Oktober 2008-Mamas

1121315171820

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten morgen,

@ed hmm Wachstumsschub? Bei uns ist das Nachts immer so, dass ohne Lichtlein Luke gar nicht richtig ansaugt. Muss dann immer kurz ein kleines Licht anmachen :grin: .

Das mit der Heizung ist ja ne never-ending-story bei euch :shock: drück die Daumen,dass es endlich ne Ruhe hat!

@Minchen oh man das tut mir leid :sad: da habt ihr ja keine tolle Anfangszeit! :troest:

@all verfliegt bei euch die Zeit auch so schnell????Bin teilweise schon traurig. :roll: ....geht viiiiiiiiel zu schnell....
  • ed24ed24

1,208

@Minchen - :troest: wünsche euch, dass es jetzt ruhiger wird.

Ja möglicherweise hat er einen Wachstumsschub. Zumindest in die Breite :grin: Heute Nacht und heute Morgen hat er keine Zicken mehr gemacht...
    Wir schlafen auch überwiegend mit brennendem Nachtlicht. Jonathan schreckt im dunkeln immer hoch. Ich kann das Licht nur ausmachen, wenn er ganz tief schläft. Dafür kann ich mit Licht nicht sooooo gut schlafen. Aber was macht man nicht alles für sein Kind :grin:

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

Hui,
    ist ja mal was los hier. *lach*
    Ed ich mache gerade so eine ähnliche phase mit. :roll:
    Nur bei uns ist es so das sie ständig an der Brust hängt aber dann auch ständig los lässt und am wühlen ist....kannst du ja nachlesen im Stillforum unter Milch verändert? ;-)
    Die Nacht war schrecklich,Emilie hing die gaaaanze Nacht an der Brust,so ca 8 Stunden dauernuckeln mal rechts mal links,gut das ich dabei mitlerweile schlafen kann,naja mehr oder weniger.
    Dann diese Geräusche,wenn sie mal nicht saugt ist sie nur am strampeln,und mit den Armen am rudern und macht immer Laute,ich bin froh wenn diese Phase vorbei ist.
    Jetzt im Moment liegt sie auf meinem Bett und kann sich zwischen knatschen und lachen nicht entscheiden. :razz: Seit gestern haben wir den Manduca und ich trage sie nun oft herum,was ihr nur dann gefällt,wenn sie nicht gerade wach sein möchte,sie ist sehr viel wach zur Zeit.
    Zum stillen am Tag gehen wir nun immer ins Kinderzimmer,da habe ich mir einen Stillstuhl aufgebaut,und ich hoffe durch diese Reizarme Umgebung gibt es sich bald wieder.

@Minchen,ich hoffe nun könnt ihr bald die Babyzeit genießen,ist ja nicht schön gewesen der Anfang. :troest:

@Naseweis,ich weiß was du meinst,ich empfinde es auch so,die Zeit vergeht wieder so schnell,dabei hat man sich fest vorgenommen,dieses Kind zu genießen,und würde am liebsten die Zeit anhalten.
    Man könnte glatt wieder ein neues Baby planen,nur um die ersten Tage nochmal und nochmal zu erleben. *lach* Aber jeder Tag bringt etwas neues,und genauso freue ich mich schon auf die Zeit wo sie anfängt zu krabbeln und zu laufen,zu sprechen und all das was im ersten Jahr passiert. :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

@ed, da gibt es voll das coole Lichtlen bei Ikea....sieht aus wie ein Nachtlicht für Kinder, hat aber ein Sensor und geht am Tag dann aus. Haben wir im Flur.

Hm ich glaub wir kommen auch in nen schub, Luke scheint auch ständig Hunger zu haben.

@Danasbaby oooh darauf freue ich mich natürlich auch total! :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Etwas blöd mit doppelpost, aber wollte einfach nur mal schreiben, dass ich grad mal wieder gemerkt habe, dass ich den kleinen einfach nur "fressen" könnt :cool: hach ja. Soooo süüüüüss :grin: und er riecht so gut. Beobachtet ihr auch oft wie eure kleinen die Miene verziehen? Ich frage mich dann immer ,was er wohl gerade so denkt. Irgendwie komisch...lol. Oder dann denk ich wieder, mensch wie hilflos so ein kleines Würmchen doch ist, oder?
    :grin: hach ja, einfach nur zum knuddeln!
    ..das wollte ich jetzt nur mal gesagt haben...
  • DanasbabyDanasbaby

546

:biggrin: ja,wir sind alle so verliebt. a102.gif
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mein Laune ist nun aber auch im Keller...k.a. wieso. Hab ich öfter mal....plötzlich bin ich total unzufrieden. Hoffe das ist morgen wieder weg.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alysha ist nun auch in der phase wo sie dauernd hunger hat, sie liegt dauernd da wie ein kaefer und strampelt mit allen vieren und hat einen spitzen mund der huuuuuuuuunger schreit, im moment trinkt sie am liebsten im halben stunden takt... wie lange dauert so eine phase?

@naseweis: ich könnte die kleine auch den ganzen tag estaunen...
  • DanasbabyDanasbaby

546

Hmmm,also bei uns dauert diese Phase schon 6 Wochen. :biggrin:
    Neee,bei uns ist es Tageszeitabhängig,also am Tag kommt sie alle 2 Stunden,dafür nachts jede halbe Stunde. :groggy: Aber wir hatten auch schon gute Nächte mitlerweile. :grin:
    Aber die Beschreibung ist toll,genau so macht es Emilie auch.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also diese Phasen kenne ich ja auch von Mara und sie sind echt anstrengend :groggy: also nachts das halbstündliche....das hat Luke noch nicht gehabt *auf Holz klopf* fragt sich nur wie lang wir so davon kommen :grin: !
    Er bewegt aber inwzischen auch Arme und Beinchen und sieht dabei aus wie ein Käfer ! Voll süss
    :cool:
  • ed24ed24

1,208

Hallo Ihr,

also heute Nacht war bei uns auch so eine Phase... Jede Stunde... Ohhh bin ich müde. Und dann sind gerade die Handwerker da und bauen die neue Heizung ein :grin: Also kann ich gerade nicht schlafen.

Anonsten geht es uns gut. Ich humpel seit Montag ohne Krücken durch die Gegend... Geht schon ganz gut.

gruß ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Müde bin ich auch...aber nicht wegen Luke, sondern Mara hat Fieber und war die ganze Nacht dadurch wach *umkipp*...nun schläft sie. Habe zwar sitzend mit ihr auf dem Sofa gedöst, aber das ist auch nicht wirklich erholsam gewesen. Die arme.

Wegen Bergschaf, oh man sie tut mir so leid. Hatte ihr gewünscht, dass sie ein schöne Kugelzeit hat und jetzt bekommt sie ihre Maus schon in der 28.Ssw.

@Bein, na wird ja auch langsam Zeit, dass du wieder mobil wirst....musst ja nun auch schon lange damit rummachen :troest:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,wie geht es euch?
    Mir bricht bald der Rücken durch,immer dieses herumschleppen,manchmal im Manduca meistens auf dem Arm,und beim stillen brechen mir bald die Arme ab,oder der Rücken,je nach dem,ob ich mich zum Kind beuge,oder ich das Kind zur Brust hebe. :roll:
    Ich glaube ich habe Muskelschwund. *g* ;-)
    Emilie schläft nun nachts besser,jedenfalls zur Zeit. Dafür ist sie aber am Tag sehr viel wach,ihr reichen 10 Minuten um dann vier Stunden wach zu sein.
    So komme ich zu nichts,oder ich mache alles wenn sie im Manduca sitzt,was wie gesagt ein wenig auf den Rücken schlägt. Aber sonst geht es gut,sie ist so eine Süße Maus,bin so dankbar für sie. :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Bin auch übermüdet :groggy: aber sonst gehts mir gut.
    Dankbar bin ich auch :grin: immer so süss anzusehen der kleine Kerl.

Ist die Manduca gut? Die hatte mich auch mal interessiert, aber bin mit dem Tragetuch sehr zufrieden. Finde es dennoch etwas unpraktisch wenn man was erledigen möchte oder noch nach dem anderen Kind gucken muss. Ist immer etwas im weg. Aber es geht. Da müsste ja nun auch bald mein Tragecover ankommen wo ich bestellt habe.

Ja ansonsten ist alles beim alten. Muss nacher noch einkaufen und habe mal gar keine Lust....für heute,morgen und Sonntag :groggy: zum Glück hab ich so ein Wägelchen zum nachziehen, da wir ja kein Auto haben.
    Nachts schlaefte Alysha zm Glück auch gut nur übertag ist es anstrengend. Heute Mittag lag sie 1 1/2 stunden in ihrem bett, sollte eigentlich schlafen, hat aber die ganze zeit gespielt, als sie dann schrie holte ich sie wieder runter und schon auf dem weg die treppen runter schlief sie ein und hat fast 2 stunden auf meinem arm geschlafen. Jetzt hat sie kurz getrunken und schlaeft weiter.... so ist das enn man den ganzen morgen gegen den schlaf ankaempft.... aber scheint ja bei euch nicht andsrs zu sein....

Gestern war ich zyr Fürsorge, die kleine wiegt nun schon 5 kg :-)
  • ed24ed24

1,208

:shock: @Naseweis - Was erzählst du von Bergschaf? Oh man. Ich drück ganz fest die Dauumen!!!

Jaja der liebe schlaf... Jonathan schläft nur auf dem Arm ein und Stunden durch. Lege ich ihn in sein Bett/Stubenwgen odervauf sein Fell, dauert es kaum 10 min. und er ist wach. Hab ihn wohl doch zu viel gekuschelt in der ersten Zeit.
    Habe jetzt mein Tragetuch ausgepackt. Geht ganz gut. Muss das Binden noch etwas üben. Im Ergo sitzt/liegt er nicht so gerne.

Wo ist eigentlich smartina und Julchi?

Gruß ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    also 100% zufrieden bin ich nicht mit dem Manduca,er sieht gut aus,und lässt sich auch gut anlegen,aber mein Rücken :groggy: , ich weiß nicht ob es mit einem Tragetuch anders wäre,ich glaube ich bin nicht gut zum tragen geeignet ich schlappe Nudel. ;-)
    Heute hat Emilie den ganzen Nachmittag mit mir verschlafen,ich glaube diese Nacht wird sie sicher wach sein. :roll: *selberschuld* Ich konnte einfach nicht mehr,und musste Schlaf nachholen,da mein Mann mit den Jungs im Kino war,konnte ich die Zeit mal ausnutzen.
    Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende.
    Gruss Dana.
  • EowynEowyn

27,156

@danasbaby
    bist du sicher, dass du die Trage richtig anlegst? Sitzt der Hüftgurt wirklich tief auf der Hüfte? Und ist deine Kleine auch richtig dicht an dich gekuschelt?
    Eigentlich sollte man vom Tragen keine Rückenschmerzen bekommen wenn man eine geeignete Trage benutzt. :confuded:
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Danasbaby also Rückenschmerzen bekam ich wie gesagt vom Babybjörn und co. Mit dem Tragetuch fängt es auch an zu ziehen, aber erst nach 2 Stunden dauertragen, dass kommt da aber sicher daher, weil meine Muskulatur auch noch nicht die beste ist. Ich merke nämlich schon, wie ich immer länger tragen kann. Du kannst dir doch auch mal so ein Testset bestellen und das mit dem Tragetuch testen?!

Ja, wobei die kleinen ja auch noch schlafen dürfen wann sie wollen :) Ich drücke dir die Daumen,dass die Nacht ruhig verläuft und hoffe ebenso auf eine angenehme Nachtruhe :confuded: mir wurde heut abend schon richtig schwindelig vom schlafmangel der letzten zwei Nächte.
  • DanasbabyDanasbaby

546

@Eowyn, ja ich trage das Teil bestimmt richtig,ich muss den Ring tief tragen weil die Kleine die Füsse noch innen hat,und somit Platz brauch,also ich ziehe auch immer die Gurte schön nach,und sie ist sehr dicht bei mir,noch mehr,und sie bekäme keine Luft mehr. ;-)
    Meine Schmerzen sind zwischen den Schulterblättern,als da wo der kleine Gurt hergeht,bis zu den Schultern die ich dann immer versuche nach hinten zu drücken,und besonders gerade zu gehen,was mir leider nicht immer gelingt,warscheinlich liegt es einfach an mangelnen Muskeln. :razz:

@Naseweis,die Nacht war okay,hätte gedacht das es unruhig wird,aber sie hat recht gut geschlafen. :biggrin: Ein Tragetuch hatte ich schon versucht... :confuded: bin ich zu blöd für,ich sehe darin aus wie der Glöckner von Notre-Dame. ;-) :oops: Am Rücken alles so verwurschtelt und dieses wickeln :roll: neee ist nichts für mich.
    Werden jetzt Weihnachtseinkäufe machen,bis später.
  • EowynEowyn

27,156

Na die Muskeln sollten sich ja aber mit der Zeit aufbauen. Man hat ja quasi eine dynamische Belastungssteigerung, fängt mit einem leichten Baby an, dass dann mit der Zeit immer schwerer wird. Aber da wächst ja auch die Muskelmasse mit :biggrin:

Das Binden vom Tragetuch ist wirklich nur Überungssache. Bei den ersten Malen war das bei mir auch total verwurschtelt. Aber nach ein bisschen Übung ging das wirklich prima und das Gewicht verteilt sich so einfach deutlich besser. Gibt es bei dir niemanden in der Nähe, der dir das zeigen kann? Wir haben doch hier im Forum auch eine Liste dazu. Und ansonsten gibt es mittlerweile sehr viele Trageberaterinnen. Vielleicht würde sich sowas mal lohnen.
  • ed24ed24

1,208

Ich trage Jonathan zur Zeit auch im Tuch. Den Ergo mag er nicht. Dafür find ich den besser - vom Handling her. Aber wie eo schon sagt, nur übungssache mit dem Tuch. Frag deine Hebamme mal. Die können das meistens auch ganz gut erklären.
    Im Tuch fängt bei mir nach ner Stunde auch die Schulter an zu schmerzen auf der Seite auf der der Kopf liegt. Ich ziehe dann immer an den Stoffbahnen auf der Schulter, damit sich das Gewicht wieder etwas anders verteilt und dann gehts meistens.

Ich hatte gestern Abend und heute Nacht/Morgen echt befürchtung das sich Jonathan gerade selbst abstillt. Er hat die Brust immer erstmal 10-20 min. angeschrien (richtig hysterisch und so kräftig, dass er davon würgen musste) bevor er dann doch getrunken hat. Es war echt ein Kampf und es hat mir so leid getan ihn quasie an die Brust zu zwingen wenn er sich so abstemmt. Oh man. Ich hoffe das es sich jetzt beruhigt hat. Zumindest seit heute Mittag (jetzt 2 Stillmahlzeiten) geht es einigermaßen. Er schreit nichtmehr und stemmt sich nur noch ein bischen ab. Habe erst gedacht ich habe etwas neues gegessen, aber nach intensivem ;-) Nachdenken ist mir nichts besonderes eingefallen. Ich hoffe das es sich jetzt beruhigt hat...

gruß ed
  • EowynEowyn

27,156

ed24 schrieb:
    Ich hatte gestern Abend und heute Nacht/Morgen echt befürchtung das sich Jonathan gerade selbst abstillt.
    Kein Kind stillt sich in einem Alter ab, in dem es auf die Milch absolut angewiesen ist. Da steckt immer etwas anderes dahinter. Schub, Zähne, Überreizung, und diverse andere Gründe. In solchen Situationen vor allem Ruhe bewahren! und durchhalten. Und im Zweifelsfall im Stillforum fragen ;-)
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu Ed,
    wie klappt das stillen?
    Mir hat es geholfen mich mit einem Stuhl den ich mir geholt habe ins Kinderzimmer zu verkriechen. ;-)
    Dort ist es ruhig und das Licht gedämmt,denn Emilie lässt sich auch gerne ablenken,und reagiert dann auch so komisch,stämmt sich ab,und ich muss sie richtig ran drücken,bis das sie dann sehr heftig anfängt zu saugen. Was uns auch gut hilft ist ein Stillcover,ein Tuch welches um meinen Hals befestigt wird und Emilie und mich bedeckt,es ist toll wenn man vor Besuch nicht unbedingt stillen mag,mit Tuch sieht dann keiner was,aber das Kind wird auch nicht abgelenkt. ;-)
    Ansonsten will Emilie ständig die Brust,aber die Nächte sind besser geworden :grin: sie schläft,und erst in den frühen Morgenstunden möchte sie trinken,dann aber wieder sehr oft,was aber nichts macht,denn zwischen 4 und 5 Stunden schlafen wir. :biggrin: Jedesmal wenn wir morgens aufwachen,grinst sie mich an,es ist sooooo schön.
    Auch das Stillen ist einfach nur schön,es tut nichts weh,und die Milch fließt. Ich habe nur immer Angst,daß ich zu wenig esse,da ich oft nicht die Zeit habe regelmäßig zu essen.
    Dafür habe ich aber in jedem Raum eine Flasche stehen,damit ich wenigstens genug trinke.
    Ich werde das Stillen vermissen wenn es vorbei ist,mich macht das jetzt schon traurig,dabei haben wir noch soooo viel Zeit. :hmmmm:
  • NaseweisNaseweis

5,435

huhu,

so ein stillcover wollt ich mir auch schon holen...glaub mach ich auch! Gerade wenn wir wohin gehen, fand ich es immer blöd, nach nem ort zu fragen. Ich setz mich so auch net gern an Tisch und stille, aber wenn ich dann wo bin, kann ich etwas abseits sitzen und trotzdem muss ich nicht verhalten da hocken. Mag nicht wenn das andere sehen...so natürlich das auch sein mag ^^ :oops:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Stimmt geht mir auch so,mit dem Tuch ist man wieder Gesellschaftsfähig. ;-)
    Bei e-bay kann man ein paar euro sparen. ;-)
    Zwar braucht es ein wenig Übung,aber es klappt gut,und lässt mich sogar im Gespräch vergessen das ich stille. :biggrin: Ich finde auch,daß es etwas privates ist,daß muss keiner sehen,und ich möchte auch keinen belästigen. Vor dem Tuch habe ich immer gefragt,ob es stört,und mit dem Stillshirts immer versucht so wenig wie möglich nackte Haut zu zeigen,geht aber nicht so gut. Ich kann also nur dazu raten.
    Die Nacht war nicht lang,Emilie wollte wieder ständig trinken,aber heute morgen hat sie gut geschlafen,ganz ohne mich,und so konnte ich den ganzen Haushalt am Stück erledigen. :razz:
    Selbst beim saugen ist sie nicht wach geworden.
    Dafür werde ich mich sicher heute Nachmittag mal hinlegen.
  • ed24ed24

1,208

HI,

es wird immer krampfiger... Manchmal weiß ich schon gar nicht mehr ob er weint weil er hunger hat oder einfach nur müde ist oder es dieser Anfangsstillkrampf ist... Ich habe manchmal echt keine Lust zu stillen, weil ich nie weiß wie es wird. Das ist so schade, denn eigentlich war es immer so schön. Aber abstillen will ich auch nicht. Hoffe das es, wie eowyn im Stillforum schrieb, nur ein Wachstumsschub ist und der bald vorbei ist.

Ansonsten gehe ich viel spazieren, versuche das ecklige grau in grau Wetter zu ignorieren und vertreibe mir die Zeit mit allen möglichen Dingen ;-)

Gruß ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach siehst du, bei ebay hätte ich gucken können....habs nun aber doch bei Tragemaus bestellt. :)

Heut war ich auch wieder mit Tragetuch draussen (gestern auch)...weil ichs inzwischen soooo bequem finde. Hab dann mal überlegt wie ichs vergleichen kann, also es fühlt sich bei mir an, wie wenn ich nen Rucksack aufhabe...weh tut inzwischen nichts mehr. Es ist echt nur eine Übungssache und eigentlich nicht kompliziert, wenn man etwas rumwurschtelt. Hatte auch niemanden wos mir zeigen konnte mit der Känguruh trageweise. Aber gut, kommt natürlich nicht jeder klar mit.
  • ed24ed24

1,208

Hallo Zusammen,

so langsam wirds besser mit dem stillen... Zum Glück!!!
    Irgendwie ist er voll aus seinem Rhythmus raus. Weiß jetzt gar nicht so genau, wann er eigentlich trinken müsste, aber er wird sich schon melden.

Ich bin so antriebsarm zur Zeit. Will eigentlich nur im Bett liegen, schlafen, Baby kuscheln und sonst nichts machen. Haushalt und putzen nervt mich gerade total. Und eigentlich müsste ich schon anfangen zu packen, denn wir fahren ab dem 24. zu meinen Eltern und bleiben 2 Wochen. Ne Liste habe ich schon geschrieben, damit ich auch nichts vergesse. Aber zum packen hab ich null Bock.
    UND mein Freund hat auch noch nächste Woche Geburtstag. Dafür muss eigentlich noch eingekauft werden (na gut, dass machen wir zusammen) aber die Wohnung muss noch geputzt werden, für den Besuch und kochen, Kuchen backen... Ach und das Geschenk ist auch noch nicht fertig. Oh man.

Vielleicht hab ich ja morgen dazu mehr lust.

Ich könnte den Kleinen den ganzen Tag anschauen und fotographieren. Er ist so süß, selbst wenn er weint...

Gruß ed
    Hallo die Damen,

mann, bin ich froh hier endlich wieder posten zu können. Mit meinem privaten Rechner gibt es Probleme bzgl. der IP Adresse. Hat angeblich einen Trojaner, ist aber laut Antivirus-Programm clean. Keine Ahnung! Jetzt habe ich doch noch mal den Firmenrechner mobilisiert.

Uns gehts so naja. Heute nach der U3 mussten wir noch mal in die Kinderklinik. Das Hämatom, welches sich bei der Geburt gebildet hat ist weg, dafür ist nun eine Unebenheit im Schädelknochen da. Verdacht war eine Fraktur, aber das ist zum Glück nicht der Fall.

Stani meldet sich zum Trinken am Tag ca. jede Stunde, nachts ca. jede zweite Machen das Eure Süßen auch noch? Was sagen Eure Hebammen; ist das OK? Ich soll laut Kinderärztin und Hebamme mit Wasser die Zeit strecken (Blähungen, alte auf neue Milch etc.). Aber mit dem Löffel wegen der Saugverwirrung. Das ist aber wieder so stressig. Ich möchte einfach nur Stillen. Werden die Zeiten von selbst länger? Wenn ja, wann? Habt Ihr hier Erfahrung aktuell?

Wie macht Ihr es mit Euren Babies am Abend? Mit im Wohnzimmer, wenn der Fernseher läuft und zum Schlafen vor der Nachtruhe in eine Wiege im Wohnzimmer? Tagsüber auch?
    Unser Stani schläft tagsüber nicht. Nur im Tragetuch, aber auch nach dem Stillen kann ich ihn nicht hinlegen. Ich komme zu nichts. Nur, wenn mein Mann da ist.
    Stani schläft noch bei uns im Bett? Wie habt Ihr Eure Kinder da raus bekommen?

Ihr seht, ich habe Nachholbedarf ...
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: mit Wasser die Zeit strecken? Ömh. Würde ich nicht, denke er hat ein Wachstumsschub und da kommen sie dann schon jede Stunde. Es heisst ja auch Stillen nach bedarf....ich würde da nicht manipulieren. Das dies anstrengend ist, das glaube ich dir :troest: !

Also Mara liegt auch noch bei uns im Bett :roll: wie raus bekommen...k.a., wenn du den ultimativen Rat weisst, dann her damit :biggrin: . Wir haben ihr Bettchen wie ein Beistellbettchen hingestellt -so dass es net wegrutschen kann und da verfrachtet sie mein Mann dann rein (also muss nur rübergerutscht werden) . Klappt normal, aber auch nicht immer. Luke schläft an meiner seite - jedoch auch nicht wirklich im Beistellbett....weil er mir dann soweit weg ist :oops: ....

Abends liegt er immer bei uns im Wohnzimmer. Noch auf dem Sofa mit Hinderniss(auch wenn er sich noch nicht bewegen kann, sicher ist sicher.) und wenn ich ins Bett geh, dann nehm ich ihn mit. :)
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

zu früh gefreut - gesern Abend, heute Nacht und heute Morgen wars echt so heftig wie sonst noch nie... Und wenn er endlich an der Brust ist, trinkt er sie nicht leer sondern schläft vor lauter Erschöpfung nach ein paar Minuten ein. Oh man ich könnte echt :cry:

@smartina - Jonathan schläft auch noch bei uns im Bett. In seinem Babybalkon will er nicht. Obwohl er dann nur 30 cm von mir entfernt liegt... Aber das ist zu weit. Ich denke, je älter er wird, und wenn er nachts Durchschläft schläft er vielleicht in seinem Bettchen. Ansonsten schläft er tagsüber auch nur mit körperkontakt - im Tuch oder in meinem Arm. Komm deshalb auch zu nix. Aber das ist mir zur Zeit auch total egal... Wen`s stört soll putzen.
    Ich würde auch nicht mit Wasser füttern. Denn wenn er wirklich hunger hat, hilft Wasser nichts. Denn es hat ja keine Nährstoffe die satt machen. Ich würde auch nach bedarf stillen. Und wenn es gar nicht geht, füttere ich auch schonmal ein paar milliliter Pulver-Milch nach. Von Saugverwirrung kann ich hier nichts berichten. Aber wenn du bedenken hast, würde ich eher mit dem Fingerfeeder füttern, als mit dem Löffel.
    Wenn wir Abends zum TV gucken kommen (meist sind wir sooo müde, dass wir schon um 20:30 im Bett sind) kommt er mit und liegt/schläft dann in unserem Arm.

Wie geht es eigentlich Julchi und Minchen?

Gruß ed
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: wow ihr macht ja echt alle das volle Programm mit! *euch Kraft schick*.....
    Ich habe ja so keine Probleme mit Luke, er schläft wo ich ihn hinlege, guckt auch durch die gegend ohne weinen, trinkt alle paar Stunden, keine Blähungen...echt wie im Bilderbuch ...

aber ich weiss wie es euch geht, da ich dies alles mit Mara durchhabe....lasst euch knuddeln :troest:

unsere Nacht war zum :groggy: ...Mara ist wieder krank und ich war die ganze nacht wach :groggy: dazu werd ich selber krank...

Hab mich auch schon gefrgt wo die anderen stecken
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    unsere Maus schäft auch im Bett,ganz nah an mich gekuschelt. :grin: *I love it*
    Aber die Nächte klappen prima,diese Nacht nur einmal,und ich finde das Einemal brauche ich selber auch. ;-) Dann erst heute morgen wieder um ca 7 und dann erst wieder um 11,daß kann wegen mir so bleiben. :biggrin: Emilie macht auch wenig Alam zur Zeit,heißt sie beschäftigt sich eine ganze Weile mit sich und ihren Fingern,bis das sie wirklich richtig weint und schreit,dafür lacht sie fast jeden an,der sich mit ihr unterhält,und fängt an mit zu babbeln,bewegt ihren Mund und ihre Zunge als wenn sie gerne sprechen würde. :)
    Also hat dieser Schub ein Ende.
    Ich sauge jeden Moment mit ihr so tief ein,um blos die Zeit zu genießen,und um alles was ich mit den Zwillingen nicht hatte auszukosten. Ich freue mich schon auf Januar,da gehen wir zum Babyschwimmen,hatte ich das schon erzählt? :razz:
    Sooo ihr lieben,muss jetzt die Gunst der Stunde nutzen und aufräumen,gleich kommen schon die Jungs von der Schule. ;-)
    Liebe Grüsse Dana
  • EowynEowyn

27,156

smartina schrieb:
    Ich soll laut Kinderärztin und Hebamme mit Wasser die Zeit strecken (Blähungen, alte auf neue Milch etc.).
    :shock: Bitte mach das nicht! Babys sollen nur Milch bekommen nichts anderes. Mit zusätzlichen Flüssigkeit bringt man nur das Nährstoffverhältnis durcheinander. Zu allem anderen melde dich doch bitte im Stillforum, dann können wir mal "drauf schauen".
  • ed24ed24

1,208

Hallo Ihr,

so bei uns gehts die letzten Tage immer weiter aufwärts... Mitlerweile schläft er auch mal für ne Stunde alleine im Stubenwagen, oder auf seiner Decke. So habe ich ach mal Zeit für den Haushalt ect. :grin:

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und das ihr gut ins neue Jahr kommt. Bin für ein paar Tage bei meinen Eltern. Genießt den Weihnachtsschmaus - wann kann mal Weihnachten schonmal ungehemmt schlemmen, außer in der Stillzeit :biggrin:

Gruß ed
  • DanasbabyDanasbaby

546

w015.gif
    Huhu,
    wünsche ich dir und allen Anderen natürlich auch. :biggrin:
    Ich habe heute ein süßes Kleid gekauft für Emilie,nur für das Fest,denn wann sonst kann man einem Baby ein goldenes Kleid anziehen? Habs ihr heute schonmal anprobiert....soooooooo niedlich,wie ein Engel. Freue mich schon drauf. :grin:
    Meine Jungs üben gerade eine Geschichte lesen,damit es richtig weihnachtlich wird,natürlich eine Weihnachtsgeschichte,die sie dann Oma und Opa vorlesen werden. :)
    Also,fals wir uns nicht mehr lesen,allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,daß alle gesund und munter bleiben. :)
    h035.gif
    Uns geht es auch weiter gut, nachts schlaefte alysha nun 7 stunden und dann noch mal 4 stunden was sehr praktisch fuer mich ist da ich nur 1 x aufstehen muss. übertag ist es sehr wechselhaft, mal schlaeft sie fas den ganzen tag, mal will sie gar nicht schlafen. Nachts schlaeft sie seid anfang an in ihrem zimmerchen alleine

wuensche euch auch ein schoenes fest...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wünsche euch auch Frohe Weihnachten ....für welches ich dankbar bin mit meinen Zwergen haben/erleben zu dürfen.

Ansonsten gehts uns noch nicht so prickelnd....Mara hat mittelohrentzündung und Luke hat nun eine schniefnase und gestern hatte er erhöhte temperatur. Waren gleich beim arzt, nur kann man bei so kleinen noch nicht viel machen...sollte er husten bekommen, muss er inhalieren -also er hüstelt manchmal.-aber sollte es schlimmer werden....
    Ja hab natürlich sorge....der arzt meinte aber solange er gut trinkt, brauch ich mir die nicht machen, die haben wohl ne gute Abwehr (was ich jetzt net weiss^^ ) .
  • DanasbabyDanasbaby

546

Weihnachtliche Gedanken,
    ich muss hier mal etwas aufschreiben,was ganz schön in diese Zeit passt,auch wenn ich diese Gedanken unabhängig von der Jahreszeit habe.

Ich habe in meinem Leben noch nie etwas geschenkt bekommen,für alles musste ich immer kämpfen,und so kommt es ständig vor,daß wenn ich meine Tochter anschaue ich anfangen muss zu weinen. Ich weine vor Glück,und frage mich immer womit ich sie verdient habe,und im nächsten Moment sage ich mir,ja ich habe sie verdient. Zum ersten mal in meinem Leben,habe ich etwas bekommen,ein Geschenk welches mir wertvoller nicht sein könnte. Zwar habe ich schon zwei Kinder,aber für diese musste ich kämpfen und muss es auch noch heute.
    Mein kleiner Sonnenschein kam einfach so,ohne meinem Zutun,so unverhofft und doch dann so erwünscht.
    Ich muss weinen wenn ich sie anschaue,und daran denken muss,daß ich mit dem Gedanken gespielt hatte sie nicht zu bekommen. Es macht mich so traurig,wie ich nur daran denken konnte.
    Dann gucke ich in dieses niedliche Gesicht,und sie fängt an zu lachen,so das mir das Herz aufgeht,und ich einfach nur noch "danke lieber Gott" sagen kann. Dies ist mein Lohn für all die Entberungen,für alles das,was ich ertragen musste,mit diesem Geschenk sind wir nun quitt lieber Gott.

Das musste ich mal loswerden. ;-)
  • JulchieJulchie

447

Huhu, melde mich auch mal wieder zu Wort, wollte ich schon so lange machen,... das erst mal kurz nach der U3. Die im übrigen super war,... er hat super zugenommen und ist quietschfiedel. Dann wollte ich mal schreiben als ich das von Bergschaf gelesen habe (man , aber ich hoffe denen geht es gut; und so ist sie doch noch eine fast novembermami geworden) naja so viele verpasste gelegenheiten,... naja und da ja nun morgen weihnachten ist , dachte ich mir ich poste mal schnell und wünsche euch und euren leiben eine super schöne besinnliche weihnacht.

danasbaby: mir geht es ähnlich,... ich bin auch furchtbar dankbar das unser kleiner schatz da ist und auch noch kerngesund ist,... Es ist halt jedes mal ein kleines Wunder, wenn ein kleines Würmchen entsteht und dann endlich da ist. Ich denke auch das dies nicht mein letztes kind ist. :grin: Egal was andere denken oder sagen, sollen die sich doch um ihren mist kümmern.

Naja also falls wir uns net mehr lesen wünsche ich euch wie oben schon geschrieben ein schönes weihnachtsfest.

fetten knutscha :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

huhu

ds habt ihr schön geschrieben....ja ich bin auch dankbar....das dachte ich gerade vorhin wieder wo ich "Hallo Baby" zufällig angeguckt habe....da kam dann etwas erinnerung hoch. Ist ja jetzt noch nicht lang her, aber trotzdem. Und ich bin dankbar für all meine Kinder. Wie sie vorhin schon soooo aufgeregt waren wegen morgen, da habe ich mich richtig gefreut!
    Dann gingen mir noch die Gedanken durch den Kopf wie einzigartig doch jedes von ihnen ist....
    Meine grosse so ruhig und schüchtern und lieb
    meine drittgeborene immer mit ihrer vermierten Schnute - keine ahnung wie sie das immer macht^^- und mit ihrem Kopf der genau weiss was sie will
    meine fast 2 jährige die unser aller leben mit ihrem Temperament auf den Kopf stellt
    und der jüngste im Bunde wo mit seinen Knopfaugen durch die gegend schaut und gerade seine Stimme entdeckt und ab und an quitscht.
    Und unser 2.geborener der fest in unserem Herzen sitzt, welcher auch ein Wirbelwind ist und in der nächsten minute sich stundenlang still beschäftigen kann.

Ja und wie gross sie schon sind und wie schnell es gehen wird,dass sie noch grösser sind.

Hach ja Weihnachten wird man immer so sentimental :grin:
    Ich mache mir etwas sorgen um unsere kleine... sie wird am sonntag 8 wochen alt. Vorige woche ging hier ein virus rum mit erbrechen/durchfall. Kurze zeit spaeter ging es bei alysha los. sie trinkt weiterhin sehr gut aber spuckt vermehrt wieder aus, al sofort nach dem stillen, manchmal aber auch erst eine stunde spaeter. habt ihr vielleicht einen rat fuer uns?

wie war euer weihnachtsfest?
  • EowynEowyn

27,156

@Minchen
    meldest du dich damit bitte im passenden Forum. Da bekommst du in jedem Fall Antwort. Hier im Bekanntschaftsforum geht das unter.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Hallon ihr,
    wie war euer Fest?
    Bei uns mega stressig,bin froh das es vorbei ist,und freue mich aufs nächste Jahr,da mein Mann mir versprochen hat nie wieder seine Familie auf Heilgabend einzuladen. ;-)
    Naja,aber wie es halt so ist,essen vorbereiten dauert 6 Stunden,das Essen essen nur wenige Minuten,dann haben meine Jungs eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und dann gab es schon Geschenke,die auch so schnell entpackt wurden,daß man sich vornimmt nächstes Jahr die Geschenke in Zeitungspapier zu verpacken. ;-) Naja jedenfalls sind alle zufrieden denke ich.

Die letzte Nacht war seit langen mal wieder anstrengend,die ganze Nacht lang hing Emilie an meiner Brust,daß Erstemal als sie mich losgelassen hatte waren über 5 Stunden vergangen,nach einer ca halben Stunde wollte sie dann aber wieder dran. :groggy:
    Heute Morgen bin ich dafür mit einem Atombusen aufgestanden,und musste mich erstmal selbst melken. ;-) Aber sonst ist alles supi,Kind ist gesund und auch die Großen zum Glück,denn überall um uns sind alle am schniefen,wir versuchen uns nicht anzustecken.

@Minchen,ich denke was du beschreibst ist normal,warscheinlich trinkt sie mehr und schafft das alles garnicht,warte ab das vergeht wieder. ;-) :troest:
    @danasbaby: Danke, muss heute eh zum Kinderarzt weil die Erkältung noch immer nicht weg ist, das gefällt mir alles nicht mehr, dann werde ich sie auch mal wegen dem kötzeln befragen.

Unser Fest war auch anstrengend, Heiligabend war die Familie bei uns, am ersten Weihnachtstag waren wir bei Schwiegereltern und am 2. bei meinen Eltern... immer hin und her, man merkte dass der kleinen ganz schön an, sie war bzw ist noch immer sehr gestresst und braucht einfach mehr Ruhe...

Wie sieht es bei euch aus? Schlafen eure kleinen tagsüber viel? Längere Stücke aneinander?

Alysha wehrt sich standhaft tagsüber zu schlafen, dann ist sie übermüdet quengelt,.. schläft dann irgendwann ein und nach 15 - 30 Minuten ist sie wieder hellwach. Nach dem Weihnachtstrubel will sie jetzt kaum noch alleine liegen, am liebetsne wird sie den lieben ganzen Tag rumgetragen...
    Die Kinderaerztin hat enen Magen-Darminfekt diagnostiziert....wieso immer wir *heul*
    Der kleinen geht es echt nicht gut, so schlimm wie heute war es noch nicht. Sie kötzelt und pupst andauernd und es geht ihr einfach dreckig... zum glück trinkt sie doch immer weiter..

es ist so schrecklich anzusehen wenn so ein kleiner wurm leidet....
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ohje das tut mir leid mit deiner Kleinen! Gute Besserung!

Joa Luke schläft Tagsüber auch seine Stunden am stück...meist so 2-3 manchmal auch vier . Am abend ists dann länger und nachts so dreimal wo er wach wird. Aber er ist nun auch mal länger wach am tag.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu ihr,
    ich wollte euch allen einen guten Rutsch wünschen,daß alle eure Familien gesund bleiben,und ein tolles neues Jahr erleben. :razz:

smilies-18647.png

Liebe Grüsse Dana und Familie
  • DanasbabyDanasbaby

546

Hallo Ihr,
    wo seit ihr denn alle?

Wir haben uns heute unser Weihnachtsgeschenk gekauft,kommt am Donnerstag,ein neues Auto. :biggrin: Dann können wir auch mal wieder mit der ganzen Familie wegfahren,daß war mit dem alten Wagen nicht möglich. Ein Opel Zafira ist das neue Mamamobil. :grin: Okay,Papa darf auch mal fahren. *g*
    Was gibt es bei euch neues?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum