Oktober 2008-Mamas

17810121320

Kommentare

• JulchieJulchie

447

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ ed24, als ob eine geburt nicht schon anstrengend genug ist,... ich meine multitasking bezieht sich glaub ich auf andere bereiche. :troest: Ich wünsche dir gute besserung und das du schnell alles über die bühne bekommst jetzt.

und wie geht es den anderen hier so?

ich war gestern in der klinik , verdacht auf evtl. HELLP syndrom, weil ich so ominöse oberbauchschmerzen hatte, die nicht weggehen,... man das hat auch wieder gepasst *g* aber ist zum glück alles bestens,...

Wie groß werden eure mäuse eigentlich geschätzt?

Liebe grüße und nen schönen tag euch allen
  • ed24ed24

1,208

Danke an euch alle...

Ob noch operiert wird entscheidet sich nach der Geburt. Denn der Bruch ist eigentlich ganz glatt. Aber es ist mehr als ätzend. Konnte heute Nacht kaum schlafen. Denn nur auf dem Rücken zu liegen, ist irgendwann echt unbequem. Und dann hat der Kleine auch noch so sehr getobt und diese Stelle am Oberbauch, die taub ist, brennt total wenn der Bauch sich anspannt, bzw. wenn ich mit den Krücken durch die Gegend humpel. Muss nachher noch zum Gyn - weiß echt nicht wie ich das überlebe. Ich will ja auch nicht so viele Schmerzmedikamente nehmen.
    Irgendwie hoffe ich das es jetzt ganz schnell losgeht, auf der anderen Seite wäre es auch ganz gut wenn es noch ein paar Tage dauert. Dann wäre der Fuß etwas abgeschwollen...

Mein Kleiner ist so auf 3000g geschätzt. Das passt auch zu den Gewichten von mir und meinem Freund bei der Geburt.

Ich bin schon so gespannt wie der Kleine aussieht...

Wünsche euch einen schönen Tag.
    Gruß ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen,

also in unserem Thread ist mit schmerzen und Krankheiten etc ja echt was los!

@Julchie dann ist ja nochmal gut, wenn alles ok ist! Hätte ja jetzt auch noch gefehlt!!!

DAs Gewicht weiss ich nicht, dass wurde in der 33. Woche das letzte mal geschätzt und da waren es 2000 gramm. Für meine Kinder recht wenig :grin: Mara war an der Geburt ein kleines Moppelchen mit 3800gramm, ebenso meine erste mit 3750 gramm.
    Ich hoffe und bete*grins* ,dass wir jetzt unter 3500gramm sind :confuded: ...ich will das schätzgewicht echt nicht wissen, denn ich glaub sonst bekomme ich noch mehr Angst vor der Geburt :shock: !

@ed ja das glaube ich dir dass dies unbequem ist! Denn auf dem Rücken ist ja allgemein schon ne qual! Man sagt, dass die erste nacht mit nem Bruch am schlimmsten ist. So war es damals auch wo ich mein Arm gebrochen hatte (mit 10 Jahren) .
    Hätte heut auch Termin zur Vorsorge gehabt, habe den aber auf Donnerstag verschoben. Da kann dann mein Mann Mara nehmen. Ich habe echt kein Nerv mehr am CTG zu hängen und den Kasper für sie zu machen und dann bringt das nicht mal was. Ausserdem ist die liege sooooo hart, da habe ich voll Probleme zu liegen :roll:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Oh je,daß ist ja wirklich ein heftiger Monat Oktober. *g*
    Alle plagen sich herum. ;-)
    Also meine wird zur Zeit auf 3000g geschätzt,soll wenn sie ausgetragen wird genau nach Tebelle 3400g wiegen. Also mehr muss es aber auch nicht sein,ich bin nicht so eine Mutter,die hinterher ganz stolz erzählen kann/will,daß mein Kind schon 4kg auf die Waage oder mehr gebracht hat. Wachsen kann sie ja hinterher auch noch. Ich und mein Mann sind auch eher untergewichtig und relativ normal groß,oder klein. Ich wiege mit meinen 1.65m immer so um die 50kg und mein Mann bei seinen 1.75m knapp 70kg,also nicht gerade viel. :razz: Da kann die Maus ja auch keine Übermaße haben,zum Glück. :biggrin: Was habt ihr denn eigendlich schon zugenommen?
    Also ich habe jetzt schon meinen Mann überholt. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mann, Mann, Mann, was ist denn hier los! Langweilig wirds uns wohl nicht. Hab auch noch einen: Seit über einer Woche nervt mich heftigster Durchfall, der sich mit Senkwehen noch verstärkt und alles zusammen dann so richtig schön in Rückenschmerzen mündet. Jetzt bin ich auf Schonkost, balanciertem Magnesium etc. War schon zweimal im Kreißsaal, da ich wissen wollte, ob das nun wieder Senkwehen sind oder ich einen Virus habe. Handelt sich wohl um Senkwehen und einen zusätzlich durcheinander geratenen Verdauungstrakt. Die Ärztin hat irgendwie so lange auf mich eingelabert von wegen Ablenkungen etc, dass ich anfangen musste zu heulen. Dabei wollt ich doch nur wissen, ob ich zum Hausarzt weiter soll. War wohl auch etwas empfänglich, weil ich nicht geschlafen habe.

Aber etwas Gutes hat es: Gebärmutterhals aufgebraucht, Muttermund durchgängig ca. 1 cm ..., Stand heute!

@ed Genau das gleiche Brennen hab ich auch schon seit Wochen mit Beginn der Vorwehen. Dann tritt der Kurze auch noch richtig schön sein ... und lässt seine Beinchen ausgestreckt. Danach noch schön den Hintern in die andere Rippe gejagt und Mutti ist bedient. Ich bin vor der Wucht echt gefühlt beinahe aus dem Bett gefallen. Das kriegt der zurück :grin: Ausser nicht aufstehen, habe ich noch kein Mittel gegen die Schmerzen gefunden.

Mein Gyn meinte, wenn ich die 40 Wochen voll hab, würde er bei ca. 3800 gr landen. Aufgrund des "etwas größeren" Kindes, soll er angeblich auch eher kommen. Ich hoffe es doch!!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

@ och Dana täusche dich mal nicht :grin: ich wiege normal auch 50 kg bei 1,63 cm. Deswegen hatten die Ärzte mich beim ersten Kind auf Zucker und alles untersucht, da dass Kind für meine Grösse und Gewicht gross war. Ich hatte aber nichts. Lustigerweise.
    Bei Mara war es so, dass die Ärztin erst meinet, sei zu leicht usw und dann kurz vor Geburt hat se grosse Augen beim abtasten gemacht, von wegen hat aber gut aufgeholt usw. Wie du siehst ist das schon möglich :razz:
    Nee ich will auch nicht sagen können, dass mein Kind so und so schwer ist. Wenns draussen ist, dann ist mir das ja egal :roll: aber es muss ja auch erstmal raus :confuded: *bibber* ! Lassen wir uns überraschen :grin: :cool:

@smartina....ja *lach*, es kann ja auch keine hier beschwerdefrei sein ! Aber du hasts ja gut mit deinem MuMu :shock: da wirds ja nimmerlang dauern. *gespannt ist*...
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    ich bin auch mal gespannt was mein Frauenarzt morgen sagt,wenn er nachguckt ob sich schon was getan hat. Ich hoffe ja,daß es schon nach Geburt aussieht,und nicht noch alles auf Anfang steht. :confuded:
    Schade das kein Ultraschall mehr gemacht wird,hätte gerne vom Arzt eine Einschätzung was das Gewicht angeht,aber warscheinlich kommt es doch anders als man denkt,und das Gewicht ist ein ganz anderes. :grin:
    Oh es hat geklingelt...meine Himmelstange ist angekommen,so jetzt steht das Bett mit Himmelstange. *g* Fehlt noch die Matratze,daß Bettzeug mit Himmel,der Schrank wird morgen aufgebaut,und die Wickelkomode auch,wenn ich Glück habe,steht das Zimmer morgen Abend. :grin: *freu*
    Wie sieht es eigendlich mit dem Köpfchen aus,sollte der Arzt nachmessen,ob der Kopf überhaupt durch das Becken passt? Weil meine Tante konnte ihre Kinder nicht spontan entbinden,weil sie zu eng gebaut ist. Was wenn die Geburt zu Hause nicht klappt und es durch sowas Verzögerungen gibt,die evtl sogar schlimme Folgen haben könnte? Muss mal morgen den Arzt fragen,wobei ich denke das ich nicht zu eng sein werde,bei meinen Hüften,aber das hat ja etwas mit dem inneren Becken zu tun.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Guten Morgen,oder besser Mittag.
    Wie geht es euch?
    Also mir so lala :confuded: , war ja heute beim Arzt,und Emilie war mal wieder ganz lieb.
    Bei der Untersuchung stellte sich heraus,daß der MuMu noch ganz zu ist,und der Gebärmutterhals ich weiss nicht mehr glaube noch 3,8cm. :confuded:
    Das kann also alles noch dauern,aber naja,eine Schwangerschaft dauert halt 40 Wochen,doch denke ich jetzt schon,daß die sich noch Zeit lassen wird,trotz der Schmerzen ständig an der Symphyse und so weiter. Echt doof,dachte oder hoffte das es nicht mehr so lange dauert,wäre ja auch zu einfach gewesen. :roll: Das wird bestimmt eine gaaaanz schwere Geburt. *schnief* :sad:

Wie sieht es bei euch aus,Ed tut sich was,wie geht es dem Bein bzw Fuss?
    Naseweis,konntest du die Nacht etwas schlafen?
    Smartina was macht der Durchfall?
  • ed24ed24

1,208

Hi,

ich hoffe nur das es hie nicht so weiter geht, wenn die Kleinen da sind... darauf hätte ich so überhaupt gar keine Lust...

War gestern beim Gyn. MuMu 2/3 erhalten, geschlossen aber zumindest nicht mehr ganz so weit hinten. Aber auch nichts was darauf hindeutet, dass es bald losgeht :sad:
    Meine Hebamme war gestern da, hat nochmal genadelt.

Zumindest habe ich heute Nacht besser geschlafen...

Ach mensch... mein ganzer Körper tut weh. Unten Fuß, mittte Bauch (aber keine wehen) und oben die Oberarme von den Krücken... Von mir aus könnte es ziemlich bald mal losgehen.

@Dana - deine Hebamme hätte schon was gesagt, wenn sie meint dein Becken wäre zu eng. Die haben da ja den Profiblick...

Wünsche uns allen einen schönen (komplikationslosen) Tag ;-)

Gruß ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

huhu ihr!

Also auf das gebe ich nichts mehr wenn bei Untersuchungen rauskommt, dass alles noch zu ist usw ;-) !
    Bekomme ja wie gesagt nicht das erste Kind ( :grin: auch wenn man meinen könnt) und ich hatte da schon zweimal den Fall, einmal war der befund nicht wirklich geburtsreif und alles zu und eineinhalb Tage später war mein Kind geboren. Und bei Mara war ich noch am Tag der Geburt (also am 21.März halt und um 22 Uhr gings ja los, geboren ist sie aber dann am 22. März) beim Arzt...auch alles zu etc. !
    Ach und Wehen hatte ich nie aufm CTG.
    Also danach könnt ihr euch nicht richten ;-) !

Ja die nacht war soweit akzeptabel...nur heut morgen wurde ich durch Wehen geweckt ( und ratet mal.... :grin: sie verschwanden wieder nach über ner Stunde ) . Ich weiss auch nicht.

habe morgen ja auch nen Termin und bei mir wird sich auch nichts getan haben. Das weiss ich ja jetzt shcon. Ausser ich komme nun an den MuMu ran, aber so wirklich tasten ob der zu oder offen ist kann ich nicht - konnte ich bei den anderen auch nie.
    Nun ja....weiterhin ein "frohes" kugeln und lasst eure Köpfe nicht hängen :confuded: ( lol das ich dies grad sagen muss) !
    Tagchen,

@Naseweis Als Erstgebärende ist es halt ganz spannend die Veränderungen bzgl. Mumu und so mitgeteilt zu bekommen und zu erleben. Kommt natürlich auch nicht selten vor, dass Frauen in dem Zustand (Mumu 2cm offen) zehn Wochen rumlaufen ... *seufz*

@Dana Hab jetzt gelernt, dass es sich laut medizinischer Definition nicht um "echten" Durchfall handelt. Durch das Weglassen von Ballaststoffen und Milchprodukten hab ich zumindest keine Schmerzen mehr im Unterbauch während der Verdauung. Um halbwegs auf Kalorien zu kommen, soll ich verkochten Reis mit verkochten Möhren essen und als "Nachspeise" Zartbitter-Schokolade. Zwieback ist eh klar. Dabei hab ich so Lust auf eine Leberkäs-Semmel und mal wieder einen leckeren Eintopf ...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja smartina, dass weiss ich! Ich wollte auch eher den anderen damit Mut machen, dass wenn ihr Mumu noch zu ist, dies nichts heissen muss :)....hatte das nicht auf dich bezogen :cool:

Ach ja meiner ist auch noch zu :roll:
    Oh, Muttermünder aller Oktober-Mamis öffnet Euch! ;-)
  • DanasbabyDanasbaby

546

smartina schrieb:

*lol* :muha:
  • NaseweisNaseweis

5,435

smartina schrieb:

:muha: jaaaaa genau....und meiner bitte auch :biggrin:
  • ed24ed24

1,208

HI,

ihr seit gut - eure Gebete wurden (zumindest ein bischen) erhört.
    Es hat sich was getan - zumindest am äußeren Muttermund. Aber das freut mich sehr, denn ich habe, außer die "Wehen" nach dem Krückenlaufen keine weiteren verspürt und trotzdem tut sich was. :grin:

Jetzt liege ich gerade auf dem Sofa und habe den ganzen Morgen über schon immermal wieder ein ziehen im Bauch. Das ist irgendwie ein bischen anders als sonst. Bin mal gespannt was so wird.

Was mir sorgen bereitet ist das Prozedere nach der Geburt. Eigentlich wollte ich ja ambulant nach Hause. Aber wenn jetzt doch operiert wird, muss ich ja wahrscheinlich direkt dableiben. Und dann weiß ich nicht wie das mit dem Stillen so wird und mit meinem Freund. Der wollte ja direkt Urlaub nehmen um sich von Anfang an um das Kind zu kümmern. Und wenn ich dann zu Hause bin - mit Gibs - weiß ich nicht wie die Versorgung laufen soll. Habe jetzt mal wegen einer Haushaltshilfe bei der KhK nachgefrgagt. Aber haben die auch Erfahrung mit Säuglingspflege? Und eigentlich brauche ich ja nur jemand der alle paar STunden das Kind wickelt und mir was zu Mittagessen macht.

Ach das ist alles soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo doof.

Gruß ed
  • Caro2310Caro2310

20,547

• DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    erstmal drücke ich dir die Daumen,daß sich jetzt wirklich was tut.
    Dann drücke ich dir die Daumen,daß mir der Versorgung alles klappt,und du nicht so lange im Krankenhaus bleiben musst,ich hoffe es gibt einen Rooming in und viel Unterstützung was das Stillen betrifft,lass dich nicht entmutigen oder dir etwas aufzwingen was du nicht möchtest.
    Kann dein Mann nicht für dich krank machen,also um die Betreuung zu übernehmen,unbezahlten Urlaub nehmen,und sich dann von der KK das Betreuungs und Pflegegeld zu holen?
    Ich meine das müsste doch möglich sein?

Heute ist ja mein Wunschtermin,oder sagen wir mal das Wochenende wäre günstig gewesen,aber die Kleine will noch nicht,sie ist sehr munter,eigendlich ständig wach,denke wenn sie vor hätte dieses Wochenende zu kommen,dann würde sie mehr schlafen.
    Das Zimmer ist soweit fertig,und der Pool und alles Andere steht auch schon,eigendlich darf es jetzt los gehen. Das Einzigste was mich hoffen lässt,daß es noch nicht los geht,ist das in meinem Mutterpass,ein Aufkleber fehlt,und zwar ist es meiner Hebi aufgefallen,daß ich noch nicht auf Hepatitis getestet wurde. :confuded: Das hätten die eigendlich so in der 33ten Woche machen sollen,jetzt fehlt der Aufkleber,und das würde heißen,daß unser Kind geimpft werden würde,nur weil dieser Aufkleber fehlt.
    Am Mittwoch war ich ja beim Arzt und wir haben es dann nachgeholt,denke nächste Woche wird das Ding da sein und eingeklebt. Die Arzthelferin tat natürlich so,als wenn das ja noch Zeit hätte,und die schon noch daran gedacht hätten. :roll: Glaube ich erstens nicht,und zweitens gibt es auch mal Kinder die nicht so lange im Bauch bleiben.
    Sie meinte nur so:"ach immer das ganze Untersuchen,hier dies da das,daß verunsichert nur,und hat garkein Sinn,alles viel zu viel." Ich gab ihr recht,deswegen will ich ja diesen Aufkleber,weil mein Kind nicht gleich geimpft werden muss. :confuded:
    Naja wird schon klappen,bis jetzt steht es eh noch in den Sternen wann das Baby raus möchte. ;-)
    Bin aber mal gespannt,was sich über das Wochenende bei euch so tut.
    Liebe Grüsse Dana
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also das der Mann zuhause bleibt etc ist glaub ich nicht so einfach, wenn man nicht verheiratet ist. Hm.
    Drücke dir auch die Daumen, dass sich nun endlich was tut :grin: !
    Nachdem ich gestern mal wieder vermehrt Wehen hatte, hatte ich auch schon gehofft. Morgen darf er ja offiziel auch geboren werden ! Jedoch ist alles wieder ruhig. Lol.
    Meiner ist eigentlich seit ein paar Tagen nicht mehr so extrem am turnen, nehm mal an er hat nen Wachstumsschub? Kann ja auch gut sein. Die Hoffnung das er früher kommt, schwindet von Tag zu Tag :roll:
    Nacher liege ich in die Wanne und schau mir meine Serie aufm Lappi an.

Das mit dem Hepatitis Aufkleber ist ja echt mal schrott!!! Da würde ich mich aufregen...aber bringt ja leider nicht viel!
    Vorhin habe ich mal wieder nen Putzanfall bekommen. :roll:

Meine Vorsorge gestern war auch unspektakulär....allerdings muss ich nächste Woche nochmal zum CTG und US+Doppler. Fragt nicht wieso. Ich habe eigentlich nicht so den nerv, aber naja!
    Dann meinte die Arzthelferin, ok und der normale Termin dann am 6.November...mir ist dann nur rausgerutsch " oh,ja so lange wollte ich nicht mehr rumspringen" :biggrin: da hat se nur gelacht!
  • ed24ed24

1,208

Hallo Ihr,

mein Freund bekommt leider keinen unbez. Urlaub von seinem Chef. Er hat noch eine Woch normal Urlaub muss dann aber wieder arbeiten... Ich habe mir überlegt, dass ich jetzt doch ein paar Tage im KH bleiben werde. Dann kann die Sache mit dem Fuß in Ruhe geklärt werden, Kind ist versorgt, U2 wird gemacht, mein Freund kann alles auf der Arbeit regeln... und zu hause alles organisieren. Nur ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden...

Werde euch auf dem Laufenden halten... - Bauch zieht gerade ziemlich...

Dana drück dir die Daumen das das mit dem Aufkleber noch klappt bevor es losgeht.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruß ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ist vielleicht die beste Lösung für dich/euch. Versuch es positiv zu sehen...dir kann das wickeln etc abgenommen werden, du bekommst essen und kannst ausgiebig mit deinem Zwerg kucheln.
    Ist wirklich echt blöd dass mit deinem Fuss :sad: meistens kommen so dinge und machen einem einen strich durch die Rechnung.
    :troest:
    Na dann hoffen wir mal, dass dein Bauchziehen in richtung Geburt geht :grin: !

@me Meine Hebi hat mich heut angerufen, wegen neuem Termin...habe dann gesagt, dass ich nicht weiss ob ich es vor der Geburt nochmal schaffen werden zur Vorsorge zu kommen, da ich erstens wöchentlich zum Arzt muss und zweitens ich den Weg (eine Stunde Bus fahren) nicht mehr schaffe- durch Blase und Schiene-) dann hat sie einfach gesagt, wie es wäre wenn sie zu mir nach Hause käme. Mensch ich war so erleichtert! Weil normal machen sie das nicht (ist ja ne PRaxis) aber in Härtefälle machen sie dass schonmal. Dann hat sie noch gefragt ob meine Kinder nach dem ET kamen und ich meinte, nein, alle vorher, ausser Mara, da platze die Fruchtblase am ET. Dann meinte sie, ok dann komme ich nicht erst in 2 Wochen, sondern doch schon nächste Woche :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier ist es so ruhig. Habt ihr etwa alle Babys schon?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hm ich nicht :grin: *schnief*....aber habe mich heut auch schon gefragt ob das Baby bei Ed schon gepurzelt ist :grin: !
    Danasbaby habe ich nämlich irgendwo gelesen heute.

Edit: und am Samstag war sie das letzte mal da....hört sich für mich schon danach an wie wenn es da ist. Da sie ja auch ein wenig im KH bleiben wollte aufgrund des Beines. Ich bin gespannt!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dan warten wir mal ab :cool:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    nee bei mir ist noch nichts. :)
    Hier und da mal eine Wehe,aber da passiert garnichts. :confuded:
    Hätte es ja gerne nun hinter mir,da ich kaum laufen kann,jedenfalls dann nicht,wenn ich länger gelegen habe,oder mich mal hinsetze und dann wieder aufstehen möchte.
    Aber Emilie scheint sich noch wohl zu fühlen,die die strampelt noch immer wie eh und je,von wegen das lässt nach. ;-)
    Wie geht es euch?
    Bei Ed könnte ja wirklich jetzt das Baby schon da sein. :razz:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Naja bescheiden gehts. Ich habe nicht nur mal hier und da ne Wehe, sondern den ganzen Tag kommen sie und gehen sie( nachts sowieso). Schmerzhaft, aber nie so schmerzhaft dass ich mir sorgen machen würde und dann nach drei Wehen, sind sie auch wieder weniger schmerzhaft. Finde es schon zermürbend...aber was soll man machen :sad:
    Mein kleiner ist schon recht ruhig eigentlich, denke der Platz ist zu knapp.
    Inzwischen habe ich immer so ein brennen am Schambeinhügel (?) .
    Morgen kommt meine HEbamme zu mir nach Hause, wobei sie das nur selten machen, nur in extremen Fällen und darüber bin ich soooo froh! Somit habe ich das Problem weniger!

Wünsche euch noch schöne restkugeltage und falls es losgeht, eine schöne Geburt!

Lg
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu Naseweis,
    ich weiß was du meinst,hatte ich am Sonntag auch,verstärkt durch einen langen Ausflug in den Wald.
    Ich dachte echt,jetzt wird es was,weil die Wehen über den ganzen Tag regelmäßig kamen,leider nicht schmerzhaft,aber ich dachte,daß wird sicher noch. :roll: Aber als ich Abends spät im Bett lag,war es weg. Dieses brennen im Bereich des Schambeins habe ich auch,aber immer nur 3 Sekunden dann ist es weg,zum Glück,daß ist wirklich unangenehm. Ich dachte das wird sicher das Köpfchen sein,welches sich einstellt?

Habe ich schon erzählt das ich im Pool war? :grin: Es war herlich,wirklich ich wollte garnicht mehr raus,daß auffüllen hat 30 Minuten gedauert,und die Temperatur hat er auch gut gehalten,1°c pro Stunde verloren.

Ich wünsche uns auch allen eine Traumgeburt,wenig Schmerzen,eine schnelle Eröffnungsphase,und keine Komplikationen,dafür aber gesunde wunder schöne Kinder. :razz:
    Bin auch noch schwanger. Gestern war wieder ein übler Tag. Richtig heftige Rückenschmerzen am Steißbein entlang und Krämpfe im Unterbauch. Und der Bauch ist alle drei Minuten richtig fest geworden. Kind war auch total ruhig. Ich wußte aber irgendwie, dass des keine Wehen sind. Ergebnis: wieder ein Zentimeter mehr Muttermund und ein noch tiefer sitzender Kopf. Laut Doc könnte man jetzt ganz "normal" einleiten, falls etwas wäre. Es würde ihn aber schon sehr wundern, wenn ich nächste Woche in die Praxis kommen muss. Er glaubt eher, dass wir uns in der Klinik wieder sehen. Tut bei Euch das Abtasten des Mumu auch so weh?

Ich sitze jetzt auf unserem Freischwinger-Sessel im Wohnzimmer und hab schon wieder die Schmerzen am Steißbein. Muss dann mal die Position wechseln. Wahrscheinlich drückt der Kopf gerade richtig drauf. Wenn er sich streckt, hab ich das Gefühl ich explodiere nach hinten und vorne. Dann feuer ich ihn aber insgeheim auch ein bisschen an ;)
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    daß hört sich ja schonmal gut an,so als wenn es wirklich nicht mehr lange dauert.
    :grin: Jedesmal wenn es wehtut denke ich oh man,und dann oh ja,weiter so. *lol*
    Ich drücke dir die Daumen,daß du bald erlöst wirst,so wie du es beschreibst,wären so manche Frauen schon längst ins Krankenhaus gegangen,aber gut das du für dich genau weißt wann es wirklich soweit ist. Es ist echt blöd zu früh schon in der Klinik am CTG zu hängen. :groggy:
    Die letzte Untersuchung fand ich auch sch.....,aber ich glaube mein Arzt war da etwas grob,weil er schlechte Laune hatte,er machte so eine Bemerkung das jetzt die Hebamme das alles machen soll. :roll: Nun sie kann halt nicht per Ultraschall gucken wie lang der Gebärmutterhals noch ist.
    Ich glaube was da so Schmerzen am Muttermund macht,ist wenn der Arzt mit den Fingern abmisst,wie weit dieser schon auf ist,solange er noch zu ist,sind diese Untersuchungen nicht so schlimm.
    :troest: Bald hast du es hinter dir.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

@Smartia na das hört sich doch prima an! Hast du es denn dann schonmal mit Sex versucht? :grin:
    Joa mir tut das auch weh mit dem abtasten, obwohl meiner noch zu ist ^^ ich meine keine höllenschmerzen jetzt ,aber ziept schon.

@Danasbaby :grin: da würde ich ja auch gern mal rein in so nen Pool....aber sag mal, wie bringt man das Wasser denn wieder raus? Muss man das dann Eimerweise abschöpfen? Kann mir das gar nicht vorstellen.
    Bei mir ist das brennen zum Glück auch nur von kurzer Dauer!!!

Mein Arzt guckt nicht mit dem US wie lang der Gebärmutterhals ist....ich bin eigentlich recht froh wenn ich mal nicht zum Arzt muss. Das hat mich noch nie so genervt wie in dieser SChwangerschaft. Komisch.
    Am Donnerstag muss ich ja wieder hin. :roll: .Aber ohne Untersuchung *Freu*...finde das so ätzend bis ich auf dem Stuhl die Beine hab! Der hat nämlich irgendwie kein so superteil wo man hoch oder runter fahren kann :grin: naja egal!

Hatte eben geschlafen und die ganze Zeit die schmerzen gespürt. Das ist auch net so dolle! Mit dem denken wenns schmerzt gehts mir wie die Danasbaby...lol....erst denke ich juchu und dann zwischendurch, ohjeeee....aber weiter so. Lustig irgendwie. Aber erhört wurde ich noch nicht :biggrin:
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    also wir haben das Glück,daß der Pool im zweiten Stock steht,und so lassen wir das Wasser einfach per Schlauch in die Wanne ablaufen,die im ersten Stock ist,daß geht ganz ohne Pumpe und dauerte nur 30 Minuten ca. Ansonsten hätten wir unsere Pumpe aus dem Garten geholt,ist aber so garnicht nötig. *grins* Es ging auch alles raus,eine mini Pfütze blieb über,doch das schüttet man einfach in einen Eimer,der Pool ist so leicht,den konnte ich einfach selbst drehen. ;-)
    Es ist wirklich ein Erlebniss,mit einer Badewanne nicht zu vergleichen,und ich freue mich echt schon auf die Geburt darin. :razz:

Die Nacht hatte ich richtige Wehen,die waren wirklich so das ich sie veratmen musste und kamen regelmäßig,die letzte war dann so gegen 7:30h heute morgen :confuded: ,dann war Ruhe.
    Auch beim CTG garnichts.
    Seit einer Stunde ca habe ich mal wieder welche gehabt,glaube drei oder vier,muss jetzt mal beobachten,die letzte war um 13h. Ich wünschte mir es wäre nun soweit,aber die Hoffnung habe ich schon aufgegeben,ich glaube da nicht mehr dran,die bleibt sicher noch drei Wochen drin. :roll:
    Dabei ist alles vorbereitet,selbst die Bauchbilder haben wir gestern noch gemacht,worauf wartet die nur?

Wie geht es euch? schon etwas neues von Ed? Die ist bestimmt im Krankenhaus und hält ihren Schatz schon im Arm. :grin:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Ich glaube das könnte nun doch was werden.
    Seit 13h alle 15 Minuten schmerzhafte Wehen,manche sind leichter manche ganz arg,manche nur 30 Sekunden andere eine Minute ca.
    Naja,mal sehen,vielleicht hat sie sich nun doch auf den Weg gemacht,und kommt die Nacht.
    Bitte Daumen drücken. :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich drücke dir natürlich feste die Daumen!!! Ich wünschte ich könnte das auch sagen, dass es bei mir vielleicht was wird :confuded: ...ich wehe zwar auch wieder verstärkt, aber joa...das übliche halt :sad:

Dann darf ich ja gespannt sein, wenn ich morgen ins Forum schaue ;-) bzw die Tage und von dir dann lese :D

Ich denke auch das Ed es schon hinter sich hat :grin:
  • DanasbabyDanasbaby

546

:confuded: Hmmm,die Abstände sind wieder größer geworden,ich bekomme echt zu viel,so ein ..... :roll: ich hoffe das es nur eine Pause ist,so wie heute morgen,und das es dann wieder stärker weiter geht. Wenn ich im Krankenhaus entbinden würde,und es das Erstemal wäre,dann *auaaaa* *Wehe*puh vorbei,dann wäre ich warscheinlich schon heute Nachmittag gefahren.
    Bis jetzt komme ich aber gut klar,wünschte mir es würde vom Schmerz so bleiben,warscheinlich aber eine Ilusion,denn ich weiß ja das ich Schmerzempfindlich bin,also da muss dann nochwas kommen. *lach*
    Ich wünsche dir eine gute Nacht,ich wünschte ich könnte morgen früh schon berichten,aber warscheinlich wird sich das noch eine ganze Weile so ziehen. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sad: ach je...ja die tortur ist nicht so dolle...weiss was du meinst. Wünsche dir entweder eine ruhige Nacht, aber besser noch, dass dein Baby kommt.
    Ich bin für den 01.11 ausgezählt, es wird mein Erstgeborenes. Mein Gefühl sagte mir dass sie früher kommt doch meine Ärztin meinte dass das wohl jede Schwangere denkt :grin:

Nun ja, langsam werde ich ungeduldig, einzelne Übungswehen sind da, manchmal auch recht schmerzhaft, aber mehr tut sich noch nicht. Wobei ich ja auch nicht so erfahren bin wie ihr hier...

Es heisst wohl weiter geduld haben
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und Danaybaby hat sich heute Nacht etwas getan? Bei Ed gehe ich auch davon aus das das Baby bereits da ist. Naseweis wie geht es dir heute?
    Minchen ich denke auch das dies die meisten Frauen denken. Die letzten Wochen ziehen sich einfach so hin und man möchte das Baby entlich im Arm halten.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

@Minchen :grin: herzlich willkommen in der runde der wartenden kugelnden! Ja ich glaub auch so langsam, dass man das meistens denkt. Ich glaube bei mir nun auch nicht mehr daran :grin: naja nur noch ein klitzekleines bisschen *grins* !

@Caro ja, die nacht ist überstanden und tagsüber gehts mir doch besser wie in der Nacht *freu*

@allgemein gestern wurde von meinem Cousin das Baby geboren! Denen hat der Namen Mara so gut gefallen, dass die Kleine auch so heisst nun. Freue mich, dass sie es nun auch "überstanden" haben und bin auch ein wenig neidisch :grin:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Na toll Text weg. :flaming01:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Also nochmal. *nerv*
    Nein,bei mir ist noch nichts weiter passiert. :sad:
    Die Nacht hatte ich zwar wieder von 3-ca6h regelmäßige Wehen,die dann aber weniger wurden,bis das sie ganz weg waren. Jetzt habe ich wieder seit ca einer Stunde Wehen,aber nicht unter 15Minuten.
    Doch ich habe mit meiner Hebi telefoniert,die mir Mut machte.
    Sie meinte,daß es danach aussieht das es bald soweit ist,nur der letzte Kick fehlt.
    Das Gewebe würde aber schonmal weich,und alles was ich jetzt schaffe spare ich mir unter der Geburt.
    Wenn die Abstände kürzer werden,dafür die Wehen länger anhalten,also statt wie jetzt eine halbe Minute,eine ganze,dann kann ich davon ausgehen,daß es wirklich los geht.
    Ich soll nicht so traurig sein,denn wir sind ja noch vor dem Termin,schlimmer sind die dran,die schon 5 Tage drüber sind,und wo sich nichts tut. :roll:
    Jaaaaa,ich weiß es ja. Aber es tut halt weh,und wenn ich mir überlege jetzt damit viele Tage noch herumlaufen zu müssen. :groggy:
    Ich soll den Schlaf nachholen,und mich viel ausruhen,damit ich nicht kraftlos in die Geburt gehe.
    Naja,irgendwie werde ich da durch müssen. ;-)

Herzlich willkommen Minchen,eine schöne Kugelzeit wünsche ich noch,ja ja,diese Übungswehen können echt gemein sein.
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Danasbaby :troest: ich kann dich nur allzugut verstehen...weiss dir leider keine tröstenden Worte, denn mir gehts da ja so ähnlich wie dir :sad: ! Finde tagsüber kommt man irgendwie noch so durch, nur die Nächte sind echt schlimm...ich wache auf wenn ich schmerzen habe und auf WC muss und guck auf die Uhr, um dann zu sehen, dass gerade mal ein Uhr in der Nacht ist. Die Zeit vergeht da irgendwie nicht.
    :troest: aber wir werden das irgendwie schaffen!
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    danke für deine Worte.
    Im Moment habe ich wieder Wehen,Abstand 8-15 Minuten,aber noch immer nur ca 30 Sekunden schmerzhaft. Ich weiss nicht,ob ich am Tag besser damit zurecht komme? Nachts nimmt mir die Müdigkeit ein wenig die Schmerzen glaube ich,oder aber der Schmerz ist anders?
    Ich bin richtig verunsichert,und habe zur Zeit Angst das ich das nicht durchstehe,besonders weil mein Mann mich die Nacht schockte. Ich atmete halt öfters Wehen weg,und hier und da kam auch mal ein Aua von mir,irgendwann frug er mich,ob das jetzt die ganze Nacht so bleibt. :flaming01:
    Zwar entschuldigte er sich gleich,als er merkte wie unangebracht das war,und meinte heute morgen noch,daß es ein Scherz sein sollte,aber zum lachen war und ist mir nicht.
    Ich werde jetzt Essen kochen,und mich danach versuchen etwas hinzulegen,um meine ganzen negativen Gedanken und Ängste abzuschalten.

Bin froh das es mir nicht alleine so geht.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja manchmal reagieren Männer unpassend. Ich habe das in einer anderen Art und weiss schon festgestellt...gerade jetzt wos mir so schlecht ging und er halt lust hatte auf Sex etc. meinte er schon so (ich weiss das es nur spass war ,aber trotzdem!) "hast du noch schmerzen?..." Ich ja. ER: "hm ok, aber deine hand nicht oder? "
    Er meinte das nicht böse oder so. Aber da merkt man doch, dass sich ein mann nicht so vorstellen kann wie es einem geht. WEnns einem schlecht geht, dann gehts einem im ganzen schlecht. Ich habe nur gesagt, ich gebe dir die schmerzen mal gern ein Tag ab und dann frag ich dich mal :grin: !

Irgendwie verletzt es einen schon und man fühlt sich halt nicht verstanden. Finde ich.
    Ja für mich ist es am Tag besser, da ich dort halt auf WC kann wann ich will...nachts ist das immer ne Tortur aus dem Bett ( da ich in der mitte liege wegen mara) und ich dadurch auch nicht schlafen kann wenn mir die Blase schmerzt etc. - wenn ich jetzt die Wehen habe, dann kann ich da schon so vor mich herschlummern. - komisch eigentlich.
  • ed24ed24

1,208

Hallo Zusammen,

ihr habt recht, unser Kleiner wurde SOnntag (19. 10.) morgens geboren.

Jonathan ist 56cm lang, Kopfumfang con 34,5 und *festhalten* 4130g (einen Tag vorher noch auf max. 3300g geschallt :grin: )

Die Geburt war kurz und echt heftig. Insgesamt nur 4,5 Stunden vom ersten mal aufwachen wegen einer wehe bis zur Geburt um 8:24 uhr. Dabei war ich mir erst voll unsicher obs wirklich losgeht. Denn die erste Stunde Wehen kamen diese so zwischen 2-9 min. zwar heftig aber unregelmäßig. So nach 1,5 Stunden wollte ich dann doch fahren. Der Schmerz war irgendwie anders als sonst. Und nach ca. 2 Stunden in der Klinik war er auch schon da! Genauerer Bericht folgt irgendwann..
    Ich war dann noch ein paar Tage in der Klinik, wegen meines Fußes. Keine OP *Jippi* noch 2,5 Wochen Gibs und dann evt. einen Gehgibs für weitere 3 Wochen.

Bin nohc ziemlich müde. Die erste Nacht zu Hause ist doch ganz schön schlaflos, aber schön!

Bis die Tage und ich drück euch anderen ganz fest die Daumen, dass es recht bad losgeht.

Gruß ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

:laola01:
    Herzlichen Glücksstrumpf.
    Das ist ja toll,dann ist der Kleine *Große* also wirklich schon da.
    Ich freue mich für dich,und freue mich schon auf den Bericht. :grin:

Ach hätte ich es doch auch schon hinter mir. *träum*
    Im Moment bin ich auch bei 10 Minuten,aber hatte auch schon eine Stunde Pause :roll:,die Wehen rollen ganz fern heran,dann sind sie da und bleiben eine halbe Minute dann ist der Schmerz erst weg,und dann entspannt sich erst der Bauch. *hmmm* Ich bin ganz und gar unsicher,und traue mich *Wehe* garnicht überhaupt noch daran zu glauben,daß es los gehen könnte,also so richtig.
    Habe schon heute einen Heulkrampf gehabt,weil ich irgendwie überfordert war,mit den Kindern und Mittagessen,dann die Wehen und keiner da,der mich hält. :sad:
    Mein Mann hat ja Spätschicht.
    Dann liegen irgendwie die Nerven blank,dabei rede ich selbst auf mich ein,daß alles prima ist,mein Körper sich vorbereitet und ich damit zurecht komme...*blabla*

Ich freue mich auf den Tag,wo ich das hinter mir habe. ;-)

@Naseweis,Männer sind doch alle gleich,meiner ist auch so. :roll: Wie wir die Fotos gemacht haben,wollte er auch gleich...,und war dann auch noch etwas eingeschnappt,als ich nein sagte,weil wie kann ich denn auch nur vorher nackt vor ihm herumlaufen. :confuded:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Juhuuuu HERZLICHEN Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich gönne es dir von ganzem Herzen, dass du endlich deinen kleinen Mann in den Armen halten darfst! Wünsche dir eine wunderschöne Zeit! Ein schöner Name ist das!
    Freue mich auch schon auf weitere Berichte :grin: !!!*hach ist das schön*
    Freue mich auch für dich, dass du nicht operiert werden musst!

@Danasbaby ... :troest: ja ich hatte den gestern abend bzw nacht auch. Irgendwie habe ich mich so mit meinem Schmerz alleine gefühlt. Mein Mann muss ja auch früh raus und brauch natürlich seinen schlaf...während ich kein Auge zugebracht habe. Auch tagsüber...man steht da und kämpft und macht und würde sich am liebsten in Arme kuscheln -was dann aber auch wieder nicht richtig geht (wenn er dann mal da ist)- wegen dem Bauch.
    Ich glaub auch dass sie da alle gleich sind. :confuded:
    @ed: Wie cool! Ich hoffe dann mal, dass Du die Runde für uns eröffnet hast und wir Dir unauffällig folgen. Sag dem hier mal Bescheid, dass wir waaaaaaarten :igual:

Wünsche Dir auf jeden Fall eine gaaaanz schöne Kennenlernzeit!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch :igual:

Wenn ich das bei euch so lese, dann bekomm ich immer mehr das Gefühl dass es bei mir noch ewig dauern muss...
    Einzige Last die ich habe, ist das aufs WC-Gerenne, Gelenkschmerzen, gelegentliche Wehen und diese schreckliche Müdigkeit...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu Minchen,
    glaub mir, ich habe bei mir auch das Gefühl, dass es noch ewig geht ;-) .Und so wirds auch bestimmt sein *lol*.
    hmm. ist das richtige zum Geduld üben...

Findet ihr es auch so schrecklich dass nun ganze Familie und Freunde so neugierig sind und dauernd anrufen,... um zu sehen ob es noch nicht voran geht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum