir so :sad: Kann mich so gar nicht aufraffen was zu unternehmen....

naja jetzt nicht mehr, aber gerade bis vor 2-3 wochen war ich soooo hundemüde das ich direkt nach dem frühstück wieder ins bett hätte gehen können.

@schäfle
    naja ich arbeite im mediamarkt als aushilfe im bereich logistik und da bin ich eigentlich für wareneingang und präsentation zuständig. das bringt eben mit sich das man schwer hebt. die meisten kisten wiegen im durchschnitt zwischen 10 und 15 kg und das ist jetzt defenitiv zu schwer für mich. am anfang als mein chef noch nix wußte habe ich die ein oder andere kiste noch gehoben, aber ich mußte mich danach immer setzen, als hätte mir der bauchbewohner gesagt: STOP!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Bei mir fängt das alles erst an^^ noch fühle ich die trägheit nicht so dolle...aber eben war mir noch flau im magen. Ich gebe mir noch so ne Woche und dann habe ich das alles richtig.
    Ohja de Angst vor derReaktion kenne ich auch! Ich habe die ehér vor meiner Familie :shock: Die kippen sicher um...deswegen sage ich da auch noch nichts.
    Wann seid ihr zum Arzt gegangen?
  • bifibifi

128

Oh ja, ich bin dauermüde. Aber meine 13 Monate alter Sohn hält mich ganz schön auf Trapp. Ich kann mich zu gar nichts aufraffen.

Ich war letzte Woche das erste mal beim Arzt und habe das Herzchen schlagen gesehen. Kommenden Donnerstag habe ich den 1. großen Ultraschall. Bin dann in der 10. SSW. Bin nur noch am überlegen ob ich die Nackenfaltenmessung wieder machen lassen soll oder eher nicht...
  • BergschafBergschaf

911

hm, wisst ihr eigetnlich was mit schwer heben gemeint ist. Ich meine nur anheben (z.B. ein Kind - hab ja 2 Tageskinder) zählt das schon? Und wie ist das mit schweren Rucksäcken, z.B. einem Wochenendeinkauf?
    Klingt vielleihct etwas doof, aber ich transportiere eben viel die ganze Woche herum, und weiß immer nicht so genau ob das nun gut ist.

Ich war auch letzte Woche beim Arzt und hab das Herz gesehen. Hab nächsten Freitag die 1.Untersuchung. Was ist denn eigentlich eine Nackenfaltenmessung? Was kann man daran erkennen?

Grundsätzlcih will ich keine Untersuchung an der man irgendwelche Missbildungen erkennen könnte. Denn Abtreibung würde eh nicht infrage kommen und wozu muss ich das dann vorher wissen?

Ich bin heute übrigens auch hundemüde...aber das liegt wohl auch am kommenden Sturmtief Emma, das spüre ich immer stark im Kopf wenn schlechtes Wetter kommt :sad:

@sandra
    arbeitest du nun nicht mehr oder in einem anderen Bereich?
    Merkst du eigentlich schon dass sich ein Babybauch wölbt?

Euch einen schönen Tag!
  • JulchieJulchie

447

Huhu

naja das liegt wohl im Auge des Betrachters,... aber ich denke 10 kg mal zu heben ist kein Ding,... außer wenn man es dauernd macht. Ich denke wenn Jemand schon große Kinder hat und die dann mal auf den Arm nimmt passiert da ja auch nicht gleich was,.... Es sei denn man ist in der 39+5 und MUMU schon 5 cm auf oder so :biggrin:

Wie geht es euch denn heute so? Bei mir ist alles bestens, bin auch trotz Wetter nicht müde oder schlapp. Bin so wie immer eben. *g*

Habt ihr es eurer Umwelt schon gesagt das ihr freudiger Erwartung seit? Wir wollen noch warten, denn es ist ja echt noch sehr früh,...

also liebe grüße
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also für den Woendeeinkauf kann ich dir so ein wagen zum hinterherziehen empfehlen....den gibts ja inzwischen auch in modernem Design!
    Allerdings das hochheben der noch kleinen Kindern lässt sich kaum vermeiden, ist bei mir auch so :confuded:

@Nackenfaltenmessung....ich lasse das nicht machen, habe ich auch noch nie
  • JulchieJulchie

447

Huhu , also wir lassen wieder die Nackenfalte messen incl. Feinultraschall, haben wir bei der Zweiten auch gemacht, da die erste einen kleinen Strickfehler hat,... es geht ja nur darum das man sich drauf einstellen kann, bzw evtl. in eine andere Klinik geht zum entbinden ,... denn unsere Kinderklinik vor Ort ist net so der Brüller wenn es um Spezialsachen geht,... Leider, leider. Naja wird schon alles gut gehen.

Also bei der Messung der Nackenfalte kann (kann!!!) festgestellt werden falls sie zu dick ist das evtl. ein Fehler vorliegt ( Down-syndrom oder was mit dem Herzen) aber wie gesagt es kann!!!! Neuerdings wird auch der Nasenknochen mit vermessen, das soll dann noch mehr Aussagekräftig sein,... So in etwa müßte es stimmen, falls was falsch bitte korrigiert mich. :grin:

Wie ist es bei euch mit dem Essen nehmt ihr da besondere Rücksicht auf irgendwas oder alles rein was geht , ok außer Mett und rohes Fleisch. Was sagt ihr zu Teewurst ist die nun roh oder geräuchter, oder wie jetzt? Die einen sagen so die anderen so , wonach soll man sich denn nun bloß richten ? :shock:

In diesem Sinne liebe Grüße
  • Caro2310Caro2310

20,547

reinschleich
    wollt ihr die Fachfragen (Teewurst, schwer heben usw) nicht im S-Forum stellen?
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Julchie ich seh gerade du hast ja ein Mädchen was fast so alt ist wie meins :grin:

öhm das mit dem essen...gute Frage im moment habe ich nicht so den grossen Hunger. Lust habe ich eigentlich auf gar nichts. Ich muss eher überlegen was könnte ich denn essen und was schmeckt mir dann überhaupt.
  • BergschafBergschaf

911

also die Frage mit der Wurst hatte ich auch vor kurzem im SS-forum gestellt.
    Alles was geräuchert oder gepökelt ist, gilt auch nicht mehr als roh. Musst halt bei Teewurst mal beim Metzger nachfragen, oder aufs Etikett schauen...

Ich könnte essen was das Zeug hält. Das ist so zu sagen das einzige was mich im Moment glücklich macht. Ansonsten siehts eher düster in mir aus :sad:

Danke für die Erklärung mit der Nackenfaltenmessung!
  • sandra_83sandra_83

1,193

um die sache mit dem heben mal auf zu klären...es gibt ein mutterschutzgesetz wo das genau definiert wird. ob man sich da privat dran hält ist eine ganz andere sache, bei mir war es nur entscheident aus beruflichen gründen. (dauerhaft max 5kg, kurzzeitig auch mal 10kg, mehr nur mit mechanischem hilfsmittel, hubwagen etc.)
    Bergschaf schrieb:
    @sandra
    arbeitest du nun nicht mehr oder in einem anderen Bereich?
    Merkst du eigentlich schon dass sich ein Babybauch wölbt?
    doch schon aber alles was ich heben muss und schwerer als 5 kg ist da muss ich mir immer einen helfer suchen.

und ja mein bauch hat einen umfangsvermehrung von knapp 20 cm bis jetzt (hatte immer 63cm und jetzt 82cm), ich weiß aber auch das ich in der ersten schwangerschaft erst sehr spät einen bauchansatz bekommen habe. ich vermute mal das das normal ist in der 2. schwangerschaft.

was die nackenfaltenmessung angeht: ich lasse sie definitiv nicht machen, da ich nicht schon wieder eine fruchtwasseruntersuchung haben will. das waren damals die härtesten 2 wochen meines lebens um mir dann sagen zu lassen: "es ist alles ok."
    ich könnte eh nix daran ändern wenn es behindert wäre oder was auch immer. das wissen darüber vorher würde mich irre machen. ausserdem soll diese methode vollkommen überbewertet werden und alle "fehler" können auch nicht ausgeschlossen werden, also von daher...
    Bergschaf schrieb:
    Ich könnte essen was das Zeug hält. Das ist so zu sagen das einzige was mich im Moment glücklich macht.
    DITO, geht mir genauso. ich habe ständig hunger, so richtig mit magenknurren. obwohl ich schon immer gut und gerne gegessen habe. aber ich gebe mich dieser lust voll hin ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

:confuded: oh....ne diese Schwangerschaft geht bis jetzt anders rum...essen is gar nicht so mein Ding *hmf*...kann sich aber auch noch ändern.
    Ich kämpfe seit gestern mit Übeleitsschüben. Hauptsächlich abends....so aus heiterem Himmel überkommt mich das und hält so zehn minuten an. :roll:
    Hatte ich auch noch nie :roll:
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

ich bin auch eine Oktober-Mami...
    War zwar noch nicht beim Gyn wegen des genauen Termins, aber vom selber rechnen, so um den 15-20 Oktober. Das ist bei einem Zyklus von 12-42 Tagen nicht sooo einfach zu rechnen. Habe mal die Zykluslänge der letzten beiden genommen und dann den Mittelwert - 34 Tage berechnet.

Ich kämpfe zur Zeit auch etwas mit der Übelkeit, aber nur wenn ich essen rieche. Wir essen beshalb immer mit offenem Fenster :grin: . War gestern echt windig...

Gruß ed24

P.S. wo habt ihr denn die schönen Bilder und den Wochen und Tagerechner her, die in der Signatur stehen???
  • EowynEowyn

27,156

@ed
    schau mal im rechten Menü da findest du den Punkt "Ticker". Da kannst du dir auch einen basteln.
  • ed24ed24

1,208

danke, werd mich gleich mal dran machen. Ich habe nämlich beschlossen mich von dem ersten Schwangerschaftserlebnis nicht zu sehr beeinflussen zu lassen und mich jetzt erteinmal zu freuen!!!
  • ed24ed24

1,208

offtop: Wo muss ich genau hinkopieren?

Um Ihren Ticker auf anderen Seiten oder in Foren benutzen zu können, kopieren Sie sich einfach den angegebenen Quelltext und binden ihn in Ihrer Seite ein.

Welche Seite meint der? Bin eine "Computerlegastenikerin" :traurig04: und bracu manchmal etwas mehr hilfe...

Danke
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

:grin: oh ja ich weiss auch nicht wie ich rechnen soll, da mein Zyklus diesesmal 45 Tage lang war bzw da habe ich dann ca den Test gemacht...meine mens hatte ich das letzte mal am 11. Januar. Aber am 11. Februar und auch einige Zeit danach hatte ich lauter negative Tests. Ich hatte aber das gefühl des Eisprunges so um en 11. 12. Februar und somit müsste ich jetzt in der 6. Woche sein. Zum arzt gehe ich auch noch nicht, da ich schon was sehen möchte wenn ich hingehe (anstatt "nur" eine Fruchthöhle) *g*!

@Ticker , wenn du diesen erstellt hast, dann kommen da doch solche Codes die du kopieren sollst. Davon nimmst du den mit diese [ ] Klammern , kopierst diese in deine Signatur, speichern und fertig :grin:

Lg
  • ed24ed24

1,208

JUCHUUUHHHH!!!! :bounce02: Habs geschafft!!! Danke Naseweis.

Ich habe meinen Eisprung gar nicht bemerkt und eigentlich nur getestet, weil ich in den anderen Monaten dann kurz nach dem Test meine mens bekommen habe - Kopf halt ;-) . Nur diesesmal war er pos.

Wie gehts euch denn so? Übelkeit/Heißhunger?

Gruß ed24
  • NaseweisNaseweis

5,435

Schön das es mit dem Ticker geklappt hat!

Häch, bin dann heute doch beim Arzt gewesen, das es wieder auf der linken Seite gestochen hat...

Ja bin nun 5+1 schwanger (habe also vollkommen richtig gerechnet *g*) und wie nicht anders zu erwarten, hat man "nur" eine Fruchthöhle gesehen.

Ja heisshunger habe ich keinen (noch nicht)...eher Übelkeit. Und bei Dir?
  • ed24ed24

1,208

ich hab erst in ca. 2 Wochen einen Gyn Termin. Bin schon aufgeregt... es sticht auch gelegentlich in der rechten und linken Eierstockgegend. Habe schon an eine EU gedacht - den Gedanken aber weit weg geschoben. Denn es ist nur ab und zu und auch nicht jeden Tag.
    Ansonsten merke ich das meine Gebärmutter auch gelegentlich zwickt - glaube aber das das bis jetzt noch normal ist.

Ich kann Schokolade nicht mehr ausstehen - Meine Tonnenschokovorräte vergammeln jetzt im Schrank :cool:
    Ansonsten kann ich, wie weiter oben beschrieben, nur bei offenem Fenster essen. Wenn ich Essen nur rieche/dran denke wird mir schon flau. Einkaufen muss mein Partner... Und auch was ich essen möchte ändert sich von Minute zu Minute...

Sonst geht´s mir eigentlich gut. Bin nur schnell fix und fertig. Habe heute die Küche und das Bad gesaugt und gewischt und fühlte mich danach, wie nach einem Dauerlauf!

:grin: Gruß ed24
  • JulchieJulchie

447

huhu,

na das hört sich ja alles nach alten Omas an hier *lach* Irgendwie hab ich das diesmal gar nicht so,... bei den anderen Beiden war es ja auch nie schlimm,... Was das Essen angeht könnte ich es auch sein lassen,... irgendwie ess ich zwar aber nur mit halben appetit, so als ob man satt ist. naja auch gut, nehm ich net so schnell zu *g* Wie war das ? Man soll doch immer alles schön positiv sehen, oder?

Hier gibt es sonst nix neues,... Muß noch bis nächsten Montag auf die erste richtige VU warten,... man noch sooooo lange :roll:
  • LolleLolle

212

Hallöchen,

wir haben am 05.10. Termin! Wir haben bereits 2 Kids. Eigentlich war unsere Familienplanung abgeschlossen. Doch nun hat es sich anders ergeben. Meine letzte R.blutung war am 29.12., am 20.01. hatte ich Schmierblutungen und als ein paar Tage später mein BH leicht feucht war, war für mich alles eindeutig. Einen SS-Test brauchte ich nicht mehr!

Ich lasse die Nackenfaltenmessung auch durchführen. Habe ich in den beiden vorangegangenen SS auch machen lassen.

Mein Geruchssinn ist auch enorm. Unseren letzten Sonntagsbraten konnte ich auch überhaupt nicht riechen.

Liebe Grüße
    lolle
  • NaseweisNaseweis

5,435

@ed ohje das ist sicher heftig wenn man nichts riechen kann! Ich weiss ja auch noch nicht wie sich das alles bei mir entwickeln wird...bin ja schon gespannt...mein neuer Termin ist nun am 27. März ...bin ja auch schon gespannt wie ein Flitzebogen!

@Julchie ja genau alles positiv sehen :grin: aber ist echt so, das man sich gleich wie so ne Oma vorkommt wenn man was erledigt..alles so anstengend *lol*

@Lolle na herzlichen Glückwunsch!

@ Hebamme
    ab wann sucht ihr euch eine? Habe eine Broschüre bekomme, da steht was von 18. Woche drinne...
  • ed24ed24

1,208

@ Julchi - könntest du evt deine Schriftfarbe ändern - lässt sich schwer lesen, weil sie soooooo hell ist. DANKE.

@Lolle - Herzlichen Glückwunsch!!!

Also ich weiß schon welche Hebamme ich gerne möchte und wollte sie nach dem ersten Gyn Termin anrufen. Ich möchte erst ganz ganz sicher sein das alles o.k. ist.

Ich denke, je früher du deine Hebi hast, desto besser. Man weiß ja nie wieviele Frauen genau diese Hebamme möchten. Und fals du merken solltest das die Chemie zu deiner Hebamme nicht stimmt, kannst du dann in der schwangerschaft immer noch wechsel.

Ich bin sssssssssssssssoooooooooooooooooo müde und Kreißlaufinstabiel. Weiß gar nicht genau wie ich das morgen auf der Arbeit schaffen soll. 8 Std. laufen und arbeiten....
  • BergschafBergschaf

911

@ed24

was arbeitest du denn?
    Ich find die Arbeit im Moment auch sehr anstrengend und leicht ermüdend...

Ich hab mir auch schon ne hebamme gesucht. Nächste Woche ist der erste Termin. Mal sehen, es soll angeblich eine sehr gute sein.

Mensch ich seh grad ed24 dass du eine Fehlgeburt hattest... irgendwie hab ich total Schiss davor. Ich rede mir nun immer ein, wenn ich die 12. Woche überstanden habe, wäre es sicher, aber wenn ich sehe, dass du deins in der 29. Woche verloren hast...Hast du nun Angst dass es wieder passiert, oder bist du ganz entspannt?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Habe heut dann auch mal so umhergeschaut nach einer Hebi, bis jetzt noch nichts gefunden.
    Und mir geht es auch so am Tage, das ich net weiss woher die Kraft nehmen den zu überstehen :shock: in der Schule fallen mir dann fast die Augen zu und ich reisse sie wieder auf...heute ist streik gewesen und somit keine Schule...morgen ja Hautarztklinik mit meiner Tochter und auch wieder keine Schule...

@Bergschaf ich denke Angst hat man immer...denn wenn man weiss das man schwanger ist, beginnen die Sorgen um das Baby und enden glaub auch niemals
  • JulchieJulchie

447

Hallöchen,...

so wieder ein weiterer Tag rum,...*g* ist ja quasi fast morgen die Geburt *g* na mehrfach Muttis hier werden bestimmt bestätigen können wie schnell die Woche so rum ist ,... Kaum fängt die Wochen an ist sie auch schon wieder zu ende,... :roll:

Also ich bleibe bei meiner vorherigen Hebi, da weiß ich was ich hab *g* Nee die ist schon ganz ok,... im Krankenhaus sind es eh andere Hebis und von daher ist des ja net so schlimm,... Meine macht ne ganz gute Nachsorge. In der ersten Schwnagerschaft hatte ich vor dem Vorbereitungskurs gar keine Hebi... Und ich bin auch so klar gekommen,... man kann doch auch immer in seine FA Praxis wenn was ist.

Na selbst wenn in Schwangerschaft und bei der Geburt alles glatt ging macht man sich auch hinterher immer Sorgen um das Kind,... Ist wie ein Teufelskreis *g*

In diesem Sinne liebe Grüße
  • ed24ed24

1,208

@Bergschaf - Zur Zeit verdränge ich die Angst um die Wiederholung der Situation. Ich weiß ja auch noch nicht welches Geschlecht das Kind hat. Denn laut Genberatung ist die Wiederholung der Situation aus dem gleichem Grund bei einem Jungen ausgeschlossen... Also warten warten warten. Ich glaube sobald ich das Kind spüre ist es nochmal eine andere Situation. Aber ich bin guten mutes.

Ich arbeite im Krankenhaus auf Station. Da muss man viel laufen. Aber es ging heute eigentlich ganz gut. Nur jetzt bin ich fix und fertig. Ich möchte auch noch nichts von der Schwangerschaft erzählen... Deshalb Augen zu und durch! :grin: :cool:

Was arbeitet ihr denn so?
  • BergschafBergschaf

911

war das dann ein bestimmter genetischer Defekt, der nur bei Mädchen vorkommt, wenn du schreibst, dass das bei Jungen ausgeschlossen wäre? Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt!

Ich arbeite als Musikpädagogin in der Musikalischen Früherziehung und als Tagesmutter. Bin vom Beruf her Sozialpädagogin, aber in dem direkten sozialpädagogischen Feld zur Zeit nicht tätig.

Aber immer für die Kinder "wach" sein, das finde ihc auch ätzend, manchmal wünsche ich mir einen Bürojob herbei, wo man sich hinter dem PC verkriechen kann...
    Dafür habe ich wieder viel Bewegung und das tut meinem Kreislauf gut. Also da wäre dann das Büro eher kontraproduktiv ;-) somit hat wohl jeder Beruf seine Vor- und Nachteile in der SS.

Ich war heute bei der 1.Untersuchung und hab nun meinen Mutterpass. Bisher scheint sich alles nach Plan zu entwickeln. Größe des Kindes war auch verdoppelt...und man sah kleine Arm und Bein-Stummelchen...ich bin ganz entzückt von dem Bild :grin:

Hab ja jetzt meinem Chef Bescheid gesagt und das war auch nicht so schlimm wie ich vorher dachte. Danach hab ich den ersten Strampelanzug gekauft :grin:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
  • ed24ed24

1,208

@Bergschaf - Es ist ein Sydrom das sich immer nur von Mutter auf die Tochter vererbt. Die Chancen stehen 1:4... Ich habe den Namen dieses Syndroms verdrängt - und da ich es nur rezessiv vererbe hoffe ich das alles gut ist, auch bei einem Mädchen. Das "blöde" ist, das sich dieses Syndrom auch mit einer Fruchtwasseruntersuchung nicht feststellen lässt. Ich muss bis zur 20 SSW warten und kann nur über einen guten Missbildungsschall näheres erfahren - bei einem Mädchen. Und dann ist es eigentlic schon zu spät für irgendwelche entscheidungen. In einem anderen Beitrag steht auch der Name des Syndroms, habe es aber jetzt so schnell nicht gefunden.

Aber bis dahin mag ich nicht darüber nachdenken, sonder nur genießen.

Wie war euer Wochenende? Ich habe gearbeitet - war aber relatuv ruhig.

Gruß ed24
  • BergschafBergschaf

911

also dann wünsch ich dir erstmal alles alles Gute, dass diesmal kein Syndrom vererbt wird! Und vor allem wünsch ich dir, dass du weiterhin so ruhig bleibst und dir nicht zu viel Gedanken machst. Du hast schon Recht, es bringt ja gar nichts darüber nachzudenken und du wirkst auch sehr entspannt, was ich sehr bewundernswert finde (ich wäre bestimmt viel hibbeliger in deiner Lage).

Mein Wochenende war sehr schön. Ich war bei meinem Vater und hab mich mit meiner Schwester dort getroffen. Wir haben so zu sagen ein Töchter-Vater-Wochenende gemacht. Das ist bei uns sehr sehr selten. Kommt höchstens alle zwei Jahre mal vor, weil wir alle sehr verstreut in Deutschland wohnen.

Ich hab dabei echt vergessen schwanger zu sein. Es tat auch echt gut mal nicht daran zu denken sondern einfach nur Tochter zu sein :-)

Wie gehts den anderen hier so?

Gruß Bergschaf
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

@Bergschaf, ja manchmal denke ich auch fast nicht daran und irgendwie mag man auch nicht nonstop dran denke :confuded: schliesslich vergeht die Zeit da nicht gerade schnell *g*

@ed24 :troest: ich drück dich mal und ich finde es gut, das du dir keinen Kopf darüber machst.

@all
    Ja wie geht es mir...ganz schlimm ist es unterwegs zu sein ud plötzlich die Übelkeit das man überlegt wo man sich am besten übergeben kann ohne sich zu blamieren. Leider steh ich da immer inmitten einer Menschenmasse, das es glaub kaum möglich wäre dort nicht aufzufallen. Glücklicherweise verschwindet die Übelkeit dann nach ca 10 minuten immer. Aber echt heftig! Zuhause habe ich das auch, aber da sind keine Leute :confuded:
    Heisshunger habe ich nicht, eher immernoch appetitlos...

Gruss
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum